8 GB Ram im IMac

Diskutiere 8 GB Ram im IMac im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, wenn ich einen Imac mit 8 GB Ram habe kann die Mac Version das auch alles nutzen? Oder ist es wie bei Windows das nur 3.25 GB...
  • 8 GB Ram im IMac Beitrag #1
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo Leute, wenn ich einen Imac mit 8 GB Ram habe kann die Mac Version das auch alles nutzen? Oder ist es wie bei Windows das nur 3.25 GB verwendet werden können?

Danke
 
  • 8 GB Ram im IMac Beitrag #2
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Welches Mac OS hast du denn? Snow Leopard?
 
  • 8 GB Ram im IMac Beitrag #3
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Ich hab noch keins aber ich kauf mir jetzt dann den 27" mit dem 2.8 GH Quad Core.

Was hat der für ein System drauf?
 
  • 8 GB Ram im IMac Beitrag #4
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
also, wenn ich das richtig verstanden habe, kaufst du den neuen 27" (ich weiss, hab ich richtig verstanden). Also da kannst du ja sogar 16GB Ram auswählen. der iMac hat Snow Leopard drauf und unterstütz damit 64 bit.
 
  • 8 GB Ram im IMac Beitrag #5
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Ja aber ist das dann auch die 64 Bit Version oder muss ich da noch was dazukaufen?

Noch eine andere Frage! Habe von T-online einen Router kann ich den dann auch ganz normal mit dem mac nutzen? Einfach nur netztkabel anstecken?
 
  • 8 GB Ram im IMac Beitrag #6
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Grundsätzlich ja, wie wird der Router den konfiguriert, über eine Software oder einen Browser?
 
  • 8 GB Ram im IMac Beitrag #7
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Ich denke, das beanwortet die Frage etwas, soviel wie ich verstanden habe gibts es Snow Leopard nur als 64bit version. Außedrem werden die dir bestimmt nicht eine 32bit version (sofern es die überhaupt gibt) schicken, wenn du 8 GB RAM auswählst, so blöd sind die Apple mitarbeiter nicht. Du musst also nichts dazukaufen (was bei dem Preis eine unverschämtheit wäre)

 
  • 8 GB Ram im IMac Beitrag #8
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Ich habe den Router über den Browser konfiguriert! Also ip Adresse eingegeben und dann bin ich zum Router gekommen! Muss ich da dann was umstellen oder reicht wenn ich ihn einfach anstecke?
 
  • 8 GB Ram im IMac Beitrag #9
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich habe den Router über den Browser konfiguriert! Also ip Adresse eingegeben und dann bin ich zum Router gekommen! Muss ich da dann was umstellen oder reicht wenn ich ihn einfach anstecke?

Ja, das genügt. Der iMac nutzt genauso das TCP/IP Protokoll, die Einwahl übernimmt wie gewohnt dein Router.
 
  • 8 GB Ram im IMac Beitrag #10
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Ich denke, das beanwortet die Frage etwas, soviel wie ich verstanden habe gibts es Snow Leopard nur als 64bit version.

Snow Leopard läuft als 64bit Version, aber eben auch auf einem 32bit System.


Den Router über den Browser mit dem Mac zu konfigurieren sollte dann kein Problem sein.

Keine Panik, der Umstieg von Windoof auf Mac ist einfach und ein reines Vergnügen, du wirst sehr schnell sehen, daß alle deine Bedenken sehr schnell verfliegen.
 
  • 8 GB Ram im IMac Beitrag #11
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Ja ich hoffe das es nicht wirklich schwer ist! Ist das erste mal das ich einen Mac habe! Hab halt nur bedenken mit meiner teuren Software die ich auf dem mac nicht nutzen kann!

Du hast geschrieben das die Leopard Software auf 32 und auch auf 64 Bit läuft! Auf was läuft sie wenn ich sie bekomm? 64? Oder muss ich das von Anfang bei der Installation einstellen?
 
  • 8 GB Ram im IMac Beitrag #13
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Danke für den Text! Ich denke/hoffe das der mac die 8 Gb Ram benutzen kann nicht so wie Windows nur mit 3,25GB.

Habe meinen mac grad bestellt :).
 
  • 8 GB Ram im IMac Beitrag #14
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Er kann auf jeden Fall deine 8GB nutzen, da brauchst du dir keine sorgen machen.
 
  • 8 GB Ram im IMac Beitrag #15
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Ok danke :) freu mich schon rießig auf meinen mac! Dauert aber ca 2 Wochen
 
Thema:

8 GB Ram im IMac

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben