Audio Konferenzen Aufzeichnen

Diskutiere Audio Konferenzen Aufzeichnen im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich suche aktuell nach einer Lösung reine Audiokonferenzen (8Teilnehmer) mit zu schneiden. Ich habe schon Lösungen mit Funksendern und...
  • Audio Konferenzen Aufzeichnen Beitrag #1
J

jeschbr

Neues Mitglied
Dabei seit
27.03.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche aktuell nach einer Lösung reine Audiokonferenzen (8Teilnehmer) mit zu schneiden. Ich habe schon Lösungen mit Funksendern und Mischpult gesehen, suche aber etwas kleineres, einfacheres.
Mir ist nun die Idee gekommen sowas mit Dect/GAP zu realisieren, möglichst mit Headset und einer FritBox.
Gibt es Headsets die ich ohne weiteres an einem Router anmelden kann? Oder wird immer ein Mobilteil benötigt?
Ich würde dann ein Softphone auf einem Laptop/PC installieren und dann dort mittels Software die gesamten Gespräche als Konferenz-Stream mitschneiden und nachher weiterverarbeiten.

Nun, welches Headset ist nun geeignet oder gibt es bessere, andere Lösungen für bis zu 8 Teilnehmer(alle in einem Raum)
Die Teilnehmer brauchen selber nix Wählen am gerät sondern werden vom Leiter angerufen und sollen nur annehmen.

Sorry, noch neu und erkunde gerade alle Funktionen hier.....
 
Thema:

Audio Konferenzen Aufzeichnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben