Ravenhawk
Bekanntes Mitglied
Habt ihr schon den aktuellen BurgerKing Werbespot gesehen, bei dem Ronald McDonald sich einen BigKing bei Burger King holt.
Echt genial die Werbung - ich bin schon mal auf den Gegenschlag von McD gespannt ...
Hier eine Meldung von tvmatrix zum Thema:
Aktueller Burger King Spot sorgt für Aufsehen
Was plant Hauptkonkurrent McDonald's als Gegenzug?
Frech kommt er daher, der neue Werbespot von Burger King, der seit Freitag kurz nach 20 Uhr auf allen großen deutschen Privatfernsehsendern zu sehen ist. "Top Secret war beim Dreh angesagt", so der Vorstandsvorsitzende der Werbeagentur, die den vergleichenden Werbespot kreierte. Und ganz umsonst war es nicht - das Statement vom überraschten McDonald's gegenüber tvMatrix: "Wir nehmen die Aktion zur Kenntnis, prüfen derzeit die Zulässigkeit und werden dann weiter sehen."
"Der Big King hat 25% mehr Fleisch und kostet jetzt 25% weniger als der Big Mäc." Die erste Aussage beruft sich auf den Durchschnittswert basierend auf 100 Vergleichsmessungen eines unabhängigen Institutes. Die zweite ist für jedermann selbst nachprüfbar: Den Big King, nach eigenen Aussagen eines der meist verkauften Burger King Produkte, gibt es noch bis zum 19. August für nur 1,95 Euro in allen teilnehmenden Restaurants.
Was aber ist mit Ronald, dem lustigen McDonald's Maskottchen, das im Spot zu sehen ist (siehe hier)? Nun, der Clown, der im Spot Ronald gerufen und in der Pressemitteilung Ronald McD genannt wird, ist unumstritten, doch dass es sich dabei um Ronald McDonald handelt, ist ganz allein die Interpretation der Zuseher.
In Zusammenarbeit mit Community Media ist Burger King übrigens bereits seit Mai 2000 mit einem eigenen Fernsehkanal in den Restaurants auf Sendung. Schwerpunkte des King Channel sind Musikclips, Kinotrailer und Entertainmentnews. Aufgegriffen werden sollen vor allem Neuigkeiten und Trends, die den Gast interessieren. Der King Channel war 2001 in weit über 200 ausgewählten Restaurants in ganz Deutschland on Air.
Echt genial die Werbung - ich bin schon mal auf den Gegenschlag von McD gespannt ...
Hier eine Meldung von tvmatrix zum Thema:
Aktueller Burger King Spot sorgt für Aufsehen
Was plant Hauptkonkurrent McDonald's als Gegenzug?
Frech kommt er daher, der neue Werbespot von Burger King, der seit Freitag kurz nach 20 Uhr auf allen großen deutschen Privatfernsehsendern zu sehen ist. "Top Secret war beim Dreh angesagt", so der Vorstandsvorsitzende der Werbeagentur, die den vergleichenden Werbespot kreierte. Und ganz umsonst war es nicht - das Statement vom überraschten McDonald's gegenüber tvMatrix: "Wir nehmen die Aktion zur Kenntnis, prüfen derzeit die Zulässigkeit und werden dann weiter sehen."
"Der Big King hat 25% mehr Fleisch und kostet jetzt 25% weniger als der Big Mäc." Die erste Aussage beruft sich auf den Durchschnittswert basierend auf 100 Vergleichsmessungen eines unabhängigen Institutes. Die zweite ist für jedermann selbst nachprüfbar: Den Big King, nach eigenen Aussagen eines der meist verkauften Burger King Produkte, gibt es noch bis zum 19. August für nur 1,95 Euro in allen teilnehmenden Restaurants.
Was aber ist mit Ronald, dem lustigen McDonald's Maskottchen, das im Spot zu sehen ist (siehe hier)? Nun, der Clown, der im Spot Ronald gerufen und in der Pressemitteilung Ronald McD genannt wird, ist unumstritten, doch dass es sich dabei um Ronald McDonald handelt, ist ganz allein die Interpretation der Zuseher.
In Zusammenarbeit mit Community Media ist Burger King übrigens bereits seit Mai 2000 mit einem eigenen Fernsehkanal in den Restaurants auf Sendung. Schwerpunkte des King Channel sind Musikclips, Kinotrailer und Entertainmentnews. Aufgegriffen werden sollen vor allem Neuigkeiten und Trends, die den Gast interessieren. Der King Channel war 2001 in weit über 200 ausgewählten Restaurants in ganz Deutschland on Air.