cmddegi
Bekanntes Mitglied
Einen anderen Datentyp nehmen. z.B. nur ein Zeichen einlesen als char.
const unsigned char AE = static_cast<unsigned char>(142);
const unsigned char ae = static_cast<unsigned char>(132);
const unsigned char OE = static_cast<unsigned char>(153);
const unsigned char oe = static_cast<unsigned char>(148);
const unsigned char UE = static_cast<unsigned char>(154);
const unsigned char ue = static_cast<unsigned char>(129);
const unsigned char ss = static_cast<unsigned char>(225);
warning C4018: '<': Konflikt zwischen 'signed' und 'unsigned'
if(iSpieler1feldnummervorwurf < (iSpieler1anfang -1) && iSpieler1würfelspeicher > (iSpieler1anfang -1))
Für Intressierte es wird ein Menschärgere dich nicht, was ich wenn es fertig ist als Open Source irgendwo hochladen werde (aber nicht den Code!).
als Open Source irgendwo hochladen werde (aber nicht den Code!).
Echt? Ach was du nicht sagst. Ist schon extremst lustig...Nochmal extra für dich hervorgehoben
Ja, gern geschehen. Gute Idee! Aber vorher 100-mal Korrektur lesen...Danke Max aber das mit dem Code hat den Grund, das ich ihn als Arbeitsprobe für meine Bewerbung beilegen will und das man sieht, dass ich ihn nicht irgendwo aus dem Internet gezogen habe. Und ich hab sie alle jetzt mal auf unsigned gestellt und der Fehler tritt nichtmehr auf, muss jetzt nur noch kuken ob es mit dem ganzen Code harmoniert. Muss jetzt aber erst mal noch ein paar andere Fehler im Script ausbessern und nochmal danke Max.
So ich hab jetzt mal wieder ein neues "Problem". Und zwar bin ich grad dabei mein Programm (Menschärgere dich nicht) mit Methoden den Code anschaulicher zu gestalten. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich 2 Variablenwerte zurückgeben kann und zwar der 1 an eine Variable und der 2. an eine wiederum andere Variable. Geht das? Wenn nicht muss ich 2 Methoden (manche sagen auch Funktionen dazu) drausmachen.
func(int *a, int *b)
{
*a = 3;
*b = 4;
}
int a = 1;
int b = 2;
func(&a, &b);
//Beginnenden Spieler erfassen
void Beginner(string *sSpieler1, string *sSpieler2)
{
//Lokale Variablen
string sBeginner;
//Auswahl des Beginners
cout << endl << "Name des Beginnenden Spielers: ";
cin >> sBeginner;
// Abgleichen der Eingabe mit den Spielern
if (sBeginner == sSpieler1)
{
cout << sSpieler1 << " bitte klicke auf w" << ue <<"rfeln um das Spiel zu starten" << endl;
}
if (sBeginner == sSpieler2)
{
cout << sSpieler2 << " bitte klicke auf w" << ue <<"rfeln um das Spiel zu starten" << endl;
*sSpieler2 = sSpieler1;
*sSpieler1 = sBeginner;
}
else
{
cout << "ung" << ue <<"ltiger Spielername" << endl;
}
}
Ich sehe hier allerdings keine Schleife.kann es evtl. daran liegen, dass es in einer Schleife ist?
sBeginner ist ein string. sSpieler1 und sSpieler2 sind Zeiger auf string.
D.h. innerhalb dieser Funktion muss es immer *sSpieler1 und *sSpieler2, ABER sBeginner heissen.
Einlesen (&sSpieler1, &sSpieler2);
do
{
Beginner(&sSpieler1, &sSpieler2);
}
while (sBeginner != sSpieler1 && sBeginner != sSpieler2);
???, ich hab mal aus *sSpieler1 und *sSpieler2 einfach immer *sBeginner gemacht, aber es kam trotzdem ein Fehler.