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Titanfox
Bekanntes Mitglied
Mal angenommen ich hole mir ein Fahrzeug mit über 200 PS.
Kann ich den auch so tiefturig fahren wie meine alte Limo ?
Mein altes Auto (Mazda BG 1,6L, 8V, 85 PS, 950kg, fwd Baujahr 89) hat enormen Bums in den untersten Drehzahlen. Der kommt sogar mit 30 kmH im 5. Gang nen leichten Berg hinauf und beschleunigt sogar minimal. Und generell fahre ich auch immer im 2. an, weil der dazu locker genug Kraft hat. (hab mit diesem Kupplungskiller wieder angefangen, wo das Auto jetzt eh bald übern Jordan geht) Mittlerweile hab ich erfahren, dass das wol mit der alten 8V Maschine zusammen hängt. (die Karre ist 21 Jahre alt) Die neuere Version (Facelift, auch schon veraltet) mit 16V ist zwar effizienter und hat ein par PS mehr, trotz ansonsten selben Motors, aber der hat in den unteren Turen nicht mehr so viel Kraft.
Wenn ich jetzt ein Auto fahre, mit etwas über 220 PS (Sportwagen, 2,5L , 1,3t, 4wd, Baujahr 06), hat der dann automatischvauch genug Kraft für die unteren Drehzahlen wie meine alte Limo ?vMotor ist dem eines Boxers sehr ähnlich. Evtl. ist auch ein Turbo drinne.
Von den Pferdestärken her, würde ich das mal stark annehmen.
Aber verträgt das Fahrzeug das auch auf Dauer ?
Treten möchte ich es natürlich auch mal, aber wenn ich zur Arbeit fahre,
dann möchte ich doch schon lieber etwas spritsparendender fahren,
und in der Stadt sowieso (aber da halte ich mich generel nicht oft auf)
Kann ich den auch so tiefturig fahren wie meine alte Limo ?
Mein altes Auto (Mazda BG 1,6L, 8V, 85 PS, 950kg, fwd Baujahr 89) hat enormen Bums in den untersten Drehzahlen. Der kommt sogar mit 30 kmH im 5. Gang nen leichten Berg hinauf und beschleunigt sogar minimal. Und generell fahre ich auch immer im 2. an, weil der dazu locker genug Kraft hat. (hab mit diesem Kupplungskiller wieder angefangen, wo das Auto jetzt eh bald übern Jordan geht) Mittlerweile hab ich erfahren, dass das wol mit der alten 8V Maschine zusammen hängt. (die Karre ist 21 Jahre alt) Die neuere Version (Facelift, auch schon veraltet) mit 16V ist zwar effizienter und hat ein par PS mehr, trotz ansonsten selben Motors, aber der hat in den unteren Turen nicht mehr so viel Kraft.
Wenn ich jetzt ein Auto fahre, mit etwas über 220 PS (Sportwagen, 2,5L , 1,3t, 4wd, Baujahr 06), hat der dann automatischvauch genug Kraft für die unteren Drehzahlen wie meine alte Limo ?vMotor ist dem eines Boxers sehr ähnlich. Evtl. ist auch ein Turbo drinne.
Von den Pferdestärken her, würde ich das mal stark annehmen.
Aber verträgt das Fahrzeug das auch auf Dauer ?
Treten möchte ich es natürlich auch mal, aber wenn ich zur Arbeit fahre,
dann möchte ich doch schon lieber etwas spritsparendender fahren,
und in der Stadt sowieso (aber da halte ich mich generel nicht oft auf)
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