0190-Sex dialer

Diskutiere 0190-Sex dialer im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich finde das ist so eine schweinische Abzocke, kenne jetzt schon mindestens 10 Leute die es erwicht hat, teilweisse Summen bis 3000DM. Das ist...
  • 0190-Sex dialer Beitrag #1
phyton!

phyton!

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.12.2000
Beiträge
3.233
Reaktionspunkte
0
Ort
Dynamo DD, aktuell: Mainz
Ich finde das ist so eine schweinische Abzocke, kenne jetzt schon mindestens 10 Leute die es erwicht hat, teilweisse Summen bis 3000DM. Das ist einfach nícht mehr normal, meistens hat man keine Chance vor Gericht, obwohl das Programm sich selbst eingerichtet hat und ohne meine Einwilligung läuft, ich finde da sollte schnellstens eine gesetzesänderung her. Das schlimme is der DTAG íst das ja völlig egal, is ja logisch sie verdient an der Abzocke ja auch.


phy
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #2
phyton!

phyton!

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.12.2000
Beiträge
3.233
Reaktionspunkte
0
Ort
Dynamo DD, aktuell: Mainz
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit 0190Dialern gemacht.

phy
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #3
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Original geschrieben von phyton!
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit 0190Dialern gemacht.

phy

...keine, habe DE ES EL :D

mfg Helpmann
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #4
MatMax

MatMax

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.01.2001
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
0
Ort
1011
Wenn der Dialer sich unbemerkt installiert hat, ist ja unter dem Internet-Explorer problemlos möglich oder man den Dialer bewußt genutzt hat, ohne über die Kosten im Vorfeld informiert worden zu sein, stellt dies ein sittenwidriges Rechtsgeschäft dar. Die Kosten dafür muß man nicht bezahlen.

Also die Rechnung der Telekom um diesen Betrag kürzen und der Telekom die Gründe dafür mitteilen. Auch wichtig: Beweise sichern. (Website,Programm etc.)

Wenn man aber wissentlich diesen Dialer benutzt hat und auch die Kosten irgendwo sichtbar gestanden haben (kleingedrucktes), hat man in der Tat schlechte Karten. Man kann es dann nur noch über arglistige Täuschung versuchen.

Da es i.d.R. Internet-Explorer-Nutzer trifft, wäre ich dafür, Micro$oft zu verklagen, denn diese Firma drängt uns einen unsicheren Browser mit dem Betriebssystem auf.

PS: Ich benutze Opera. Und wenn ich mal eine Seite erwische, die zig Popups aufmachen will - Dann drücke ich F12 und klicke an: Webseiten dürfen keine neuen Fenster öffnen.
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #5
B

BigBen

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich denke dem Posting von MadMax ist kaum noch was hinzuzufügen.
Die c't geht auch sehr Ausführlich auf das Tehma ein, u.a. auch in ihren news auf www.heise.de.
Ach ja, vorsicht bei Zahlungsverweigerung an die telekom, die schalten sehr schnell die Leitung ab, also besser zahlen und dann klagen.
Mit etwas Glück hat man vielleicht auch chancen, wenn zwar etwas über den preis dastand aber man es übersehehn oder ignoriert hat, wenn es eine andere soft gibt, die die gleiche nummer wählt, bei der nichts über den preis stand...

Ich hab vor einiger Zeit mal etwas gelesen dem nach Telefonsexkosten allgemein sittenwidrig sind und nicht bezahlt werden müssen, weiß da jemand was drüber? gab's zu dem urteil eine revision?
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #6
MatMax

MatMax

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.01.2001
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
0
Ort
1011
Obwohl ich dieses Urteil nicht verstehen kann, muß man Telefonsex-Rechnungen sehr wohl bezahlen: Quelle

Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen.


PS: @BigBen MadMax ist ein anderer ;) - aber sein Auto hätte ich trotzdem gern für meine Sammlung. :)
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #7
B

BoongoBoy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.08.2000
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
kann mir mal einer sagen wie das ganze funen soll . ich muss doch mit ok bestätigen ob ich ein progie d/l will oder nicht also wie kann so ein proggie auf mein rechner ohne es zu kwollen . ich habe auch ein DAP und der sagt mir auch das es was auf die plade will also wie zu geier soll das progie auf mein rechner kommen??
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #8
B

BigBen

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Beispiel eins:
Das Programm sagt Dir nicht, was es macht. Das fällt unter täuschung. Wenn es also verschweigt, daß es sich über eine 0190Nummer einwählt. Ich denke es reicht hier schon, wenn es vortäuscht du würdest für dein geld eine andere Leistung bekommen, als die gelieferte, daß Du Dein rechnung nicht zahlen musst.
Ich hab mir z.B. mal einen Crack für ein game runtergealden, drinnen war ein 0190sexdialer. Hab's nicht gestartet, aber ich denke, das wäre so ein fall, selbst wenn etwas über die Gebühren drinnen gestanden wäre, wäre es ein täuschungsversuch.
Desweiteren können sich solche Programme über sicherheitslücken im Broswer und Betriebsystem bei falschen und somit unsicheren Einstellungen oder über Sicherheitslücken auch total unbemerkt einnisten und selbst wenn Du sie durch bestätigen in irgendeiner Form installiert hast können sie sich ohne benachrichtigung selber aufrufen und einwählen.
Man könnte so einen Dialer ja auch mit einem Emailwurm koppeln...
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #9
yaya

yaya

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.01.2000
Beiträge
2.442
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in NRW
Also das mit den Dialern nimmt echt überhand. Für alle die die kein DSL haben, ich habe den Downloadmanager Getright installiert. Intesressant ist es das ich ihn so eingestellt habe das er nicht automatisch downloaded. Nach einer Inet Session wo man diverse Seiten dann besucht hat habe ich meistens 3-4 Dialer.exe im Getright drinne die zum download bereit stehen, und glaube mir da ist nichts mit ok gedrückt worden.
Was ich absolut nicht verstehen kann das diverse Warez Sites auf den Zug aufspringen und damit Geld machen wollen.
Auf der Gulli Site ist im Update von Serial 2000 ein Dialer mit in der gezippten Datei drinne.
Sowas kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #10
M

michaeltm

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2001
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Ort
D -> NRW -> OWL -> Lippe
Original geschrieben von yaya
Auf der Gulli Site ist im Update von Serial 2000 ein Dialer mit in der gezippten Datei drinne.
Sowas kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Allerdings mit einer Beschreibung was es ist und mit einer Preisangabe.
Ausserdem bleibt einem selbst überlassen ob man das Progi startet oder nicht.

Antworten auf fast alle Fragen zu Dailern:

Dialerschutz.de
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #11
phyton!

phyton!

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.12.2000
Beiträge
3.233
Reaktionspunkte
0
Ort
Dynamo DD, aktuell: Mainz
so es reicht schon wenn sich ein Pop-up öffnet und das Proggi installiert. Das ist zum Beispiel bei unsern banner auf powerforen der Fall das auf der Inhaltsverzeichnis ganz oben ist. Wollte ma klicken damit andi Geld bekommt und probt war nen fenster mit der Installtion. Ich will jetzt nix gegen powerforen sagen aber aufpassen sollte man schon.

Ich muss Madmax recht geben, man hat kaum eine Chance gegen die Betreiber und die Telekom geht das nen kehrricht an, verdienen ja auch dran.

thx an Helpmann das du meinen Thread zu einen Wichtigen gemacht hast.

phy
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #12
  • 0190-Sex dialer Beitrag #13
C

Canon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
alles schön und gur Welche Pogramm ist dann am besten??
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #14
S

Stiefelchen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.07.1999
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich habe bei der Telek.. alle Verbindungen zu 0190, 0192 und 0193er Nummern sperren lassen. Dies kostet einmalig 7,73 €. Nun können sich Dialer installieren aber nichts mehr anrichten.

Viel Spass
Stiefelchen
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #15
P

PowerMike

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.03.2000
Beiträge
4.538
Reaktionspunkte
0
Ort
bei FFM
Ich versteh einfach nicht wie sich unbemerkt ein Dialer installieren kann.
In den Medien wurde doch nun hinlänglich auf die Leute eingeredet das sie auf keinen Fall immer auf "Ja" klicken sollen, wenn der Browser mal wieder was abfragt.
Und falls sich doch ein Dialer eingerichtet hat, sieht man doch anhand der Rufnummer und anhand des Namens der Verbindung das da was nicht stimmt.

Das man die Dialer nicht von heute auf morgen aus dem INet bekommt ist mir auch klar.
Aber was soll man denn noch machen das niemand mehr da drauf reinfällt?????????

Gruß
PowerMike
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #16
B

BigBen

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Das gleiche hatte ich bei den Mailwürmern auch gedacht, zumindest im bezug auf mich, nur meine SChwester hat dann dafür gesorgt, daß ich doch infiziert wurde.
Grade wegen der großen Verbreitung im Internet gibt es viele DAU die nichtmal wissen, wann sie genau online sind, geschweig denn über welche Rufnummer, die bekommen das frühestens bei der nächsten Rechnung mit, und selbst dann wird's ne weile dauern bis sie schalten wieso.
Ausserdem bemühen sich ja die Dialer, das ganze möglichst zu verschleiern, da steht ja nicht wollen sie einen total überteuerten online Zugang, der sich autmotisch immer einwählt und nicht bringt sondern im krassesten Fall steht da wollen sie software xy installieren und mit einer 2Pt Font steht dann da, was es kostet.
Und ich weiß nciht wie geschickt die sin, aber wenn man es drauf anlegt, kann man das ganze auch komplett unsichtbar machen, sowohl installation, als auch einwahl.
Schau Dir nur die Verbreitung der ganzen Viren an, das beantwortet schon die Frage nach der Unwissenheit der USer...
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #17
MatMax

MatMax

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.01.2001
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
0
Ort
1011
@PowerMike

Zum Beispiel so: http://www.heise.de/ct/browsercheck/downdemo.shtml

Ich möchte nicht wissen, wieviel Prozent der Normal-User ihren Internet-Explorer noch nicht geupdated & gepatcht haben?

Anderes Beispiel: Der Nimda-Virus startete auch selbständig beim Aufruf der Seite, jedenfalls bevor der IE gepatcht wurde.

Wer weiß, wieviele Sicherheitslücken noch unveröffentlich sind?
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #18
P

PowerMike

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.03.2000
Beiträge
4.538
Reaktionspunkte
0
Ort
bei FFM
Naja, wenn ich bei der text-datei auf öffnen klicke, bekomme ich noch ein Download-Fenster geöffnet wo die exe-datei angezeigt wird.
Und beim Nimda-Test bekomm ich nur ne komische Ziffernfolge zum Download angeboten.

Sicher gibts Leute die immer auf Ja bzw. Öffnen klicken, aber mittlerweile sollten sie es gelernt haben.

Gruß
PowerMike

PS: Ich benutze den IE5.0 im Moment. Unter W2K mit SP2
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #19
MatMax

MatMax

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.01.2001
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
0
Ort
1011
Es gibt aber auch IE-Versionen, die bei diesen Tests die Hello.exe ohne Nachfrage ausführen.
 
  • 0190-Sex dialer Beitrag #20
phyton!

phyton!

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.12.2000
Beiträge
3.233
Reaktionspunkte
0
Ort
Dynamo DD, aktuell: Mainz
jo genau so wars bei mir, hab NIX angeklickt außer den Banner natürlich.

Original geschrieben von phyton!
so es reicht schon wenn sich ein Pop-up öffnet und das Proggi installiert. Das ist zum Beispiel bei unsern banner auf powerforen der Fall das auf der Inhaltsverzeichnis ganz oben ist. Wollte ma klicken damit andi Geld bekommt und probt war nen fenster mit der Installtion. Ich will jetzt nix gegen powerforen sagen aber aufpassen sollte man schon.

phy
 
Thema:

0190-Sex dialer

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben