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Slyolddog
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Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt hab ich mehrere Probleme mit meinem Stromerzeuger. Aber mal der Reihe nach:
Ich hatte das Gerät meinem Bruder für ein Festival zu Verfügung gestellt. Vorher hatte ich extra einen Ölwechsel gemacht und das Gerät geprüft. Es lief einwandfrei.
Nach zwei Tagen meldete er sich bei mir und sagte etwas stimme nicht mit dem Gerät. Es hat irgendwann hochtourig gedreht und weißer Qualm kam aus dem Auspuff. Er hat dann das Gerät abgestellt.
Ich habe es jetzt geöffnet und erstmal festgestellt, dass der Plastikstutzen am Luftfilter, wo der Schlauch vom Zylinderkopf dran ist, abgebrochen war. Gut, dachte ich mir, wenn es nur das ist, dann ist es nicht so schlimm.
Das Teil wieder repariert und erste Startversuche unternommen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der Motor unheilmlich schwer anziehen lässt. Ohh ha, doch ein Kolbenfresser?
Heute habe ich den Motor auseinander genommen. Kolbenringe und Zylinder sehen eigentlich noch gut aus. Es sind keine Riefen oder Beschädigungen zu erkennen. Lässt man den Zylinderkopf ab, lässt sich auch alles leicht bewegen. Erst wenn man den Zylinderkopf und die Nockenwelle wieder einsetzt wird es richtig schwer und an einer Stelle, wenn dieses Ausrücklager zum Hebel vom Auslassventil kommt, hakt es. Kann es sein, dass im normalen Betrieb das Ausrücklager immer ausgeheblt ist? Ich konnte jetzt keine fehlenden Teile am Zahnrad erkennen. Mir ist im Moment auch nicht ganz klar, was dieses Ausrücklager bewirkt?
Ich hoffe ihr könnt mit meiner Fehlerbeschreibung was anfangen und mir Rat geben.
Danke im voraus
wie der Titel schon sagt hab ich mehrere Probleme mit meinem Stromerzeuger. Aber mal der Reihe nach:
Ich hatte das Gerät meinem Bruder für ein Festival zu Verfügung gestellt. Vorher hatte ich extra einen Ölwechsel gemacht und das Gerät geprüft. Es lief einwandfrei.
Nach zwei Tagen meldete er sich bei mir und sagte etwas stimme nicht mit dem Gerät. Es hat irgendwann hochtourig gedreht und weißer Qualm kam aus dem Auspuff. Er hat dann das Gerät abgestellt.
Ich habe es jetzt geöffnet und erstmal festgestellt, dass der Plastikstutzen am Luftfilter, wo der Schlauch vom Zylinderkopf dran ist, abgebrochen war. Gut, dachte ich mir, wenn es nur das ist, dann ist es nicht so schlimm.
Das Teil wieder repariert und erste Startversuche unternommen. Dabei habe ich festgestellt, dass sich der Motor unheilmlich schwer anziehen lässt. Ohh ha, doch ein Kolbenfresser?
Heute habe ich den Motor auseinander genommen. Kolbenringe und Zylinder sehen eigentlich noch gut aus. Es sind keine Riefen oder Beschädigungen zu erkennen. Lässt man den Zylinderkopf ab, lässt sich auch alles leicht bewegen. Erst wenn man den Zylinderkopf und die Nockenwelle wieder einsetzt wird es richtig schwer und an einer Stelle, wenn dieses Ausrücklager zum Hebel vom Auslassventil kommt, hakt es. Kann es sein, dass im normalen Betrieb das Ausrücklager immer ausgeheblt ist? Ich konnte jetzt keine fehlenden Teile am Zahnrad erkennen. Mir ist im Moment auch nicht ganz klar, was dieses Ausrücklager bewirkt?
Ich hoffe ihr könnt mit meiner Fehlerbeschreibung was anfangen und mir Rat geben.
Danke im voraus