mit welchem programm win 2003 server am besten remoten?

Diskutiere mit welchem programm win 2003 server am besten remoten? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; sers! ich müsste nen win 2003 server (standard) remoten. welches programm empfiehlt sich hierfür? pc anywhere? oder kann man die windows remote...
  • mit welchem programm win 2003 server am besten remoten? Beitrag #1
T

The Invisible

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.04.1999
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
sers!

ich müsste nen win 2003 server (standard) remoten. welches programm empfiehlt sich hierfür? pc anywhere? oder kann man die windows remote funktion dafür irgendwie benutzen mit so ner art daueraccount? so ne lösung wär mir natürlich am liebsten wo man nix extra installieren muss, aber wenns net anders geht dann natürlich gern mit pc anywhere und co.

danke schonmal für eure antworten!
 
  • mit welchem programm win 2003 server am besten remoten? Beitrag #2
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
ich würde dir eine vnc-variante empfehlen. je nachdem was für features du brauchst, real-vnc oder ultra-vnc.
 
  • mit welchem programm win 2003 server am besten remoten? Beitrag #3
T

The Invisible

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.04.1999
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
jep stimmt vnc wär auch ne möglichkeit damit hab ich auch schon gearbeitet und war recht zufrieden damit. was ist denn besser vnc oder pc anywhere?
 
  • mit welchem programm win 2003 server am besten remoten? Beitrag #4
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
ich würde vnc nehmen, da ich von symantec nicht wirklich überzeugt bin und vnc ist viel kleiner.
 
  • mit welchem programm win 2003 server am besten remoten? Beitrag #5
T

The Invisible

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.04.1999
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
warum hat microsoft so ne funktion eigentlich net implementiert? es ist doch oft so dass server remoted werden müssen,warum ist da auch nur son ne abgestrippte version vom remotedesktop drauf?
 
  • mit welchem programm win 2003 server am besten remoten? Beitrag #6
TCM-

TCM-

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
0
hinweis: remote ist kein verb
 
  • mit welchem programm win 2003 server am besten remoten? Beitrag #7
D

dante99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Kommt drauf an was Du mit dem ding anstellen willst. Ich komme eigentlich mit dem Remotedesktop gut klar. Für die einfachen Verwaltungsaufgaben reichen auch die Admin tools.
Wenn irgendwelche Apps laufen müssen, lasse ich die in einer Terminalsession laufen und beende die rdp Session ohne ausloggen. Dann läuft die App im Allgemeinen genauso, wie in der Konsole.
Die extravagante Möglichkeit ist ein remote insght board. Bei HP ist das z.T schon on Board.
 
  • mit welchem programm win 2003 server am besten remoten? Beitrag #8
T

The Invisible

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.04.1999
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
es handelt sich um nen kleinen server der bei mir im keller für ein paar aufgaben arbeiten muss,fileserver, edonkey (aber kein server lediglich der client), evtl soll er auch als server für ein paar games fungieren. ich möcht halt net jedesmal in den keller rennen müssen wenn ich zb edonkey befülle oder den server für ein game einrichte.sowas möcht ich über vnc oder was ähnliches machen.
 
  • mit welchem programm win 2003 server am besten remoten? Beitrag #9
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
da würd ich ein vnc installiern und dann kannst du per browser fernsteuern. den esel kannst du doch auch mit dem web-kram vom esel fernsteuern.
 
Thema:

mit welchem programm win 2003 server am besten remoten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.877
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben