DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung]

Diskutiere DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; gekauft. Bestes Angebot mit WLAN-Stick https://www.ac-sat-corner.eu/index.php?a=1180&
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #21
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
gekauft.

Bestes Angebot mit WLAN-Stick
https://www.ac-sat-corner.eu/index.php?a=1180&
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #22
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Na dann Glückwunsch.
Ich denke,du wirst es nicht bereuen. ;)
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #23
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Ich hatte gestern noch mehrere Artikel über den Receiver gelesen.
Die meisten Käufer sind damit zufrieden und nutzen nicht mal alles was er kann.

Danke dir
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #24
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #25
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
2TB weis ich,gehen 100 prozentig.
Ich würde aber definitiv eine 2,5 Zoll einbauen,aus lautstärke und temperaturtechnischen Gründen und wenn der Platz eng werden sollte auf eine externe Platte auslagern.
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #26
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
cool, schönes Stück !
da lag ich preislimit mäßig voll daneben. ;)



und was hängst du dran
(deine 500Mb wohl)
bzw. bis welche HDD Größe
wird es unterstützt ?

hihi, dann brauch ich auf deine PN nicht mehr antworten :grins: (war aber lieb von dir)

2TB weis ich,gehen 100 prozentig.
Ich würde aber definitiv eine 2,5 Zoll einbauen,aus lautstärke und temperaturtechnischen Gründen und wenn der Platz eng werden sollte auf eine externe Platte auslagern.


Meine 500GB 2,5" baue ich ein. Die genügt, denn man kann die Aufnahmen ja wieder löschen :zwinker:
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #27
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Das Gerät ist da.
Bis jetzt habe ich noch kein RTL, Pro7, Sat1 in SD gefunden.

Die Grundverschlüsselung ist laut unitymedia weggefallen.
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #28
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Leider brauch der Uno 50 Sekunden zum booten :(
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #30
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Das Gerät ist da.
Bis jetzt habe ich noch kein RTL, Pro7, Sat1 in SD gefunden.

Die Grundverschlüsselung ist laut unitymedia weggefallen.

und das, hab ich dir gesagt ist auch nicht der fall!

DU BRAUCHST DIESE OPTION!

beitrag darf zusammen geführt werden.

du musst den reciever bzw. recorder über eine multimedia verstärker dose an den hauptanschluss stecken, den router an den verteiler, und den recorder auch.
und über das signal wird die smart card doch erst aktiviert..

Meine Produkte

DigitalTV
DigitalTV ALLSTARS
3play PREMIUM 100

Ohne schaltung läuft da nichts :)

hier die ganzen tv produkte von mir

TV

DigitalTV
DigitalTV ALLSTARS
Music Choice
HD Option
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #31
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Leider brauch der Uno 50 Sekunden zum booten :(
Na das ist doch Latte,oder fährt die Kiste 10 mal am Tag hoch?
Ist schliesslich kein Pillepalle Receiver,Open Source Betriebssystem was alles kann ist nicht mal eben in 5 Sekunden oben.
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #32
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Na das ist doch Latte,oder fährt die Kiste 10 mal am Tag hoch?
Ist schliesslich kein Pillepalle Receiver,Open Source Betriebssystem was alles kann ist nicht mal eben in 5 Sekunden oben.

war aber auch von anfang an klar, dass der "unltimative highend reciever" seine schwächen hat
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #33
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Und die wäre?
Ausserdem bringst du da was durcheinander.
Die Behauptung ist aus der Luft gegriffen.Ich habe nur gesagt,dass das Betriebssystem so gut wie alles kann.Die Ultimo ist natürlich hardwaretechnisch schneller,da leistungsfähiger kostet aber auch eine Ecke mehr.
Oder soll ich dir alles aufzählen,was deine Kiste von Unity nicht kann gegenüber der VU+? ;)
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #34
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Und die wäre?
Ausserdem bringst du da was durcheinander.
Die Behauptung ist aus der Luft gegriffen.Ich habe nur gesagt,dass das Betriebssystem so gut wie alles kann.Die Ultimo ist natürlich hardwaretechnisch schneller,da leistungsfähiger kostet aber auch eine Ecke mehr.
Oder soll ich dir alles aufzählen,was deine Kiste von Unity nicht kann gegenüber der VU+? ;)

ich hab sie mir aber nicht gekauft, ich hab sie bekommen.
also is es mir doch egal was des teil kann, und was nicht.
ich hab hd + digital und das reicht ;)

und mika hat weder noch. trotz dem ferrari wa? ^^

PS. was muss denn ein reciever mehr können außer aufnahme?

ich frage wirklich was MUSS? bis auf vllt die wiedergabe von einem externen usb gerät.
aber was MUSS denn wirklich?

