Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel?

Diskutiere Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Helpmann! Interessanter Gedankenansatz! Gott ist allmächtig, kann aber nicht lügen! Vielleicht denken wir Menschen zu physikalisch! Ich...
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #21
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo Helpmann!

...nun ja, wenn Gott allmächtig ist - kann er einen Stein/Fels erschafffen - den er selbst nicht mehr hochheben kann...?!

Interessanter Gedankenansatz!

Gott ist allmächtig, kann aber nicht lügen!

Vielleicht denken wir Menschen zu physikalisch! Ich möchte zwar jetzt nicht mit Metaphysik anfangen, aber wie kann beispielsweise Energie unendlich groß sein, aber in einem abgeschlossenen System weder vermehrt noch vermindert werden? Wie kann überhaupt irgendetwas unendlich groß sein? Das kann man sich sogar noch eher vorstellen, als wenn etwas unendlich klein ist!

Edit:

Hallo Lambo-Benni!

Wenn Gott allmächtig ist, können ihn Menschen beleidigen?

Warum denn nicht? Wir haben doch alle den freien Willen?

Andere Frage: Wenn Gott allmächtig und Liebe ist, warum schreitet er nicht in die heutigen, schlechten Weltverhältnisse ein?


Sayonara, Akyra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #22
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Hallo Akyra,
Wie kann überhaupt irgendetwas unendlich groß sein? Das kann man sich sogar noch eher vorstellen, als wenn etwas unendlich klein ist!
Ist doch beides das gleiche!
Warum denn nicht? Wir haben doch alle den freien Willen?
Einen "freien Willen" gibt es imho nicht! Alles ist berechenbar.
Andere Frage: Wenn Gott allmächtig und Liebe ist, warum schreitet er nicht in die heutigen, schlechten Weltverhältnisse ein?
Weil er ein hirngespinst ist?
 
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #24
G

goodbill

Neues Mitglied
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Franzburg
Was ist denn das hier für eine Diskussion, Rätsel...ist mir alles ein wenig rätselhaft..;) und die Lösung des eigentlichen Rätsels, habe ich auch nicht verstanden :(
 
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #25
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Ist 1+1 wirklich IMMER gleich 2?

Diese Frage lässt sich mathematisch korrekt und völlig klar mit "NEIN" beantworten.
 
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #26
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Die Armen haben es, die Reichen brauchen es. Und wer es isst, stirbt daran.

Genau, man ersetze "Es" durch "Nichts"! :)

Angeblich konnten in einer Umfrage 80% der Kindergärtnerinnen die Frage richtig beantworten, hingegen nur knapp 20 % der befragten Stanford-Studenten. :ja:

Ist so aber eigentlich auch nciht ganz richtig. Ich sterbe nicht daran dass ich im Augenblick nichts esse.

btw. ich bin weder Stanford-Student noch Kindergärtnerin, falle also aus der Wertung.
 
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #27
P

powerflower

Mitglied
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Richtig philosophische Frage ^^ aber stimmt das wie hier behauptet, dass diese frage in einem bewerbungssgepräch gestellt wird? ich würde mich da richtig böse verzetteln und erstmal weeeit ausholen *g Aber wi ich gerade sehen, wird diese frage öfters diskutiert und scheint gar nicht so selten wie gedacht-. habe davon noch nie gehört.
 
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #28
P

PowerDrink

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #29
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #30
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Entweder "mit Worten" oder "mit Wörters" :D
 
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #33
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Nur solange bis man ihn versteht.
 
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #35
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Wieso ist der Teufel eigentlich böse? Der macht schließlich auch nur seinen Job ;)
 
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #36
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
sein Job ist böse sein ;)
 
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #37
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Genau wie deiner ;) :p
 
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #39
counterstrike17

counterstrike17

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
  • Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel? Beitrag #40
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Thema:

Was ist mächtiger als Gott und noch böser als der Teufel?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben