DJ-Spacelab
Bekanntes Mitglied
Hallo Leute!
Ich habe eine 3000er DSL Flatrate bei T-Online. Bis vor knapp einem Monat hatte ich auch noch nie Probleme, aber mittlerweile wird der Anschluss immer langsamer. Zuerst hatte ich so zu den Stoßzeiten im besten Falle noch 2800kb/s. Dann hatte ich zu jeder Zeit nur noch maximal 2800kb/s. Mittlerweile bekomm ich noch 2500 bis maximal 2600kb/s. Gemessen hab ich das ganze mit dem T-DSL SpeedManager von T-Online und Downloads von www.t-online.de, Downloads aus dem Usenet und einem Download vom Uni-Server in München (Linux Download). Mein PC hängt normalerweise an einem Router und der am DSL Modem (T-Com Eumex 300IP). Ich stöpsle aber zum testen immer wieder den Rechner direkt ans Modem. Mit dem absolut identischen Ergebnis. Um auszuschließen das es am PC liegt, habe ich das ganze auch immer wieder mit meinem Laptop gemessen. Ebenfalls das gleiche Ergebnis. Es ist also auszuschließen das es an mir liegt. Das habe ich der T-Com Hotline auch so mitgeteilt, aber die haben bis jetzt keinen Finger gerührt. Beim ersten Anruf sagte mir die Dame das sie auf ihrem Monitor per Fernwartung nichts außergewöhnliches entdecken könne. Beim zweiten Anruf sagte man mir an würde einem Techniker bescheid sagen. Das kam aber so unglaubwürdig rüber das ich ihr das nicht abkaufe. Außerdem ist das auch schon wieder über eine Woche her. Was kann ich denn noch tun?
Ich habe eine 3000er DSL Flatrate bei T-Online. Bis vor knapp einem Monat hatte ich auch noch nie Probleme, aber mittlerweile wird der Anschluss immer langsamer. Zuerst hatte ich so zu den Stoßzeiten im besten Falle noch 2800kb/s. Dann hatte ich zu jeder Zeit nur noch maximal 2800kb/s. Mittlerweile bekomm ich noch 2500 bis maximal 2600kb/s. Gemessen hab ich das ganze mit dem T-DSL SpeedManager von T-Online und Downloads von www.t-online.de, Downloads aus dem Usenet und einem Download vom Uni-Server in München (Linux Download). Mein PC hängt normalerweise an einem Router und der am DSL Modem (T-Com Eumex 300IP). Ich stöpsle aber zum testen immer wieder den Rechner direkt ans Modem. Mit dem absolut identischen Ergebnis. Um auszuschließen das es am PC liegt, habe ich das ganze auch immer wieder mit meinem Laptop gemessen. Ebenfalls das gleiche Ergebnis. Es ist also auszuschließen das es an mir liegt. Das habe ich der T-Com Hotline auch so mitgeteilt, aber die haben bis jetzt keinen Finger gerührt. Beim ersten Anruf sagte mir die Dame das sie auf ihrem Monitor per Fernwartung nichts außergewöhnliches entdecken könne. Beim zweiten Anruf sagte man mir an würde einem Techniker bescheid sagen. Das kam aber so unglaubwürdig rüber das ich ihr das nicht abkaufe. Außerdem ist das auch schon wieder über eine Woche her. Was kann ich denn noch tun?