Big Brother ist ausgewatcht RTL II verordnet 'kreative Pause'
Am 26. Februar beendet RTL II seine ursprünglich endlos geplante Reality-Show
"Big Brother - Das Dorf". Der Sender verlautbarte, es handle sich um eine "kreative Pause".
Nicht der (deutlich vorhandene) Zuschauerschwund sei schuld an der Absetzung, so Endemol-Deutschland-Chef Borris Brandt. Vielmehr sei das Potential des Formats als "Daily Show" ausgeschöpft. Mit 1,5 Millionen Zuschauern liege "Big Brother - das Dorf" immer noch weit über dem Senderschnitt. Nach der "kreativen Pause" wolle man für die nächste Staffel im Herbst mit einem überarbeiteten Konzept und für 100 bis 200 Tage zurückkehren.
Der Abo-Sender Premiere, der für "Big Brother" einen eigenen Kanal einrichtete, zeigt als "Überbrückung" bis Herbst die ebenfalls von Endemol produzierte Show "Der Container exklusiv". Christian Möllemann, "Nominator" der zweiten "BB"-Staffel, wird moderieren. Laut Medienberichten sollen rund 30.000 Container-Fans den Premierekanal abonniert haben.