Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt.

Diskutiere Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Es ist nur die Angst vor einem Gespenst.
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #21
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Es ist nur die Angst vor einem Gespenst.
 
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #23
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Und jetzt kläre uns erst einmal auf!

:lach:... glaubst Du ernsthaft, dass Du darauf eine fundierte - sich mit der Thematik jemals auseinander gesetzt zu haben - untermauerte Antwort bekommst ?! Und das noch von einem Klinkenputzer aus Bayern ???

Naivität kennt keine Grenzen.
 
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #24
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Persönliche Beileidigungen als Ersatz für fundierte Argumente?
 
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #26
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Nö. Warum auch? :D

Ist ja nur der Beweis, das ich recht habe.

Keiner kann mir einen konkreten Grund nennen, warum die Angst vor der Überwachung gerechtfertigt ist.

Keiner hat auch nur den geringsten objektiven Nachteil dadurch bisher erlebt.

Es spielt sich alles nur im Kopf ab ;)
 
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #27
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Hilfe Mami. Ich kauf mir nun doch kein Smartphone, denn ich habe im Netz einen Bericht gelesen, dass der Staatstrojaner auf dem Handy sein soll.

Nich dass mich die Merkel dann anruft, wenn ich Nachts um 12 noch draußen bin und mich daran erinnert, dass ich morgen Schule habe.

Wuhahaha....

Leute. Lest euch mal den Mist durch, den ihr hier postet.

Glaubt ihr wirklich, dass sich jemand von der Regierung euer Privatleben interessiert?
 
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #28
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
 
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #29
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Hilfe Mami. Ich kauf mir nun doch kein Smartphone, denn ich habe im Netz einen Bericht gelesen, dass der Staatstrojaner auf dem Handy sein soll.

Nich dass mich die Merkel dann anruft, wenn ich Nachts um 12 noch draußen bin und mich daran erinnert, dass ich morgen Schule habe.

Wuhahaha....

Leute. Lest euch mal den Mist durch, den ihr hier postet.

Glaubt ihr wirklich, dass sich jemand von der Regierung euer Privatleben interessiert?
So gesehen, würds dich auch nicht stören, wenn ich dir hinters Sofa kacke? Du siehst es ja nicht, und den Geruch blendet man nach ner Zeit aus :D
 
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #30
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Darfst du gerne machen. Ich würde es allerdings draußen am Gehsteig das erste mal versuchen.

Könnte sein, dass unser Bello etwas dagegen hat, wenn du ihm in seine Ruheecke kackst :D
 
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #31
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Glaubt ihr wirklich, dass sich jemand von der Regierung euer Privatleben interessiert?

An diesem Satz hast Du Dich selbst kompetenzmäßig disqualifiziert, denn daran ist erkennbar, dass Du nicht schnallst, wie die Überwachungssysteme funktionieren, weil Du Dich nie ernsthaft damit beschäftigt hast!

Die Daten werden alle gesammelt und erst einmal durch Bots gescannt und kategorisiert, vor allem aber gespeichert! So mehr Informationen einem selbigen Profil zugeortnet werden kann, um so mehr setzt sich das Puzzle zusammen! Später kann man, wenn es drauf ankommt, z.B. wenn jemand politisch unbequem wird, oder zu viel Macht und Einfluss bekommt, hat man das entsprechende Profil direkt parat und wissen alles über dich!

Das Gewinnen eines Spiels, wird bereits am Anfang geplant, ohne dass der Gegner etwas bemerkt!

Welche unmittelbaren Nachteile hat man jetzt schon davon? Informationen und personenbezogene Daten werden massenhaft GEGEN den Willen der Eigentümer weitergegeben und verkauft, was nicht nur zu Folge hat, dass einem die Intims- und die Privatsphäre genommen wird, sondern den eigenen Willen auf Selbstbestimmung! Außerdem verdienen sehr viele aufgrund "MEINER" Person sich eine goldene Nase, wovon ich niemals Geld sehen werde! Diebstahl, Nötigung, Bevormundung und arglistige Täuschung wird dies genannt!

Diese Daten können und werden gegen die Owners verwendet werden!

Durch Überwachung und Kontrolle werden die Menschen gegeneinander ausgespielt, erpresst, Konflikte geschürt und gesteuert, eigene wirtschaftliche Vorteile forciert, ungerechte Verteilung betrieben, Finanzen manipuliert und demokratisches Gedankengut und freie Meinungsäußerung im Keim erstickt, während präventiv gegen kritische Stimmen und mögliche Proteste bekämpft werden!

Choco, hast Du irgendwelche Trojaner auf Deinem Computer? Warum gibst Du uns allen keine direkte, unbeschränkte VPN-Verbindung zu Deinem Computer, wäre doch sicherlich interessant für uns mal zu schauen, was Du alles gespeichert hast, und was Du so machst?!

Nein? Warum solltest Du den Regierungen und vor allem Geheimdiensten mehr Dein Vertrauen schenken, als andere, gewöhnliche Kriminelle? Worauf beruht Dein absolutes und blindes Vertrauen?

Nichts gegen Dich persönlich Choco, wirklich nicht, und bei allem Respekt, sei mir bitte nicht böse: aber eine solche Form von aktiver und aggressiver Naivität, Ignoranz und Scheuklappenmentalität, habe ich, außer bei Dir, noch nie erlebt! Ganz nach dem Motto: "Was ich nicht sehe, ist nicht da!"

'Choco sitzt im Flugzeug; Flugzeug stürzt plötzlich ab; Choco: "Was schreit ihr denn alle so doof herum?! Ist doch eine tolle Aussicht, und ein tolles Gefühl wie in der Achterbahn! Und der Service mit den zusätzlichen Sauerstoffmasken..."'

Ich frage mich wirklich, wie Du mit so einer exorbitanten Kurzsichtigkeit Deinen Beruf erfolgreich nachgehen kannst...

Ich weiß, dass Du nicht dumm bist, deswegen meine ich oft, dass Du uns hier alle nur verarschen und / oder unterhalten willst! Also diese Naivität schreit echt zum Himmel... Wenn Du keine Ahnung davon hast, dann halte Dich doch besser raus! Mit dieser Art Posts von Dir, diffamierst Du Dich nur selbst und stellst Deine empirischen Defizite öffentlich bloß! In Deinem eigenen Interesse, würde ich an Deiner Stelle erst einmal lesen, was Du hier so alles für einen Mist schreibst - sorry!

Zudem wirst Du schnell unsachlich und off-topic, wenn Du keine Argumente mehr übrig hast...

Meinst Du, die Stasi gab es auch nie, die NSDAP auch nicht, KGB auch nicht, und wenn, dann haben die alles ganz passabel gemacht, oder was? Hast Du mal in Geschichte aufgepasst?? Kalter Krieg? Sagt Dir was? Was und waum sollte es heute anders oder gar besser sein? Und jetzt musst Du sagen, "ja heute leben wir alle in einer Demokratie!" - Jane Isklar!

Ich gebe Dir jetzt die Garantie, dass die Überwachung uns ganz bitter zum Verhängnis werden wird, und das geschieht sehr bald, und dann wirst Du auch aufwachen und Dich an meine Worte erinnern müssen!

Aber jeder wie er meint! Aber schreie nachher nicht um Hilfe...
 
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #32
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Warum Choco so redet ist doch klar.
Er wartet wieder nur auf den richtigen Zug wo er aufspringen kann und dann gehts wieder los gegen die Asozialen in dieser Welt.
Wo bleit dein Endargument Choco?
"Mir gehts doch saugut, ich bin voll zufrieden mit unserer Regierung, ich verdiene Schweinekohle, die übrigens genausogut jeder verdienen kann wenn er nur will, ich sitze auf dem goldenen Ast blabla blablub."
Wenn er jetzt damit anfängt, bitte sofort löschen.
Danke.

Darfst du gerne machen. Ich würde es allerdings draußen am Gehsteig das erste mal versuchen.

Könnte sein, dass unser Bello etwas dagegen hat, wenn du ihm in seine Ruheecke kackst
biggrin.gif

Ach übrigens wurde bei der Auswertung deines psychologischen Profils festgestell, das dir maximal die Haltung von Landschildkröten erlaubt werden kann.
Schwuppdiwupp ist dein Wauwauchen fort.
Festgestellt wurde das durch eine automatisierte Überwachung die automatisch Alarm ausgelöst hat und dein Hundchen eintüten lässt.
Tja was logische Algorithmen alles so anrichten können ....
Du denkst das sind Hirngespinste?
Na dann warte mal ab, Metropolis ist schon halb da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #33
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Dann lass uns darüber reden, wenn mein Hund weg ist.

Aber ich wette der stirbt eher seinen natürlichen Tod, als dass sich irgendwer per Überwachung an ihm stört...

Mit den asozialen hat das hier gar nichts zu tun. Das kommt nur aus deinem Munde.

Im übrigen kenne ich auch keinen, dem durch überwachung eine Tierhaltung verboten wurde.

Ihr etwa?

Sind nicht genau das die Phantasien, die eine Angst vor Überwachung auslöst, die aber noch nie vorgekommen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #34
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
also ich weiß nich, ich seh das ganze auch eher skeptisch.

aber das ist ein sehr sehr heikles Thema.

zum einen wär es nich schlecht wenn Leute die Mist bauen auch entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden können. Vorallem das Cyber Mobbing wird immer mehr und durch eine scheinbare Anonymität verhalten sich eine Menge Leute im Internet absolut Asozial.

Ich denke auch das die "Überwachung" eher weniger dem Staat dient, als mehr der Wirtschaft.
Wenn man jetzt keine groben Straftaten begeht dürfte es der NSA wohl ziemlich wurscht sein ob man die Woche 10 Filme streamt und pornhub und Co schon auswendig kennt, und dabei gern mal ein paar Gramm Gras raucht.

Da wirds wohl zuerst Haufenweise personalisierte Werbung geben die uns versuchen wird zum kaufen zu animieren, bevor ich da mit rechtlichen Konsequenzen rechnen kann.
ich denke auch das ich wohl eher absolut unwichtig bin als das sich ein Kollege vom Snowden mit meinen popeligen Postings befassen wird.

Auf der anderen Seite find ich die Sache mit der Erpressung via Informationen schon bedenklich. Aber solche Tricks gibts schon seit eh und je - es wird jetzt nur einfacher gemacht.

Vllt. regt diese Datensammelwut auch bald mal die große Masse an, das das Thema endlich Großflächig "in" wird und sich dann endlich etwas verändern kann.

Ich find aber es sollten sich etliche Sachen in Politik und Wirtschaft ändern - was aber leider nie passieren wird :(
 
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #35
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Also, mit einem hat Choco ja recht: die Überwachung hat erst mal keinen direkten Einfluss (Ausnahme: siehe unten) auf unser Leben. Wir sehen keine Spione mit Schlapphüten, wir merken nicht, wann welche Daten / Mails / Chats / Telefongespräche von uns dort gespeichert werden, wo sie nicht gespeichert werden sollten.

Man muss den Bogen ja gar nicht bis zur NSA spannen: es gibt mittlerweile intelligente Auswertesoftware, die anhand deines Surf- und / oder Kaufverhaltens ein persönliches Profil über dich erstellt. Diese Software hat in Amerika mittlerweile eine Trefferquote von über 80%. Aber wundert sich noch irgendjemand über personalisierte Werbung? Ich glaube nicht...


Vllt. regt diese Datensammelwut auch bald mal die große Masse an, das das Thema endlich Großflächig "in" wird und sich dann endlich etwas verändern kann.

Ich find aber es sollten sich etliche Sachen in Politik und Wirtschaft ändern - was aber leider nie passieren wird :(
Das ist das Problem: die große Masse stört es nicht (oder nicht mehr), das wird mittlerweile in Kauf genommen. Und genau deshalb hat auch die Politik keinerlei Handlungsbedarf.
 
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #36
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Das ganze ist nicht zuletzt eine Frage der Moral. Wer hinter meinem Rücken handelt, hat mein Vertrauen verspielt.
Wenn die Politik, nicht den Arsch in der Hose hat zu sagen, JEDES Gerät bekommt einen Zugang zu irgendeiner (noch zu benennenden) staatlichen Stelle, dann sollen sie es lassen, oder sich anderenfalls dem Wählervotum stellen. Basta!
Also, mit einem hat Choco ja recht: die Überwachung hat erst mal keinen direkten Einfluss (Ausnahme: siehe unten) auf unser Leben.
Erst mal, absolut richtig. Und morgen, übermorgen oder in 50 Jahren??? Politische Verhältnisse sind nun einmal nicht für alle Ewigkeit stabil, und was vorhanden ist, weckt Begehrlichlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #37
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
In 5 Jahren wirds keinen mehr interessieren.

Da gibts dann wieder ein neues Thema, das durch die Presse getrieben wird.
 
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #38
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Mit dem was ihr schreibt, habe ich Recht mit meiner Metropolis Theorie.
Sinn und Zweck ist es ja, dass der Prozess schleichend voran geht.
Die Schäfchen dürfen das schliesslich nicht merken, in welche Richtung es geht.
Werbung hier, Werbung da, Beeinflussung hier, Beeinflussung da und schwupps hat man die Massen im Griff und kann sie manipulieren.
Und wenn uns das Thema Überwachung dann irgendwann mal egal ist, sind sie wieder einen Schritt weiter und ihrem Ziel näher.
Ist ja schliesslich alles nur zum Wohle und Schutz der Menschen die vom Staat und seinen Organen so geliebt werden. :kichern:
Schönes Beispiel ist der 11. 9.
Der USA wurde der Krieg erklärt, unser Land wird bedroht und was weis ich noch.
Gehen wir halt dahin und erklären dem mittleren Osten komplett den sinnlosesten Krieg den es geben kann.
Nebenbei können wir ja noch ein paar Ölfelder einsacken. :D
DAS wurde natürlich nicht so gesagt, aber die Medien wurden massivst dazu benutzt, die übergewichtigen Amerikaner aus ihren Sesseln zu hieven und in den Krieg zu ziehen, der dort in dem Land KEINEM etwas genützt hat und ich denke mal im Endeffekt deutlich mehr Amis den Tod gebracht hat als der ganze 11.9. zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt. Beitrag #40
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Schau dir mal deine eigenen Verlauf an Postings an.

2/3 davon sind Reaktionen auf Postings von mir.

Ich habe also ganz schön viel Macht über dich :D
 
Thema:

Staats-Trojaner für Smartphones entdeckt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben