Mir gehts dabei eigentlich um folgendes:
Ich will meine Einkaufslisten und sonstige Notizen, wie z.B. Öffnungszeiten auch am Desktop verwalten, da es sich da im 10 Finger-System einfach schneller schreiben lässt.
Am allerbesten wäre wohl eine Onlineoberfläche, die ich per Browser und Mobil per App verwalten kann. So müsste ich nicht wieder extra ein Programm auf jeden PC installieren und die Informationen wären immer und überall abrufbar.
Als Beispiel:
- Mein Auto muss zum Kundendienst. 3-4 Punkte gibt es, die ich der Werkstatt sagen muss, was sie machen sollen.
- Ich brauche ein paar Dinge aus einem Baumarkt. Da ich im Außendienst unterwegs bin, kann es gut sein, das ich zwischen zwei Terminen schnell mal Zeit habe bei einem Vorbei zu schauen. Hier muss ich dann meine Liste abrufen können, damit ich nicht wieder die Hälfte vergesse.
- Muss noch zum Edeka weil ich ein paar Teile zu Hause brauche etc...
Also wie gesagt. Am besten wäre eine Onlinelösung, in der ich mich übers Internet von jedem beliebigen PC aus einloggen kann und dort dann meine Listen verwalten kann. So wären die immer und überall verfügbar.