Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;)

Diskutiere Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; den gibts schon lange nicht mehr :winken: // er wurde sogar erschossen glaub ich :D und 50 hat auch schon n paar löcher :D
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #21
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
2Pac sofort erschießen.

den gibts schon lange nicht mehr :winken:

// er wurde sogar erschossen glaub ich :D
und 50 hat auch schon n paar löcher :D
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #22
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ähm ja. Also ich wars auf alle Fälle nicht. Nicht dass ich hier noch unter falschem Verdacht gerate :D
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #23
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #24
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Die ganzen Ganster Rapper kannste doch alle in die Tonne kloppen.

Eminem hat 2,3 nette Lieder gemacht, 2Pac vielleicht auch 1 oder 2, aber 50Cent, Bushido, Sido,... das ist doch alles Möchtegern Musik Trottel.
Musik für Hirnlose.

Übrigens... Paris Hilton war länger im Knast als Bushido :D
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #25
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Ich seh schon, hier können Lambo, Choco und ich vermutlich nichts mehr retten...
Ich geb das bei dem Jungen auf^^
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #26
Aldi

Aldi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
2.624
Reaktionspunkte
6
Ort
direkt von der Nordsee
hast du mal ein Instrument gelernt?
Ich habe das gefühl, du versuchst immer Sachen, die du schon mal irgendwo gehört hast, umgeändert nachzuspielen, also nie wirklich dein eigener Stil. Ich finde das hier echt zu kotzen. Und ich höre nun schon seit ca 17 Jahren, alles Richtung Techno, Trance, Hardstyle und bischen House. Also nicht nur charts, aber deine Sachen können noch nicht überzeugen.
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #27
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Ich akzeptiere auch andere Musikrichtungen,
sofern die Künstler für diese Können brauchen.
Hiphop ist für mich keine Musik,
ähnlich wie dieses Elektrozeugs.
Es gibt zwar(2pac) fähige Hopper;
aber der Großteil kann leider nichts.

Ich hab auch Respekt und bin Fan von Bands wie Evanescense,
Xandria, aber auch von Bands die von Opernsängerinnen getragen werden,
wie Nightwish(damals warn sie noch gut ^^),
die aber dem Symphonicmetal anzurechnen ist.

Ich mag aber auch Ärzte usw,
weil die das können was sie tuen,
und dabei Botschaften vermitteln.

Diese Botschaften vermitteln aber HipHopper nicht.
Oder hat schon mal wer einen Hopper über Selbstmord(auf einem Gewissen Niveau) sinnieren hören?
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #28
F

F_L_X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ort
Oklahoma
Es gibt zwar(2pac) fähige Hopper;
Finds immer witzig, dass Tupac herangezogen wird, der permanent neben dem Takt liegt und dessen Texte damals schon ausgelutschte Themen behandelt
Diese Botschaften vermitteln aber HipHopper nicht.
Oder hat schon mal wer einen Hopper über Selbstmord(auf einem Gewissen Niveau) sinnieren hören?
Warum sollte man auch? Muss man immer tiefsinnige traurige Texte haben? Das passt meiner Meinung auch nicht unbedingt in die Hip-Hop Kultur rein.
Und "fähige" Rapper, die sozialkritische Themen ansprechen gibt es auch unzählige.
Wie wärs, wenn ihr nicht Sido hört, sondern mal guten Rap/Hip-Hop, den es zweifelsohne gibt.

Würde ich mir den ganzen Tag "Nachtblut" reinziehen, würde ich auch denken was Metal für ein stupider Scheiß ist. Aber zum Glück gibts ja Metallica und Slayer, die das zumindest bei mir wieder rausreißen :winken:

Diese Botschaften vermitteln aber HipHopper nicht.
Beispielsweise http://www.youtube.com/watch?v=hlVBg7_08n0
Geht da um die Diskriminierung von Homosexuellen. Hat ne super Botschaft, find ich.
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #29
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Mir geht es nichtmal nur darum, ob nun eine sonderlich tiefsinnige Botschaft vermittelt wird.
Ich mag HipHop schon alleine aus dem Grund nicht, dass es sich in meinen Ohren wirklich assi anhört. Ich mag das nicht, und das sollte ja auch keinen stören^^
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #30
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
50Cent, Bushido, Sido,... das ist doch alles Möchtegern Musik Trottel.
Musik für Hirnlose.

Ich finde es eine Frechheit, 50 Cent auf die selbe Ebene wie Bushido und Sido herabzustufen. Rapper wie Sido sind meiner Ansicht nach eher möchtegern-Rapper, die nur Aggressionen vermitteln und frauenverachtend sind und davon gibt es gerade in Deutschland scheinbar sehr viele. Aber genau das verstehen Metaler nicht, habt ihr nur Deutsch-Rap gehört oder auch schonmal richtgen Amerikanischen?

Für mich ist sowas wie Shout-Metal oder Scream-Metal (was es da so alles gibt) auf einer Ebene mit "Assi-Rap" von Haftbefehl, Kollegah und wie die ganzen alle heißen.

@Choco: Hip Hop hat rein gar nichts mit der Msuik von Hax0r zu tun. Außerdem merkt man ja, dass er inzwischen Fortschritte gemacht hat, also nciht so herablassend.
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #31
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
@Choco: Hip Hop hat rein gar nichts mit der Msuik von Hax0r zu tun. Außerdem merkt man ja, dass er inzwischen Fortschritte gemacht hat, also nciht so herablassend.

[modbox]Und mit diesem Schlusssatz bitte ich euch, wieder zurück zum Thema zu kommen ;)[/modbox]
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #32
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Ich finde es eine Frechheit, 50 Cent auf die selbe Ebene wie Bushido und Sido herabzustufen. Rapper wie Sido sind meiner Ansicht nach eher möchtegern-Rapper, die nur Aggressionen vermitteln und frauenverachtend sind und davon gibt es gerade in Deutschland scheinbar sehr viele. Aber genau das verstehen Metaler nicht, habt ihr nur Deutsch-Rap gehört oder auch schonmal richtgen Amerikanischen?

Für mich ist sowas wie Shout-Metal oder Scream-Metal (was es da so alles gibt) auf einer Ebene mit "Assi-Rap" von Haftbefehl, Kollegah und wie die ganzen alle heißen.

@Choco: Hip Hop hat rein gar nichts mit der Msuik von Hax0r zu tun. Außerdem merkt man ja, dass er inzwischen Fortschritte gemacht hat, also nciht so herablassend.

Danke! Freut mich :)

Mir geht es nichtmal nur darum, ob nun eine sonderlich tiefsinnige Botschaft vermittelt wird.
Ich mag HipHop schon alleine aus dem Grund nicht, dass es sich in meinen Ohren wirklich assi anhört. Ich mag das nicht, und das sollte ja auch keinen stören^^

Da bin ich gleicher Meinung.

hast du mal ein Instrument gelernt?
Ich habe das gefühl, du versuchst immer Sachen, die du schon mal irgendwo gehört hast, umgeändert nachzuspielen, also nie wirklich dein eigener Stil. Ich finde das hier echt zu kotzen. Und ich höre nun schon seit ca 17 Jahren, alles Richtung Techno, Trance, Hardstyle und bischen House. Also nicht nur charts, aber deine Sachen können noch nicht überzeugen.

Doch, ist mein eigener Stil.
Aber ist schon schwer wenn man vor'm Keyboard sitzt, versucht sich einen guten Sound zu überlegen, und dann einen dabei zwar tausende einfallen, jedoch welche die schon einmal in anderen Liedern vorkamen. JEDOCH habe ich bis jetzt nur 2 Sounds umgeändert übernommen, und zwar einmal vom Refrain von "Too close - Alex Care" und einmal der Anfang vom "Windows Error Remix".

Sonst mag zwar manches ähnlich anderen Liedern klingen, ist jedoch alles selbst gemacht und nichts kopiert o.ä.

Überzeugen ist eine harte Sache, bin erstmal froh wenn man es anhören kann und es gut gefunden wird.
Bis auf die Metal Fans finden's ja schon viele recht okay, also komm ich der Sache schon näher.

Aber mich wundert trotzdem immer wieder, wieso ich die Songs selber Total geil finde, ist das einfach weil ich die Musikrichtung gewohnt bin (höre überwiegend Techno, Trance, Pop, Elektro, House, Jumpstyle, Handsup, Minimal.....) oder habe ich eine völlig miserable Selbsteinschätzung? So scheiße, dass ich mich erschießen sollte?
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #33
leonlizard

leonlizard

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
908
Reaktionspunkte
2
Ort
noname city
Meine Meinung zu dem Lied: besser. Die Melodie an sich gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich würde aber die Beats ein wenig mehr in den Hintergrund verschieben (leiser machen) und dafür die Melodie sauberer und "durchgehender" zu machen, da sie meiner Meinung nach durch die zu lauten/harten beats abgehackt wirkt. Dann die Melodie noch mit mehreren Instrumenten/"Stimmen" (z.b. dass du bestimmte Töne im Bass im Hintergrund spielst oder einfach mal etwas anders und nicht nur dieses eintönige eine "Instrument" hast, da es etwas ausgeleiert und langweilig wirkt. Durch mehrere Instrumente im Hintergrund, die am Anfang nach und nach reinkommen, bringst du mehr Spannung rein.) spielen und du hast einen guten Song!
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #34
F

F_L_X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ort
Oklahoma
Aber mich wundert trotzdem immer wieder, wieso ich die Songs selber Total geil finde, ist das einfach weil ich die Musikrichtung gewohnt bin (höre überwiegend Techno, Trance, Pop, Elektro, House, Jumpstyle, Handsup, Minimal.....) oder habe ich eine völlig miserable Selbsteinschätzung? So scheiße, dass ich mich erschießen sollte?

Die Songs haben potenzial, da fehlt halt noch etwas würze. Mach halt einfach weiter, übe und mach das, was dir am besten gefällt. Kritik sollte man immer annehmen, aber lass dich von niemanden abhalten. Ich finde auch, dass du bereits einen großen Schritt gemacht hast. :winken:
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #35
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Meine Meinung zu dem Lied: besser. Die Melodie an sich gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich würde aber die Beats ein wenig mehr in den Hintergrund verschieben (leiser machen) und dafür die Melodie sauberer und "durchgehender" zu machen, da sie meiner Meinung nach durch die zu lauten/harten beats abgehackt wirkt. Dann die Melodie noch mit mehreren Instrumenten/"Stimmen" (z.b. dass du bestimmte Töne im Bass im Hintergrund spielst oder einfach mal etwas anders und nicht nur dieses eintönige eine "Instrument" hast, da es etwas ausgeleiert und langweilig wirkt. Durch mehrere Instrumente im Hintergrund, die am Anfang nach und nach reinkommen, bringst du mehr Spannung rein.) spielen und du hast einen guten Song!

Wow! Respekt! Das nenn ich doch mal detaillierte Kritik und Verbesserungsvorschläge. Danke! Werde den song evtl. noch mal überarbeiten und auf sowas achten :)

Die Songs haben potenzial, da fehlt halt noch etwas würze. Mach halt einfach weiter, übe und mach das, was dir am besten gefällt. Kritik sollte man immer annehmen, aber lass dich von niemanden abhalten. Ich finde auch, dass du bereits einen großen Schritt gemacht hast. :winken:

Auch an dich vielen vielen Dank! ;)
Wie ich bei leonlizard schon geschrieben habe, ich werde ihn nochmal mit mehr Würze überarbeiten (wahrscheinlich zumindest).

Endlich mal Beiträge mit Begründung und auch positive Sachen, nicht wie bei Macuser wo nur die negativen Sachen ohne Begründung erwähnt werden.

Dankeschön für eure Mühe!
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #36
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
... oder habe ich eine völlig miserable Selbsteinschätzung? So scheiße, dass ich mich erschießen sollte?
:grins:
Solange man selbst gut findet was man tut haben doch eher diejenigen grund zum suizid denen es nicht gefällt, oder nicht?

und btw. Du wirst nie etwas schaffen was jedem gefällt. aber sieh es so: die Motivation und Auffassungsgabe die Du zu haben scheinst hast Du verdammt vielen Menschen voraus. :goil:
Also: dranbleiben!
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #37
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Aber mich wundert trotzdem immer wieder, wieso ich die Songs selber Total geil finde, ist das einfach weil ich die Musikrichtung gewohnt bin (höre überwiegend Techno, Trance, Pop, Elektro, House, Jumpstyle, Handsup, Minimal.....) oder habe ich eine völlig miserable Selbsteinschätzung? So scheiße, dass ich mich erschießen sollte?

Definitiv.

Also sollte mir solche Musik eines Tages mal gefallen, dann erlöst mich bitte von meinem Leiden!!!

Übrigens wüde ich bei den von dir genannten Gedöns nicht von Musik sprechen.
Musik beinhaltet immer eine E-Gitarre und ein Schlagzeug.
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #38
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #39
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Der hätte E-Gitarre gespielt, wenn es sie damals schon gegeben hätte ;)
 
  • Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;) Beitrag #40
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Musik beinhaltet immer eine E-Gitarre und ein Schlagzeug.

Dazu sage ich jetzt mal nichts.
 
Thema:

Andere Genre - ist DER Song endlich besser? ;)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben