Denqbar DQ-4200 startet mit Seilzug nicht mehr. Meldung "overload".

Diskutiere Denqbar DQ-4200 startet mit Seilzug nicht mehr. Meldung "overload". im FME-Generator.de Support Forum Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo zusammen, ich habe seit zwei Monaten einen Denqbar DQ4200 Inverter Generator. Die ersten zwei Start und Nutzungsversuche waren...
  • Denqbar DQ-4200 startet mit Seilzug nicht mehr. Meldung "overload". Beitrag #1
M

Michael_D

Neues Mitglied
Dabei seit
08.12.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Monaten einen Denqbar DQ4200 Inverter Generator. Die ersten zwei Start und Nutzungsversuche waren erfolgreich. Das Geräusch angenehm moderat.
Ich will den ca 1 x im Monat starten und ca. 25 Minuten laufen lassen, damit die Vergaserdüsen frei bleiben, er immer zuverlässig anspringt.

Gestern auf Choke gestellt, mehrere kräftige Züge am Zeilzug. Der Generator springt nicht an und es leuchtet die Diode für "overload" aber ich habe gar keine Geräte, Last angeschlossen.
Öl ist ausreichend drin. Bezin auch.
Weitere Startversuche ohne Choke auf Stellung "normal" brachten auch keinen Erfolg und Meldung overload.

Da ist zwar noch Garantie drauf - aber ich will das extrem schwere Trumm ungern versenden.
Ein Karton würde auch nicht reichen für den Versandt. - Was kann ich noch tun, damit er wieder anspringt?
(Ein Nachbar hat mir den empfohlen. Der ist damit zufrieden.)
 
  • Denqbar DQ-4200 startet mit Seilzug nicht mehr. Meldung "overload". Beitrag #2
S

Setnof

Neues Mitglied
Dabei seit
09.10.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Michael,

du wirst dein Problem sicher schon gelöst haben, aber für all die andern... Ich hatte heute das gleiche Problem. Ölwechsel, Kontrolle der Zündkerze, Reinigung des Luftfilters, hat alles nichts gebracht. Letztendlich habe ich den Luftfilter offen gelassen und auf den Schwamm etwas Bremsenreiniger gesprüht. Damit ist er dann angesprungen, aber gleich wieder ausgegangen. Also nochmal etwas Bremsenreiniger, dann gestartet und sofort immer wieder kleine Mengen auf den Schwamm, bis er von selbst an blieb. Danach etwas laufen lassen, abstellen, testen ob er von selbst wieder anspringt und wieder alles zusammenbauen.

Schöne Grüße
Daniel
 
Thema:

Denqbar DQ-4200 startet mit Seilzug nicht mehr. Meldung "overload".

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben