[PC] Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung)

Diskutiere Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Sehr geehrte Damen und Herren, da ich hier keinen Thread diese Art gefunden habe, habe ich mich mal entschlossen hier diesen zu öffnen! Probleme...
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #1
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich hier keinen Thread diese Art gefunden habe, habe ich mich mal entschlossen hier diesen zu öffnen!

Probleme
Und zwar geht es im Spiel Fallout 3 um die weit bekannten Freeze- und Absturzprobleme, wo es immer noch keine universellen Lösungen für gibt!

Ich selbst hatte das Spiel schon länger nicht angerührt, und hatte zu Anfang, ab von der Vault 101 bis hin zu dem Lager Megaton, keinerlei Probleme. Als ich jetzt jedoch wieder angefangen habe, das Spiel zu spielen, habe (hatte) ich ständig diese Freeze- und Absturzprobleme!

Situation
Natürlich habe ich zuerst im Internet gesucht, und Threads von sehr vielen Foren (auch in den offiziellen Bethesda-Foren) hatten ellenlange Posts mit unlösbaren Beiträgen! Es scheint für sehr viele Gamer zur absoluten Verzweiflung gekommen zu sein, und ich hatte auch die Schnauze wieder einmal voll!

Phänomen
Mit Oblivion (gleiche Grafik-Engine / gleiche Plattform) kam das Problem auch zum Vorschein!

Ich habe Stunden über Stunden gesucht (habe ja keine anderen Hobbys mehr), und habe dann schließlich aus mehreren Threads und Lösungsansätzen einiges ausprobiert!

Und zwar erscheint das Freeze- und Absturzproblem bei den aller meisten Gamern, die ab Windows Vista, ab 64 Bit (vereinzelt auch bei 32 Bit) und mehr als 2 GB Arbeitsspeicher haben! Vor allem aber bei mehr als einem (hört sich blöd an) Prozessorkern! Bethesda hat es wohl immer noch nicht auf die Reihe bekommen!

Lösung
Auf jeden Fall habe ich, für mich, die Lösung gefunden, und zwar muss man die FALLOUT.INI-Datei so modifizieren, dass bei Bedarf nur ein bis zwei Prozessorkern(e) verwendet werden darf!


1. gehe zu folgendem Ordner C:\Users\<User Name>\Documents\My Games\Fallout3
2. fertige eine Kopie der Datei FALLOUT.INI im gleichen Ordner an
3. öffne die Datei FALLOUT.INI (nicht die Kopie!)
4. ändere nun folgende Zeilen um:
4.1 finde folgende Zeile: bUseThreadedAI=0
4.2 markiere den Eintrag und ändere sie durch: bUseThreadedAI=1
4.3 füge direkt darunter eine neue, leere Zeile ein (Return)
4.4 füge in der neuen, leeren Zeile folgenden Eintrag ein: iNumHWThreads=2
4.5 Datei speichern / überschreiben

Wenn es immer noch zu so genannten „Freezes“ kommen sollte, dann öffne die modifizierte Datei FALLOUT.INI erneut, und ändere den Eintrag
iNumHWThreads=2
in
iNumHWThreads=1
um.


An der Performance sollte sich nichts ändern!


Wem das zu kompliziert ist, der kann sich einfach die modifizierte FALLOUT.INI Datei von meinem Server herunter laden: Fallout 3 Freeze Problem.zip

Trotzdem nicht vergessen, vorher eine Kopie der originalen FALLOUT.INI Datei zu erstellen; dann einfach die originale Datei mit der von meinem Server herunter geladene Datei überschreiben!


Natürlich würde ich mich freuen, wenn hier noch darüber diskutiert werden würde!


Viel Erfolg!


Sayonara, Akyra Fox
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #2
M

MKLE

Neues Mitglied
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich sag hier mal vielen Dank für deine Arbeit. Seid ich nach deinen Angaben die ini geändert hab keine probs mehr.
Der erste tipp der echt geholfen hat.
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #3
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo MKLE!

Ich sag hier mal vielen Dank für deine Arbeit. Seid ich nach deinen Angaben die ini geändert hab keine probs mehr.
Der erste tipp der echt geholfen hat.

