Max11.111
Bekanntes Mitglied
- Dabei seit
- 12.06.2008
- Beiträge
- 2.416
- Reaktionspunkte
- 0
Guten Morgen.
Ich versuche seit gestern Abend meinen Testrechner und den Homerechner über LAN zu verbinden.
Leider bekomme ich auf beiden Rechnern den Fehler: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".
Der Windows-Firewall ist deaktiviert, der Virenscanner probeweise auch.
Auf beiden Rechnern läuft Windows XP Home Edition mit SP3, die Netzwerkkarten sind: "VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter" (im Office/Home-PC)
und "3com 3C920 Integrated Fast Ethernet" (Testrechner), beide Karten sind Onboard.
Das Kabel funktioniert bei einer Verbindung des Home-Rechner zum Vista-Laptop problemlos - folglich schließe ich, dass das Kabel intakt ist.
Wie kann ich das Problem lösen? Soll ich probeweise eine andere Netzwerkkarte in den Testrechner bauen?
Ich versuche seit gestern Abend meinen Testrechner und den Homerechner über LAN zu verbinden.
Leider bekomme ich auf beiden Rechnern den Fehler: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".
Der Windows-Firewall ist deaktiviert, der Virenscanner probeweise auch.
Auf beiden Rechnern läuft Windows XP Home Edition mit SP3, die Netzwerkkarten sind: "VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter" (im Office/Home-PC)
und "3com 3C920 Integrated Fast Ethernet" (Testrechner), beide Karten sind Onboard.
Das Kabel funktioniert bei einer Verbindung des Home-Rechner zum Vista-Laptop problemlos - folglich schließe ich, dass das Kabel intakt ist.
Wie kann ich das Problem lösen? Soll ich probeweise eine andere Netzwerkkarte in den Testrechner bauen?