Was sollte dieses Gerät alles haben:
- DVB-C digital
- HD+ fähig
- TV-Aufnahme
- MediaPlayer Funktion (MKV etc) per USB-Stick/ext.Festplatte
- HDMI
- WLAN (optional)
- EPG mit guter Übersicht

alles erfüllt, bis auf die wiedergabe vom stick, aber da steht geschrieben das dieser usb port für spätere anwendungen gedacht ist.
darauß kann man nun schließen das wenn es die kiste ein paar tage länger gibt, auch diese option verfügbar ist.

also was nun? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #35
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #36
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Und du bist dir da ganz sicher,dass Unitymedia dir deine Box geschenkt hat? ;)

hab ich das gesagt?
nein! :zwinker:

glaube kostet 4€ im monat.


und nach dem ganzen kram wird es trotzdem nicht gehn.
du musst dir den kram kaufen! bzw dazu buchen ;)
aber bastel du mal ^^



PS: ein anruf bei unity würde das problem schneller beheben als da lange an einstellungen rum zu suchen und zu schrauben.
unity wird ihm auch sagen , dass die option 5€ im monat kostet

ich habs alles erst gehabt.

bis dahin :winken:

hallo

hab das gleiche problem gehabt wie du hab sogar techniker kommen lassen er sagte signal ok. hab dann mal die dose hin augen schein genommen und die mal weggenommen und direkt angeschlossen und sehe da jetzt geht es hab alles gefunden .proniere es mal so aus vielleicht haste glück bei mir was die dose total veraltert.

omg? ^^

vllt hat auch eine maus das kabel im keller zerbissen?

wie gesagt, ruf bei unity an, buch diese option und die sache wird laufen.

Na dann Glückwunsch.
Ich denke,du wirst es nicht bereuen.

deswegen fühlst du dich sicherlich auf den schlips getreten oder?
weil ihn die 50sek. jetzt schon nerven ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #37
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
und das, hab ich dir gesagt ist auch nicht der fall!

DU BRAUCHST DIESE OPTION!

Bitte informiere dich, bevor du in den Raum brüllst.
Ohne schaltung läuft da nichts :)
Das sagt dein unitymedia-Berater der ordentlich an dir verdient:
Grundverschlüsselung wird aufgehoben: Digitaler TV-Kabelempfang wird noch einfacher

Ab 2. Januar 2013 können Unitymedia Kunden neben den öffentlich-rechtlichen Sendern auch die privaten Free-TV-Programme digital unverschlüsselt empfangen. Damit setzt Unitymedia eine Zusage an das Bundeskartellamt um, die im Rahmen des Zusammenschlusses mit Kabel BW gemacht wurden.*Mit der unverschlüsselten digitalen Verbreitung der privaten Free-TV-Programme wie beispielsweise RTL, ProSieben, Sat1, VOX oder auch DMAX können Kabelkunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen direkt über einen kabelgeeigneten Digital Receiver rund 70 digitale Fernsehsender empfangen. Kabelkunden, die bereits einen modernen Flachbildfernseher mit eingebautem digitalem Empfangsgerät nutzen, können direkt die erweiterte*digitale Programmvielfalt*(inklusive der frei empfangbaren HD-Sender) genießen.*Kunden mit Fernsehgeräten ohne Digital Receiver oder Kunden, die weitere Komfortfunktionen nutzen wollen, bietet Unitymedia leistungsfähige Endgeräte: der*HD Receiver*und der*HD Recorder*sind perfekt auf den TV-Empfang im Kabelnetz von Unitymedia abgestimmt. Zudem sind sie für den Empfang von zusätzlichen*Pay TV Inhalten*(z.B.*DigitalTV HIGHLIGHTS*oder*Sky) und der HD-Sender der privaten Sendergruppen (z.B. RTL HD und ProSieben HD) vorbereitet. Mit der*HD Option*und je nach gebuchtem Programmpaket stehen im Unitymedia Kabel bis zu 54 HD Sender zur Auswahl, darunter Sender wie National Geographic Channel HD, TNT Film HD oder MTV Live HD.*

Wichtig für Kabelkunden in Nordrhein-Westfalen und Hessen

Unitymedia erledigt die Umstellung netzseitig. An den vorhandenen Endgeräten (Digital Receivern und Fernsehern) oder auch an der Hausverkabelung müssen keine Anpassungen vorgenommen werden - das umfangreiche*digitale Programmangebot*und die*Senderplätzebleiben erhalten.*Eine komplette Übersicht der frei empfangbaren digitalen Sender finden Sie unter*www.unitymedia.de/fernsehen.
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/

Na das ist doch Latte,oder fährt die Kiste 10 mal am Tag hoch?
Ist schliesslich kein Pillepalle Receiver,Open Source Betriebssystem was alles kann ist nicht mal eben in 5 Sekunden oben.

~20Sekunden wären ok, aber 50 sind Grenzwärtig.
Blöd gemacht wurde die Programmanwahl. Bei drücken von Programm +/- erscheint erst die Kanalliste, anstatt sofort ins nächste Programm zu wechseln. (oder kann man das Einstellen?)

Video von usb:
Das Bildseitenverhältnis kann nicht richtig eingestellt werden. Die Forum-User benutzen ein plugin, um langgezogene Köpfe zu vermeiden.
HD-Video von Kamera ruckelte etwas.






Oder soll ich dir alles aufzählen,was deine Kiste von Unity nicht kann gegenüber der VU+? ;)


Ihr sollt nicht streiten, die vu+ ist gegenüber der unitymedia Box ein Luxus Produkt!!!




ich hab sie mir aber nicht gekauft, ich hab sie bekommen.
Kostenlos? Der Recorder kostet doch Miete oder Einmalgebühr?
also is es mir doch egal was des teil kann, und was nicht.
ich hab hd + digital und das reicht ;)
Du hast keine Ansprüche...
und mika hat weder noch. trotz dem ferrari wa? ^^
Die Box kann alles was ich wollte - sie will nur nicht so wie ich :)
PS. was muss denn ein reciever mehr können außer aufnahme?
Externe Dateien abspielen
ich frage wirklich was MUSS? bis auf vllt die wiedergabe von einem externen usb gerät.
aber was MUSS denn wirklich?
Das ist doch ein muss

alles erfüllt, bis auf die wiedergabe vom stick, aber da steht geschrieben das dieser usb port für spätere anwendungen gedacht ist.
darauß kann man nun schließen das wenn es die kiste ein paar tage länger gibt, auch diese option verfügbar ist.

also was nun? ^^
Das steht bei unitymedia schon an den Geräten aus dem Jahre 2010 und wird nie kommen, damit keine externe Software aufgespielt werden kann. Viel Spaß mit warten :p






Die Box hängt direkt an der Dose.
Und was eine gescheite Box haben muss,ist zum Bleistift ein Netzwerkanschluss und einen USB Port der funktioniert.
Ja auf jeden Fall.
Trotzdem Danke für deine Empfehlung.
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #38
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Kostenlos? Der Recorder kostet doch Miete oder Einmalgebühr?
Du hast keine Ansprüche...
Die Box kann alles was ich wollte - sie will nur nicht so wie ich :)

hab ich das gesagt?
nein!

glaube kostet 4€ im monat.

steht im post weiter oben.

ne, richtig hab ich auch nicht, ich bin froh wenn das teil läuft und man filme in hd aufnehmen kann.

reicht mir vollkommen.


dann informiere uns doch bitte die tage mal wie es mit deinem digital tv aussieht, würde mich ja mal interessieren.


bis dahin schönen abend :winken:

PS: kann man eigentlich eine ssd in die recorder bauen?
bei der kiste von unity wird es glaube nicht gehen, oder man müsste vorher die platte clonen..

infos erwünscht.
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #39
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...

PS: kann man eigentlich eine ssd in die recorder bauen?
bei der kiste von unity wird es glaube nicht gehen, oder man müsste vorher die platte clonen..

infos erwünscht.

Und wozu? Macht doch überhaupt keinen Sinn, oder baust du dir vor einen Ferrari auch ein großes Schild und schiebst in der Strasse Schnee? :confused:
Glaubst du, dass deine Aufnahme dann schneller läuft? :freu:
 
  • DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung] Beitrag #40
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Glaubst du, dass deine Aufnahme dann schneller läuft? :freu:

hatte da mehr an den bootvorgang gedacht.
 
Thema:

DVB-C HD Recorder mit MediaPlayer [Kaufempfehlung]

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben