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baerenkalle
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Gruetzi an alle
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem Stomgenerator der von innen mit Technik verbaut ist, die Kipor völlig gleich ist.
Das Gehäuse ist auch gleich, aber Rot und ohne jegliche Typenwerbung und Angaben.
Es klebt aber ein unscheinbarer Aufkleber mit der Bezeichnung KGE2000TI drauf. Was ist das nun?????
Nun zum Problem: Nach Motorservice läuft das Ding wie ein Schweizer Uhrwerk, aber aus dem kalten Zustand heraus und mit etwa 1000W Ohmscher Last beginnt es nach 5 Minuten den Motor langsam in etwa 10s regelrecht abzuwürgen. Nach sofortigem Neustart gleich nach 30s. Längere Wartezeit bringt wieder eine längere Laufzeit. Vermutung meinerseits dachte ich es sei der Inverter. Nach Abtrennen der Generatoranschlüsse wieder gestartet und gleicher Effekt wieder aufgetreten, nur schneller.(mit hoher Drehzahl wegen fehlender Lastregelung)
Meine Vermutung währe jetzt Generatorschaden (Wicklungsschluss bei Erwärmung) oder Motorschaden (Kurbelwellenlager oder Fertigungstoleranzen zu knapp)
Weiter weiss ich jetzt auch nicht und stelle die Fragen zur freien Beantwortung euch zur Verfügung
Merci für die kommenden Bemühungen
und schöne Grüsse aus der Schweiz
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem Stomgenerator der von innen mit Technik verbaut ist, die Kipor völlig gleich ist.
Das Gehäuse ist auch gleich, aber Rot und ohne jegliche Typenwerbung und Angaben.
Es klebt aber ein unscheinbarer Aufkleber mit der Bezeichnung KGE2000TI drauf. Was ist das nun?????
Nun zum Problem: Nach Motorservice läuft das Ding wie ein Schweizer Uhrwerk, aber aus dem kalten Zustand heraus und mit etwa 1000W Ohmscher Last beginnt es nach 5 Minuten den Motor langsam in etwa 10s regelrecht abzuwürgen. Nach sofortigem Neustart gleich nach 30s. Längere Wartezeit bringt wieder eine längere Laufzeit. Vermutung meinerseits dachte ich es sei der Inverter. Nach Abtrennen der Generatoranschlüsse wieder gestartet und gleicher Effekt wieder aufgetreten, nur schneller.(mit hoher Drehzahl wegen fehlender Lastregelung)
Meine Vermutung währe jetzt Generatorschaden (Wicklungsschluss bei Erwärmung) oder Motorschaden (Kurbelwellenlager oder Fertigungstoleranzen zu knapp)
Weiter weiss ich jetzt auch nicht und stelle die Fragen zur freien Beantwortung euch zur Verfügung
Merci für die kommenden Bemühungen
und schöne Grüsse aus der Schweiz