F
Fireglider
PowerUser Sir Henry
- Dabei seit
- 12.12.1999
- Beiträge
- 14.336
- Reaktionspunkte
- 9
Hi, hab das Spiel für mich entdeckt.
Wer spielt das noch?
Welche Tips und Tricks haben euch weitergeholfen (keine Cheats)
Wie baut ihr eure Produktionsstätten?
Hier einige Seiten die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen
http://www.annoist.de/anno1701/seiten/tipps.html
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=11893
http://www.spieletipps.de/g_013374/
Wichtig finde ich die Info zur Infrastruktur:
Wer spielt das noch?
Welche Tips und Tricks haben euch weitergeholfen (keine Cheats)
Wie baut ihr eure Produktionsstätten?
Hier einige Seiten die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen
http://www.annoist.de/anno1701/seiten/tipps.html
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=11893
http://www.spieletipps.de/g_013374/
Wichtig finde ich die Info zur Infrastruktur:
In der Regel verfährt man mit dem Verhältnis 2:1 beim Bauen genau richtig. Später muss man das Ganze natürlich etwas optimieren.
- 2 Schaffarmen + 1 Webstube
- 2 Rinderfarmen + 1 Fleischerei
- 4 Getreidefarmen + 2 Mühlen + 1 Bäckerei
- 1 Lehmgrube + 2 Steinmetze
- 1 Marmorsteinbruch + 2 Marmorsteinmetze
- 1 Goldmine + 1 Edelsteinmine + 2 Goldschmieden
- 1 Erzmine + 1 Erzschmelze + 2 Werkzeugbauer
- 1 Walfänger + 3 Transiedereien
- 1 Walfänger + 3 Ambraproduktionen + 6 Parfümerien + 12 Gewächshäuser
- 2 Kakoplantagen + 2 Imker + 1 Konfisserie
- 2 Tabakplantagen + 1 Tabakwaren
- 2 Zuckerrohrplantagen + 1 Rumbrennerei
- 2 Hopfenplantagen + 1 Brauerei
Bei den Minen/Gruben ist es auch egal, ob man die normale oder die tiefe/aufgewertete Version hat - Produktionsmenge bleibt gleich, kostet nur im Unterhalt dann mehr. Deshalb immer erst den erschöpflichen Teil eines unerschöpflichen Vorkommens komplett abbauen bevor man aufrüstet.
Transiedereien und Ambraproduktionen kann man bei Bedarf natürlich auch am Walfänger mischen, man muß nur das 1:2:4 Verhältnis beachten bei der Parfümherstellung. Aber mit dem Gildenhaus kommen bei mir Parfüm- und Lampenölherstellung sowie auf getrennte Inseln, denn bei der Parfümherstellung an einem Walfänger mit 6 Parfümerien macht das Gildenhaus richtig Fun. Da bleibt selbst bei 5000 Aristokraten noch genug für den Verkauf, um reich zu werden.
Quelle