512 ddr ram für 36 euro kaufen?

Diskutiere 512 ddr ram für 36 euro kaufen? im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; was sagt ihr zu diesem angebot? Elixir Original 512MB PC-400 für nur 36 euro!!! Ich habe im moment 512 ddr RAM von Infineon in meinem Rechner...
  • 512 ddr ram für 36 euro kaufen? Beitrag #1
A

aToMIus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.05.2000
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Ort
-
was sagt ihr zu diesem angebot? Elixir Original 512MB PC-400 für nur 36 euro!!!
Ich habe im moment 512 ddr RAM von Infineon in meinem Rechner eingebaut. Asus A7n8x-x board. Da der Speicher besonders günstig ist überlege ich ihn mir zu kaufen weil mein Rechner doch öfter lahmt weil mein Rechner viel auf der Platte zwischenlagern muss, zb. beim dvd brennen.
 
  • 512 ddr ram für 36 euro kaufen? Beitrag #2
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Hi !

Ich würde Dir doch eher raten, Dir ein Paar zu kaufen, statt zu dem Infineon eine andere Marke zu kaufen.

Übrigens habe ich hier gerade mal Infineon für 33,50 Euro gefunden ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=6759915014&rd=1

Falls das der gleiche ist, wie Dein jetziger Riegel, zuschlagen !
Wenn Dein derzeitiger Riegel ein 333er oder gar ein 266er ist, kaufe Dir gleich 2 Stück und verkaufe den alten, nur so kannst Du auch die Geschwindigkeit nutzen, da der schnellere sonst automatisch runtergetaktet wird.

Teuer ist RAM zur Zeit wirklich nicht :)
 
  • 512 ddr ram für 36 euro kaufen? Beitrag #3
A

aToMIus

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.05.2000
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Ort
-
sagen wir es mal so...ich habe nicht vor mir gleich 2 neue zu holen. und ich möchte den Speicher auch nicht bei ebay kaufen. Das bischen perfomanceverlust durch verschiedene hersteller oder geschwindigkeiten ist mir egal. hauptsache ich habe mehr speicher wo der rechner auslagern kann...außerdem ist es doch egal ob der alte 333 hat und der neue 400. läuft der 2500+ nicht eh nur bei 333 mhz? also 166x 2 oder sowas in der art?
 
  • 512 ddr ram für 36 euro kaufen? Beitrag #4
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
und ich möchte den Speicher auch nicht bei ebay kaufen

Bei ebay sind größtenteils Shops, die auch einen eigenen Internet Shop haben, also gar kein Unterschied (insofern es sich um Neuware handelt und die Bewertungen OK sind) zu anderen Internet Shops.
Deine CPU läuft tatsächlich nur auf 333 MHz (166*2)
Einfach den gleichen oder ähnlichen RAM kaufen und dazu packen.
 
  • 512 ddr ram für 36 euro kaufen? Beitrag #5
T

TaiPhun

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.04.1999
Beiträge
1.715
Reaktionspunkte
0
@Huckj: 8,90 Euro ( also fast 18 DM !!! ) für den Versand eines RAM-Riegels zu nehmen, der in einen DIN-5 gepolsterten Umschlag passt ist mehr als frech...
Und wenn man die Angebote von diesem Anbieter anschaut, findest Du das selbe Produkt, den selben Riegel 1 Euro günstiger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...6&ssPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores

Also wenn Du bei Ebay schon Computerzeugs kaufst, dann achte unbedingt auf die Bewertung, ob der Versand reibungslos schnell ist. Ich warte nach 3 Wochen immernoch auf meine Grafikkarte, die ich bei db-Computer Team gekauft habe....

Ich habe bei mir zwei No-Name-Riegel drin. Der eine 512 MB 333er und der andere 512 MB 400er. Da gibt es im Bios vom ECS-Mainboard eine Möglichkeit, den langsamern Riegel dem schnelleren gleichzutakten. Nun laufen beide auf 400 MHz einwandfrei ohne Abstürze oder sonst was :D
 
  • 512 ddr ram für 36 euro kaufen? Beitrag #6
cyba

cyba

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.11.1998
Beiträge
1.597
Reaktionspunkte
2
aToMIus schrieb:
läuft der 2500+ nicht eh nur bei 333 mhz?

wenns nen barton is, hoch damit auf 400 MHz, geht locker :)
 
  • 512 ddr ram für 36 euro kaufen? Beitrag #7
W

Wiking

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.11.1999
Beiträge
2.602
Reaktionspunkte
0
aToMIus schrieb:
was sagt ihr zu diesem angebot? Elixir Original 512MB PC-400 für nur 36 euro!!!
Das günstigste Angebot für diesen Speicher liegt im Moment bei 31€.
http://www.geizhals.at/deutschland/a76258.html

HUCKJ schrieb:
Das sind noName Module mit Infineon Chips ;)
Die Versandkosten finde ich übrigens auch etwas happig insbesondere wenn ich den Zusatz lese Bei mehreren Artikeln fallen auch die Versandkosten entsprechend mehrfach an. Das würde ja heißen wenn ich 10 Speichermodule kaufe zahl ich 89,90 für den Versand. :st:
 
  • 512 ddr ram für 36 euro kaufen? Beitrag #8
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
@Wiking
Woran lässt sich in der Auktion erkennen, dass es kein kompletter Infineon Riegel ist ?

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Infineon 512 MB Marken-Speicher DDR 400 [/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Super schneller DDR400 CL3 vom Marken-Herstellern Infineon 3rd. Damit paaren sich optimale Geschwindigkeit für Anwendungen und Spiele mit der Qualität und Stabilität der hochwertigen Chips. Dualchannel fähig

[/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bei NONAME RAM können bis zu 83% mehr Systemabstürze passieren
  • [/font]
Das mit den Versandkosten ist heftig, hab ich aber so schnell nicht drauf geachtet ;)
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/font]
 
  • 512 ddr ram für 36 euro kaufen? Beitrag #9
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Infineon 3rd

Die Platine stammt nicht von Infineon, sondern von einem "Dritt"-Anbieter.

@aToMIus

Was haste denn nun für einen Speicher drin im Moment.
Poste doch mal den Screenshot von CPU-Z.
 
Thema:

512 ddr ram für 36 euro kaufen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben