BioaSharky
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Naja, du findest es vielleicht "gut" oder "richtig" wenn man für Mehrverbrauch auch mehr zahlt, das heißt doch noch lange nicht, dass ich das in diesem Fall (Wie gesagt, es wurde schon immer gezeigt, dass es auch anders geht) gut heiße.
Das Recht spricht ihm und auch dir niemand ab, dass nicht gut zu finden, nur stimmen die Details von ihm nicht. Dann eben die Frage an dich: Wie willst du ein 4K Video durch eine max 16MBit Leitung stopfen? Denn nur für die soll die 75GB Grenze gelten. Diesen Fauxpas machen nahezu alle in ihren Berechnungen. Ichbinnichich setzt ja offensichtlich vorrangig auf dubiose Kommentare unter Youtube-Videos.
Die ganzen ländlichen Gebiete haben oft nur max 6Mbit und zwar ohne Alternativen von Kabelanbietern oder anderen Netzbetreibern wie er es hat. Wer dann auf LTE setzt, ist ja noch mehr gearscht in der Volumenbegrenzung.
Ob ich diese Grenze jemals erreiche sei doch mal dahin gestellt. Die Grenze ist doch einfach nur eine Willkürlich gesetzte Zahl, man könnte ja auch sagen: Wer im Monat mehr als 3 Pornoseiten besucht bekommt gedrosselt, auch wenn mir meine 2 Pornoseiten völlig reichen :zwinker: möchte ich mir vielleicht diese Option einfach offen halten.
Willkürklich ist sie ganz sicher nicht gesetzt, das ist doch nur ein fadenscheiniges Argument. Es kann durchaus sein, dass das Volumen zu niedrig angesetzt ist, gerade in Hinblick auf die größeren Bandbreiten. Du musst das nicht gut heissen. Ich sehe es eher pragmatisch und denke, dass die Telekom hier wirklich ein Problem hat, die Deckungsbeiträge positiv zu gestalten. Wenn mir dann das Modell (in 2016) nicht passt, bin ich weg.
Und dass er nun Probleme bei O2 hat, die er offensichtlich schon länger hat und er deswegen jetzt wechseln möchte ist doch auch sein gutes Recht, wenn es bei anderen genau so schlimm ist ärgert er sich, wenn es bei anderen besser geht, ist doch auch der Wechsel berechtigt. Ich sehe nicht, wieso ich weiter auf einem lahmenden Pferd reiten soll, wenn ich mir doch auch ein anderes aussuchen kann.
Schön, dass du eine Metapher als Steilvorlage gebracht hast. Mein Pferd lahmt nicht, im Gegeteil, es gewinnt rennen, frisst dafür etwas mehr. Sein's lahmt schon über Jahre, er meckert aber über meinen Vielfraß, reitet aber schon 3 Jahre auf seinem Gaul, der auf den Gnadenhof gehört. Quitessenz: Er muss diesen Gaul sehr lieben.
Der Wechsel ist berechtigt, natürlich, aber bitte ohne Belehrung, was ich alles falsch gemacht haben mag.
Wieso sollen die, die das haben wollen, was sie vorher auch bekommen hätten auf einmal mehr bezahlen? Meiner Meinung nach wäre es richtiger, die die sich für eine Volumengrenze entscheiden finanziell zu entlasten.
Sag das deinen ganzen Dienstleistern, dass die ihr Angebot nie verteuern oder einschränken dürfen.
Für den Kunden wäre es schön, wenn es so laufen würde. Es läuft doch die etwaige Vertragsumstellung in gegenseitigem Einvertändnis. Versagst du diese, ist der Vertrag beendet.
Jepp, kein Vertrag gibt das her, aber von einer außerordentlichen Kündigung spricht ja keiner, oder habe ich das überlesen?
Natürlich wird es eine außerordentliche Kündigungsrecht geben für Bestandskunden vor dem m01.05.2013. Steht ja in den zugehörigen AGB's (Punkt 8.1/8.2/11.3) das Änderungen der AGB's und/oder Leistungsbeschreibungen dazu führen.
Wenn ich unzufrieden mit meinem Pizzabringdienst bin, weil er regelmäßig "zu lange" zum liefern braucht, soll ich das einfach hinnehmen? Meiner Meinung nach darf ich mir doch dann einen anderen Pizza Lieferdienst aussuchen. Warum sollte ich dann aber auf den umsteigen, der nach der 10. Lieferung auf einmal für jede weitere 3 Stunden braucht?
Nochmal, er ist nicht bei der Telekom und möchte da nicht hin, du auch nicht. Das wird akzeptiert, es zwingt niemand einen dort hin, auch sebhoff nicht. Ich selbst würde ja bei der Möglichkeit an Alternativen, die ihm geboten sind, wahrscheinlich den selben Provider wie du wählen, also nicht die Telekom. Er nicht, dass hat er ja deutlich gesagt.
Außerdem sehe ich gerade: Der Recorder den UM momentan im Angebot hat ist ein anderer als der, den ich habe! Das was ich über das Gerät gesagt habe, muss also noch lange nicht auf den neuen zutreffen.
Ich werde mal bei Gelegenheit gucken, ob ich nicht einen neuen als Austauschgerät bekomme
Nochmal, er will HD auch der Pro7/Sat1 und RTL-Gruppe mit einem anderen Receiver als den von UM zum Aufnehmen. Das funktioniert nicht, da durch CAM/Karten Kommunikation verhindert. Entweder aufnehmen mit dem UM-zertifzierten Receivern mit den genannten Einschränkungen oder bei diesen Sendern Arschlecken mit der Aufnahme, z.B. mit einer Dreambox oder anderen E2-Receivern, die einem die Wahl der Plattengröße lassen.