Bitte, bitte, gerne geschehen! Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann!!

Und übrigens: Herzlich willkommen hier in unserem schönen Powerforen.de! :winken:


Auf das wir Dich hier noch oft sehen werden! :nicken:


Sayonara, Akyra
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #4
V

veklae

Mitglied
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe leider immer sehr krasse Audioprobleme mit dem Spiel gehabt. Fand ich sehr schade, da es mir ansonsten echt gut gefallen hat.
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #5
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
Ergänzung: Die Freeze-/Absturzprobleme von "Fallout 3" betreffen auch dessen Nachfolger "Fallout: New Vegas", da die gleiche Engine eingesetzt wird.

@veklae:
Bei Audioproblemen andere (auch mal ältere) Soundtreiber ausprobieren, zur Not auch eine optionale Soundkarte mit eigenen Treibern. Auch hilft es oft bei Spielen die Hardwarebeschleunigung von Audio zu deaktivieren.
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #6
N

Nachtglanz

Neues Mitglied
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Akyra Fox, völlig entnervt wiedereinmal vom Fallout 3 .... immer wieder gespielt und irgendwann resigniert vom "Freezphänomen" .Vor Jahren schon auf Konsole ausgewichen ;) kam ich heute auf deinen Thread von
2011 (Besser spät als nie ;) ) und habs mit deiner Anleitung probiert und siehe da ,es funktioniert .Nun heist es Endlich genussvoll zurücklehnen und game endlich auch auf dem Rechner genießen.
Vielen dank dafür !
Bleibt nur noch die Frage warum Bethesda das bis heute nicht Ordentlich gepatcht hat .
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #7
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo Nachtglanz!

Hallo Akyra Fox, völlig entnervt wiedereinmal vom Fallout 3 .... immer wieder gespielt und irgendwann resigniert vom "Freezphänomen" .Vor Jahren schon auf Konsole ausgewichen ;) kam ich heute auf deinen Thread von
2011 (Besser spät als nie ;) ) und habs mit deiner Anleitung probiert und siehe da ,es funktioniert .Nun heist es Endlich genussvoll zurücklehnen und game endlich auch auf dem Rechner genießen.
Vielen dank dafür !
Bleibt nur noch die Frage warum Bethesda das bis heute nicht Ordentlich gepatcht hat .

Bitte, bitte immer sehr gerne! :D

Ich kann mich noch gut an das Problem erinnern, und wie sehr es genervt hat!

Ich müsste mal die Datei auf meinem Server aktualisieren, denn die ist auf dem Server nicht mehr erreichbar. Aber meine Beschreibung sollte soweit gehen - wie man ja merkt! ;)

Achja, und ein Herzliches Willkommen hier auf Powerforen.de, Nachtglanz, und wir hoffen Dich hier noch öfters anzutreffen! :thumbup:

Sayonara, Akyra
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #8
N

Nachtglanz

Neues Mitglied
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ups - so schnelle reaktion und das bei einem alten Artikel ;)

Die Beschreibung ist sehr gut verständlich , selbst für so einen ollen nerd wie ich es bin *zwinkert*
und ja runtersaugen ging nicht - braucht es auch nicht.
In diesem sinne nochmals vielen dank und eine gute Nacht wünsche ich *winkt*
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #9
S

Solo1

Neues Mitglied
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für den Post. Endlich klappt es bei mir auch mit F3. Ich bin schon fast bekloppt geworden, immer diese Abstürtze.
Da denkt man ( Ach was ich bei Steam kaufe klappt schon ), aber war wohl nix.
Nochmal Vielen Dank für die Änderung der Ini. Datei.
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #10
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo Solo1,

freut mich sehr, dass diese lästigen Probleme damit auch bei Dir behoben wurden! ;)

... immer diese Abstürtze.
Da denkt man ( Ach was ich bei Steam kaufe klappt schon ), aber war wohl nix.

GERADE mit Steam hat man oft Ärger! :banghead:

Mittlerweise bekommen die bei Steam einige schwerwiegende Probleme in den Griff! Die letzten drei Games, die ich auf Steam gekauft habe, hatte der zur Abwechelung mal direkt von DVD aus installiert, als sich jedesmal, trotz physischen Datenträger, die 12 bis 18 Gigabytes vom Server zu laden... Bei meiner langsamen Leitung - abseits von jeder Zivilisation :D - dauern die Downloads viele STUNDEN! Ist mal echt toll, dass Steam auch mal von DVD aus installiert, denn deswegen kaufe ich die Spiele ja auch im Laden! ;)

Ich habe zwischendurch auch etwas Mist gebaut, und zwar mit Skyrim! Das Game habe ich ja schon lange, seitdem es rausgekommen war, und dann wollte ich mir die Add-ons dazu holen, und hatte mir die Legendary Edition gekauft! Ich wusste nicht, dass es die Add-ons auch als Stand-Alone gibt! Toll! Jetzt hatte ich das Haupt-Game auch noch einmal und überflüssig Geld aus dem Fenster geworfen...

Aber das war noch nicht das eigentliche Problem: als ich Skyrim - Legendary Edition installieren wollte, sagte Steam, es wäre bereits schon installiert, konnte es spielen, aber er hat die drei Add-ons nicht installiert! So habe ich mein "altes" Skyrim deinstalliert und die Legendary Edition reinstalliert - ABER OHNE mich um den neuen Produkt-Key eingeben zu lassen - der hat es so installiert! Also ist der Key auch nicht Datenträgerabhängig...

Er hat auch installiert, auch von der Legendary Edition - DVD, ABER OHNE Add-ons - wieder... Na toll, dachte ich mir! Es gab auch keine Install-EXEs der Add-ons... So schaute ich im Steam-Store - kosteten natürlich und in meiner Bibliothek tauchten die Add-ons auch nicht auf, und auch nicht unter DLCs (was mir später aber erst aufgefallen ist)!

Dann bin ich einfach in Steam auf "Produkt hinzufügen" und dann ENDLICH konnte ich den neuen Produkt-Key eingeben, und dann hat Steam das auch registriert! Aber dann hat Steam die ganzen Add-ons trotzdem wieder vom Server, aus dem Internet geladen...

Mann Mann Mann...

Aber es hat dann geklappt - die Add-ons tauchten dann unter DLCs auf! Skyrim funktioniert auch mit den Add-ons...

Was für ein Krampf jedes Mal mit Steam... Ich wollte die Legendary Edition schon wieder im Laden zurück geben, am liebsten mit den Stand-Alone-Add-ons getauscht! Aber manche Läden tauschen nicht um, wenn Online-Aktivierung mit im Spiel ist...

Aber Steam bessert sich und - man glaubt es kaum aus meiner Feder zu lesen - ich weiß so langsam auch die Vorteile von Steam zu schätzen...

Wer hätte dies gedacht... ;)
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #11
S

Solo1

Neues Mitglied
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich war, bin und werde nie ein Freund von Steam. Genausowenig wie Origins oder der ganze Online-Kram.
Kaufen tu ich diese Produkte auch nicht direkt über Steam, sondern über Websites mit passenden Key. Ist oft um 50% billiger und legal.
Man überlege mal, wenn es Steam nicht mehr geben sollte. Was ist dann aus den gekauften Spielen?
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #12
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Ich war, bin und werde nie ein Freund von Steam. Genausowenig wie Origins oder der ganze Online-Kram.
Kaufen tu ich diese Produkte auch nicht direkt über Steam, sondern über Websites mit passenden Key. Ist oft um 50% billiger und legal.
Man überlege mal, wenn es Steam nicht mehr geben sollte. Was ist dann aus den gekauften Spielen?

Origin ist echt extrem, schon alleine, weil der ganze Müll von EA ist! Beispielsweise kam ich bisher immer mit meinem normalen EA-Account aus... Bei Mass Effect 1 & 2 gings so, ohne Probleme, aber für Mass Effect 3 war man schon dazu genötigt und gezwungen, Origin zu installieten und zu verwenden! Vor allem hat die Accont-Portierung, bzw. Fusion vom EA-Account mit / zu Origin nicht geklappt! Hoffentlich gehen die alten "EA-Spiele" (einverleibt von geschluckten Softwareschmieden) bei mir noch!

EA ist in meinen Augen sehr aggressiv! Eigene Ideen haben die schon lange nicht mehr! Die kaufen, bzw. einverleiben Lizenzen von einmal sehr guten Spiele-Serien, und versauen es! Immer wieder ist dies zu erkennen!

Wenn man schon sieht, was EA für Permissions bei Apps für mobile Geräte verlangen, dann weiß man, welch Geistes Kinder die sind...

Schon lange wollte ich EA komplett boykottieren... Geht aber schlecht, denn alles, was gut und möglich ist, schlucken die sich ja!

Dies sind die Gründe, warum ich EA und Origin nicht leiden kann!
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #13
S

Solo1

Neues Mitglied
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Man schaue sich SimCity an. Früher ging man in den Laden und kaufte sich die CD. Heute mit SimCity gar nicht mehr möglich. Wer nicht Online angemeldet ist, hat die A....-Karte.

Mir graut ja immer davor was passiert, wenn diese Plattformen mal nicht mehr sind. Was wird dann aus den gekauften Spielen?
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #14
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Dies habe ich mich auch schon oft gefragt… Es fängt ja schon damit an, dass Dedicated Server von den meisten nicht mehr unterstützt wird… Wenn es den Herstellern mal in den Sinn kommt, entweder aus Kostengründen oder wegen ausbleibender Frequentierung, werden die Server geschlossen, so, dass kein Multiplaying mehr möglich ist…

Dieser ganze Onlinezwang geht mir auch tierisch auf die Eier! Am krassesten finde ich StarCraft II mit Battle.net – da kackt doch das Game mittendrin – in der Kampagne wohlbemerkt – ab, sobald es Connection Interrupted heißt – was hier draußen mal öfters passieren kann… Dann kann man ganz schön den Level noch mal machen… Herzlichen Glückwunsch – tolle Technik!

EA hat beispielsweise Command & Conquer total versaut – wollten aus Command & Conquer: Generals 2 ein Free2Play machen, was sich dann schlicht „Command & Conquer“ nennt! Zu viele Gamers haben rebelliert und schließlich haben die Command & Conquer komplett eingestampft!

Toll gemacht EA! Ihr Pfeifen!

Sich alles unter den Nagel reißen und dann versauen oder einstampfen! Hauptsache, der Konkurrent kann mit seinen tollen Games nicht mehr erfolgreich sein!

EA hat die meisten Spiele echt „geklaut“! Ich glaube, Need for Speed ist noch eines der einzigen Games, die EA mal selbst erfunden hatte… Unfassbar…

Die wollen alle gegen Raubkopierer vorgehen – was ich im Prinzip auch sehr gut nachvollziehen kann – aber mit den Methoden, die die mit den Onlinezwang gemacht haben, versetzt selbst einen einst ehrlichen Käufer in die Lage, sich die Versionen zu cracken, damit die von den Mist los sind…
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #15
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Auch wenn es offtopic ist:

Steam find ich mittlerweile recht angenehm, trotz DRM Zwang. Aber ohne eine vernünftige Internetleitung, stelle ich mir das zielmich nervig vor.
Ich habe vor 1 Woche mir einen neuen PC gekauft, und naja... Steam installiert > lass die Leitung glühen. Sind zwar trotzdem im Schnitt "nur" 4,2 Mb/s angekommen, aber das ist soweit vertragbar. (50 mbit leitung).

Zu dem Thema Dedicated Server > ist schon seit längerer Zeit ziemlich ätzend geworden.
Einige Spiele kann man nur einen Dedicated Server mieten, was ich als völlig blödsinnig ansehe, da ich lieber auf 1 nem Rootserver ein paar mehr Dedicated Server laufen lasse.

EA boykotiere ich mittlerweile. Lange kein Spiel was mich wirklich gereizt hat zu kaufen. Simcity hätte ich so gerne gekauft.. aber das ist ja so verbuggt wie man bei Amazon.de ja lesen konnte in den Kundenrezessionen.

Spiele kaufe ich meistens nur noch im Angebot bei Steam. Alternativ wenn es ein aktuelles ist, bevorzuge ich auch einen von den vielen Key stores.

In ca 10 Jahren wird die neue Generation leider es nicht mehr anders kennen: DRM Zwang>Only Online > nix LAN Modus > Zig verschiedene eigene Steam Varianten (ORIGIN/STEAM/ETCETC). Nix mit einfach DVD rein > installieren > spielen.

Aber mir fällt gerade auf, das ich hier gerade völlig Offtopic bin :eek:
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #16
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Auch wenn es offtopic ist:

Steam find ich mittlerweile recht angenehm, trotz DRM Zwang. Aber ohne eine vernünftige Internetleitung, stelle ich mir das zielmich nervig vor.
Ich habe vor 1 Woche mir einen neuen PC gekauft, und naja... Steam installiert > lass die Leitung glühen. Sind zwar trotzdem im Schnitt "nur" 4,2 Mb/s angekommen, aber das ist soweit vertragbar. (50 mbit leitung).

Zu dem Thema Dedicated Server > ist schon seit längerer Zeit ziemlich ätzend geworden.
Einige Spiele kann man nur einen Dedicated Server mieten, was ich als völlig blödsinnig ansehe, da ich lieber auf 1 nem Rootserver ein paar mehr Dedicated Server laufen lasse.

EA boykotiere ich mittlerweile. Lange kein Spiel was mich wirklich gereizt hat zu kaufen. Simcity hätte ich so gerne gekauft.. aber das ist ja so verbuggt wie man bei Amazon.de ja lesen konnte in den Kundenrezessionen.

Spiele kaufe ich meistens nur noch im Angebot bei Steam. Alternativ wenn es ein aktuelles ist, bevorzuge ich auch einen von den vielen Key stores.

In ca 10 Jahren wird die neue Generation leider es nicht mehr anders kennen: DRM Zwang>Only Online > nix LAN Modus > Zig verschiedene eigene Steam Varianten (ORIGIN/STEAM/ETCETC). Nix mit einfach DVD rein > installieren > spielen.

Aber mir fällt gerade auf, das ich hier gerade völlig Offtopic bin :eek:


Lieber Lemmy, :zwinker:

noch oder schon auf?? :grins:

Du sprichst mir immer wieder aus der Seele!

Mit Simcity wollte ich es auch noch mal versuchen… unabhängig jetzt, ob es von EA ist oder nicht… Ich kann mich noch an die DOS- oder Amiga-Version erinnern… Da sind mir die Bürger immer alle abgehauen, weil ich die Steuern zu hoch getrieben hatte… Aber es lief immer wieder darauf hinaus, dass ich nicht mehr genug Geld in der Staatskasse hatte… Mein Fehler war eben, dass ich ästhetisch gebaut habe – also auch Versorgungseinrichtungen zu weit voneinander entfernt, etc…

Naja…

Aber am schlimmsten finde ich, dass es immer weniger LAN-Modi gibt! Die meisten veranstalten doch LAN-Partys, wie soll dies denn am bequemsten gehen? Alle übers Internet? Klar, mit 12 bis 20 Leuten… Reicht schon, wenn wir mit einer Mini-LAN bei 6 Personen sind…

Kann man echt abhaken…

Ach so, lieber Lemmy, wegen Off-Topic und so… Wenn Du willst, kannst Du deswegen gerne einen neuen Thread für uns eröffnen, und eventuell die Posts hier dorthin portieren…? Ich bin ja mit dem Off-Topic hier angefangen… Hehe… Du kannst Dir ja einen Thread-Titel ausdenken, wenn Du willst?
Vielleicht so etwas wie „Onlinezwang und andere Internet-Vertriebsplattformen mit DRM“?

Naja, ich gebe es auch ungern zu, weil ich mich schon so tierisch über Steam aufgeregt habe, aber die GameSave-Cloud ist schon ganz okay, oder dass man Offline-Modus einstellen, oder eben Updates von Games deaktivieren kann! Auch kann man komplette Backups von Games machen und diese auf Festplatte kopieren! Wenn die Games einmal registriert sind, kann man sich diese auch notfalls alle vom Server laden, wenn mal der Datenträger schrott ist, etc…

Wenn Steam nicht so verbuggt wäre, könnte ich noch damit leben… mittlerweile haben sich schon so einige Games in meiner Steam-Bibliothek angesammelt… Und immer wieder gibt es auch mal ganz witzige Games kostenlos…
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #17
S

Solo1

Neues Mitglied
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Dies habe ich mich auch schon oft gefragt… Es fängt ja schon damit an, dass Dedicated Server von den meisten nicht mehr unterstützt wird… Wenn es den Herstellern mal in den Sinn kommt, entweder aus Kostengründen oder wegen ausbleibender Frequentierung, werden die Server geschlossen, so, dass kein Multiplaying mehr möglich ist…

Dieser ganze Onlinezwang geht mir auch tierisch auf die Eier! Am krassesten finde ich StarCraft II mit Battle.net – da kackt doch das Game mittendrin – in der Kampagne wohlbemerkt – ab, sobald es Connection Interrupted heißt – was hier draußen mal öfters passieren kann… Dann kann man ganz schön den Level noch mal machen… Herzlichen Glückwunsch – tolle Technik!

EA hat beispielsweise Command & Conquer total versaut – wollten aus Command & Conquer: Generals 2 ein Free2Play machen, was sich dann schlicht „Command & Conquer“ nennt! Zu viele Gamers haben rebelliert und schließlich haben die Command & Conquer komplett eingestampft!

Toll gemacht EA! Ihr Pfeifen!

Sich alles unter den Nagel reißen und dann versauen oder einstampfen! Hauptsache, der Konkurrent kann mit seinen tollen Games nicht mehr erfolgreich sein!

EA hat die meisten Spiele echt „geklaut“! Ich glaube, Need for Speed ist noch eines der einzigen Games, die EA mal selbst erfunden hatte… Unfassbar…

Die wollen alle gegen Raubkopierer vorgehen – was ich im Prinzip auch sehr gut nachvollziehen kann – aber mit den Methoden, die die mit den Onlinezwang gemacht haben, versetzt selbst einen einst ehrlichen Käufer in die Lage, sich die Versionen zu cracken, damit die von den Mist los sind…

Ja so ist das mit EA. Wäre da nicht der Fussball Manager und SimCity, wäre Origins bei mir von der Platte.

Und der Fussball Manager ist gar nicht von EA. Das machen die Leute von Bright Future, bzw. hatten es gemacht. EA hat sich das nur unter den Nagel gerissen. Aber ich bin nun mal nen Fussball Manager Fan und muss damit leben. Leider.

Ach und wenn man beim FM nicht Online ist, gibts keine Belohnungen im Spiel. Mehr Sch.... geht ja gar nicht.
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #18
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
@Akyra
Jupp, bin noch wach gewesen.
Bin aber kurz danach ins Bett.

@Zonen Mod : Magst du den beitrag mal splitten. Wäre super.

So... jetzt zuhause, und zu faul noch mehr zu schreiben ;)
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #19
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
@Akyra
Jupp, bin noch wach gewesen.
Bin aber kurz danach ins Bett.

@Zonen Mod : Magst du den beitrag mal splitten. Wäre super.

So... jetzt zuhause, und zu faul noch mehr zu schreiben ;)

Ja, wäre echt toll, wenn die entsprechenden Beiträge als neuer Thread gesplittet würden!

Wie schon geschrieben, könnte der Thread „Onlinezwang und andere Internet-Vertriebsplattformen mit DRM“ oder „Steam, Origin, und Co“ heißen, oder etwas ähnliches…
 
  • Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung) Beitrag #20
P

pfuscher

Neues Mitglied
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab schon so gut wie alles probiert, aber nichts hilft bei mir..

-ich hab den Patch 1.7 installiert
-hab die FALLOUT.INI datei geändert
-hab den Kompatibilitätsmodus eingeschaltet
(ich hab auch die DLCs installiert)

anfangs wurde auch rumgemeckert das n paar .DLL dateien Falsch waren hab aber alle ausgebessert (glaube zumindest alle zu haben)

zu meinem System:
Win 7 Professional N, 64bit
i5 - Quat Core
8Gb Ram
GTX 560

hat nocht jemand einen Tipp was ich machen könnte?
bin hier grad echt am verzweifeln, weil ich des Spiel zocken will -.-

Im vorraus schonmal Danke!
 
Thema:

Fallout 3: Freeze- und Absturzprobleme (Lösung)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben