3 PC`s + Router * DSL?

Diskutiere 3 PC`s + Router * DSL? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi, möchte gerne 3 PC`s über DSL anschliessen: Hardware vorhanden: 2 PC`s ME, 1 PC Win 98, je eine Netzwerkkarte, einen Router mit Switch von...
  • 3 PC`s + Router * DSL? Beitrag #1
negro

negro

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.2000
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi,
möchte gerne 3 PC`s über DSL anschliessen:
Hardware vorhanden:
2 PC`s ME, 1 PC Win 98, je eine Netzwerkkarte, einen Router mit Switch von Fiber Line Kabel liegen alle an den Geräten.
Meine Frage ist jetzt: Wenn ich die DSL an den Router anschliesse hat kein PC mehr was, nehme ich DSL ab kann ich die PC`s als normales Netzwerk nutzen. Ich möchte aber gleichzeitig und unabhängig voneinander ins Netz gehen können.
Kann man irgenwo nachlesen wie die Einstellungen der PC`s sein müssen oder muss ich in jeden PC 2 Netzwerkkarten einbauen.
Erster Pc hat .02 usw. , der Router müsste doch die .01 haben?

Viele Fragen ich weiss, trotzdem jeder Hinweis hilft!!

Danke im voraus
 
  • 3 PC`s + Router * DSL? Beitrag #2
hutab

hutab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2001
Beiträge
465
Reaktionspunkte
0
Ort
süddeutschland
hi, n gude,
wir haben bei uns auch 3 rechner an nem telekom router (eumex)
angeschlossen, auch dsl. der router hat sich selbst ne ip gewählt, die wir auch nicht verändert haben. die rechner haben ne ip mit .1,.2,.3. am router haben wir die einwahldaten eingegeben. läuft alles einwandfrei, auch im netzwerk alles ohne probleme.

was heißt "hat kein rechner mehr was"?

vielleicht n tip, wir hatten auch keine ahnung zwecks einstellung, haben bei ner telekom hotline angerufen, wo sie uns weitergeholfen haben.
ruf vielleicht auch mal da an, auch wenn du nicht t-online kunde bist. die nummer 0800-3302000, die werden dich dann weiterleiten, erzähl ihnen einfach du wärst kunde.
hutab
 
  • 3 PC`s + Router * DSL? Beitrag #3
T

TT

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.1999
Beiträge
3.789
Reaktionspunkte
0
Ort
einer anderen Welt
Jeder Router wird mit einer IP ausgeliefert. Diese muß aber nicht 192.168.0.1 sein, oftmals ist sie auch 10.0.0.1 oder eine andere private IP. In der Anleitung sollte normalerweise stehen, mit welcher IP der Router ausgeliefert wird.

TT
 
Thema:

3 PC`s + Router * DSL?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben