Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!!

Diskutiere Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Du darfst nicht hinter deinem Bildschirm suchen! Der ist auf dem Bildschirm drauf! Siehst du: [---------] Zurück zum Thema: Wenn der Lehrer...
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #81
Cheddar

Cheddar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
453
Reaktionspunkte
0
Ort
Cheddar (Somerset)
Du darfst nicht hinter deinem Bildschirm suchen! Der ist auf dem Bildschirm drauf! Siehst du:
Code:
[---------]
Zurück zum Thema: Wenn der Lehrer schon 80% der Websites sperrt, kann er (wie meiner zum Beispiel) die USB-Anschlüsse per Software verriegeln. Ebenso CD- und Diskettenlaufwerk. Aber wenn das bei euch trotzdem klappen sollte: Hut ab! Ihr habt sehr sehr sehr viel sinnvolle Zeit in sinnlos verschwendete Zeit umgewandelt. Ich bin stolz. :iro:
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #83
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ein gesperrter USB-Port bringt da gar nichts. Ein Keylogger wird einfach zwischen Tastatur und PC geschaltet. Der Computer erkennt nichtmal dieses angeschlossene Gerät.
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #84
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
und wenn der lehrer den stick halt findet und fragt wem er gehört sachste "oh danke hab ich schon gesucht, das ding ist dauernd einfach so weg".

mh stellt euch mal vor die Schüler würden ihre Info Stunden nicht damit verbingen, zu versuchen alle Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen sondern den Rechner so sicher wie möglich zu gestalten.

ps wenn die usb ports gesperrt sind wird man wohl keine usb-tatstatur verwenden oder?
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #85
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
und wenn der lehrer den stick halt findet und fragt wem er gehört sachste "oh danke hab ich schon gesucht, das ding ist dauernd einfach so weg".
Auch eine gute Idee...
mh stellt euch mal vor die Schüler würden ihre Info Stunden nicht damit verbingen, zu versuchen alle Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen sondern den Rechner so sicher wie möglich zu gestalten.
Ob sich das lohnt? Wie viel Zeit verbringt man am Schulrechner? Eine Stunde pro Woche?
Ich weiß ja jetzt nicht, wie das bei euch gehandhabt wird - bei dem strengen Lehrplan.:D
ps wenn die usb ports gesperrt sind wird man wohl keine usb-tatstatur verwenden oder?
Das wird man dann wahrscheinlich nicht...:D
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #86
huehr

huehr

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
2.711
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Zitat von bummelbum
ps wenn die usb ports gesperrt sind wird man wohl keine usb-tatstatur verwenden oder?
Das wird man dann wahrscheinlich nicht...:D

Schonmal was von SafeGuard Advanced Security oder vom REG-Key, der USB-Massenspeicher blockiert, gehört?:)
Dann gehen USB-Tastaturen und Mäuse....
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #87
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Traust du das den Lehrern wirklich zu? Wenn man das glaubt (glauben würde), was man hier hört, dann könne die gerade ihren PC hochfahren.:D
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #88
Cheddar

Cheddar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
453
Reaktionspunkte
0
Ort
Cheddar (Somerset)
Es gibt nicht nur USB-Tastaturen. PS2-Tastaturen und Mäuse sind in Schulen und Internetcafes verbreitet. Einen Keylogger auf dem Rechner selbst zu schreiben wäre da schon sinnvoller. Außerdem LERNT man dabei auch was, man entscheidet sich ja nicht umsonst für Informatik xD
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #89
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Man muss ihn gar nicht erst auf dem PC schreiben. Einfach nur darauf ausführen. Das reicht.
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #90
B

BattleC

Gesperrter User
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
@Cheddar , sinnvoller wäre wenn man keine Ahnung von Pc´s hat die Finger davon zu lassen.
Am Ende geht alles schief, der Lehrer bekommts raus ( was mit der Zeit sowieso kommt ) und man bekommt ne Menge Ärger
@Max , hört sich sinnvoller an ;)
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #91
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Sei nicht so gemein. Er kennt sich halt nur so gut aus wie du!:st:
Ich denke auch das PS/2-Schnittstellen durchaus noch verwendet werden.:ja:
Und wenn du selbst einen Keylogger schreiben kannst, dann hast du schon was drauf...;)
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #92
B

BattleC

Gesperrter User
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
1.War damit der Themenstarter gemeint.
2. darf man zu dem ruhig gemein sein
3. :st::st:
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #93
Cheddar

Cheddar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
453
Reaktionspunkte
0
Ort
Cheddar (Somerset)
Ach ja, ich meinte übrigens keine dieser Antworten ernst. Bitte, bitte, liebe möchtegern Scriptkiddies mit Mangel an Kenntniss der neuen deutschen Rechtschreibung (und der alten xD), bitte probiert es nicht mal, einen PC zu knacken. Ob mit Keyloggern, Trojanern etc. Das ist Sachbeschädigung und kostet nur viel sinnvolle Zeit! Wenn Scriptkiddies und Cracker (nicht die mit Salz, die mag ich) gemobbt werden ist das berechtigt. :)
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #94
Warlock666

Warlock666

Gesperrter User
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Wenn Scriptkiddies und Cracker (nicht die mit Salz, die mag ich) gemobbt werden ist das berechtigt.
Lol!! :D^^
1. Du hast i-wie recht! :D
2. Jeder hat (glaube ich) mal als Script Kiddie angefangen, und fand sich cool als er ein ICQ-Passwort-Cracker gefunden hat der funktionierte! :D^^
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #95
Cheddar

Cheddar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
453
Reaktionspunkte
0
Ort
Cheddar (Somerset)
Als ich zum ersten mal einen TUC-Cracker in die Hände bekam, war mein Leben wie verändert. Also stimme ich dir voll und ganz zu.
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #96
Warlock666

Warlock666

Gesperrter User
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Tja die sind schon echt genial! *schwärm*
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #97
Cheddar

Cheddar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
453
Reaktionspunkte
0
Ort
Cheddar (Somerset)
Sei nicht so gemein. Er kennt sich halt nur so gut aus wie du!:st:
Ich denke auch das PS/2-Schnittstellen durchaus noch verwendet werden.:ja:
Und wenn du selbst einen Keylogger schreiben kannst, dann hast du schon was drauf...;)

Das hat den kleinen Cheddar jetzt verletzt. Seelisch und körperlich.
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #98
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Muss ich mich extra entschuldigen?:D
Nein, im Ernst: Der gesamte Satz ist Ironie. Hättest du aber auch schon am Smilie erkennen können...;)

Und überhaupt: BattleC sagte, das du die Finger von PCs lassen solltest. Meine Antwort war: "Ach lass ihn doch in Ruhe!". Ich stehe also voll auf deiner Seite...:D
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #99
Cheddar

Cheddar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
453
Reaktionspunkte
0
Ort
Cheddar (Somerset)
Sorry... Ich wusste das nicht... *shameonme*
 
  • Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!! Beitrag #100
Lautrer-Jung

Lautrer-Jung

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Vom Hunsrück in Rheinland-Pfalz
An unserer Schule habe ich irgend so ein Proy-Kram :-D zum surfen benutzt das öffnet alle Seiten unsere Internet-Seiten waren mit Netgear gesperrt.
 
Thema:

Schul PC hacken oder Selber Admin werden schnell!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben