Roller springt nicht mehr an

Diskutiere Roller springt nicht mehr an im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Zusammen Ich habe ein Start problem mit meinen 50ccm Roller (Peugot Speedfight 3). Der Roller funktionierte nicht mehr nachdem er 1h stand...
  • Roller springt nicht mehr an Beitrag #1
B

Bernhard Sven

Neues Mitglied
Dabei seit
09.10.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe ein Start problem mit meinen 50ccm Roller (Peugot Speedfight 3). Der Roller funktionierte nicht mehr nachdem er 1h stand, davor funktionierte er noch einwandfrei.
ich habe die Batteriespannung geprüft diese war zu niedrig da habe ich die Batterie geladen und es nochmal versucht doch er startet immer noch nicht. die Fehlersuche ging weiter beim Zündmodul dieses lies ich von einem Fachmann überprüfen und es wurde als defekt erklärt. Mit dem neuen Zündmodul startet der Roller immer noch nicht (Kerzen Stecker + Kerze sind auch neu). Der Vergaser habe ich ausgebaut und gereinigt und auch wieder richtig zusammengebaut doch das war auch nicht das Problem. Wir Haben versucht den Roller mit Starthilfespray zu starten doch ohne Erfolg. Wir haben noch getestet ob eine Kompression vorhanden ist und dies mit erfolg (Kompression vorhanden),
Nun meine Frage was könnte ich als nächstes testen?
 
  • Roller springt nicht mehr an Beitrag #2
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Kommt überhaupt ein Zündfunke?

Zündkerze raus und wenn sie nass ist, dann ordentlich trocken machen. Dann den Roller noch so 10 - 15 x ohne eingeschraubte Zündkerze antreten.

Dann Kerze wieder rein und wieder versuchen.
 
  • Roller springt nicht mehr an Beitrag #3
B

Bernhard Sven

Neues Mitglied
Dabei seit
09.10.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe es versucht läuft trozdem nicht an.
Habe aber nun festgestellt das beim vergaser wo der luftfilter montiert wird luft raus kommt, logisch wäre aber ja wenn er da luft saugen würde
 
Thema:

Roller springt nicht mehr an

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben