man muss einem auto nicht unbedingt von außen ansehen, dass es in den schrott muss.
bei meinem ersten auto mussten neue reifen, bremsscheiben, vorne u. hinten neue bremsklötze, ne neue kopf- und wannendichtung rein und in der kupplung war´n lager defekt.
und weil man grade dabei war hätten wir dann auch noch vorne die stossdämpfer machen können, die waren nach 100tkm dann zugegebenermassen durch.
hätte ich mit nem kumpel zusammen (macht grade seinen KFZ-meister), bei seinem vatter in ner richtigen werkstatt, am WE machen können.
laut mark´s schätzungen wären das allein schon über fünfzehnhundert mark für ersatzteile gewesen (ohne kleinkram) plus die ganze arbeit, kleinigkeit für mark und seinen vatter, ...
zudem hatte die kiste keinen kat und war dementsprechend teuer.
da hab ich dann die karre nach frankreich zum schrott gefahren, 50 mark gelöhnt und mir von den restlichen 1450 mark n neues auto gekauft.
das hatte allerdings nach knapp nem jahr und grademal 120tkm nen motorschaden