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AndyBy
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Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem KGE7000, das hier im Forum noch nicht beschrieben wurde.
Das Magnetventil, das unten am Vergaser eingeschraubt ist, bekommt Dauerplus, d.h. es ist in jeder Stellung des Zündschlüssels ausgefahren und sperrt damit die Benzinzufuhr im Vergaser ab. Ebenso ist die restliche Bedienelektrik unter Spannung, so z.B. auch das mit KIP-Rel beschriftete Mehrpolrelais, das wohl eigentlich vom Zündschalter Spannung bekommen sollte.
Als Sofortmaßnahme nach ergebnislosen Ursachenforschung habe ich die Steckverbindung des Magnetschalters getrennt, nun läuft der Generator wieder.
Aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Welchen Zweck hat der Magnetschalter eigentlich? Zum Abstellen des Motors wird ja die Zündung abgeschaltet.
Und was könnte das Dauerplus, das ja irgendwie 'hintenrum' zum Relais kommt, verursachen?
Und ganz optimistisch: gibt es vielleicht sogar einen Schaltplan?
Danke an alle, die sich um Antworten bemühen!
AndyBy
ich habe ein Problem mit meinem KGE7000, das hier im Forum noch nicht beschrieben wurde.
Das Magnetventil, das unten am Vergaser eingeschraubt ist, bekommt Dauerplus, d.h. es ist in jeder Stellung des Zündschlüssels ausgefahren und sperrt damit die Benzinzufuhr im Vergaser ab. Ebenso ist die restliche Bedienelektrik unter Spannung, so z.B. auch das mit KIP-Rel beschriftete Mehrpolrelais, das wohl eigentlich vom Zündschalter Spannung bekommen sollte.
Als Sofortmaßnahme nach ergebnislosen Ursachenforschung habe ich die Steckverbindung des Magnetschalters getrennt, nun läuft der Generator wieder.
Aber das kann ja kein Dauerzustand sein.
Welchen Zweck hat der Magnetschalter eigentlich? Zum Abstellen des Motors wird ja die Zündung abgeschaltet.
Und was könnte das Dauerplus, das ja irgendwie 'hintenrum' zum Relais kommt, verursachen?
Und ganz optimistisch: gibt es vielleicht sogar einen Schaltplan?
Danke an alle, die sich um Antworten bemühen!
AndyBy