Welche Software zum Design eines Logos?

Diskutiere Welche Software zum Design eines Logos? im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ich benutze ebenso Photoshop, wobei ich finde dass eine abgerundete Kontur nach einer Zeit etwas nervig ist. Nicht-abgerundete Konturen kann man...
  • Welche Software zum Design eines Logos? Beitrag #21
A

areim

Neues Mitglied
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Photoshop, es ist das beste ;)

Ich benutze ebenso Photoshop, wobei ich finde dass eine abgerundete Kontur nach einer Zeit etwas nervig ist. Nicht-abgerundete Konturen kann man jedoch mit Illustrator erstellen.
 
  • Welche Software zum Design eines Logos? Beitrag #22
DanielxK48x

DanielxK48x

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.06.2000
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
1
Ort
das weis keiner...
Ich glaube die Zeit von "richtig" oder "falsch" ist längst vorbei.
Heutzutage zählt allein das Ergebnis.
Einzige Bedingung ist natürlich nach wie vor, dass am Ende eine skallierbare Vektorgrafik rauskommt - ob als PDF oder EPS oder was auch immer.
Mein Workflow bei Logoerstellung ist immer erst Photoshop.
Dort sammle ich Ideen und kann auf recht einfache Weiße schnell zu guten Ergebnissen kommen.
Am Ende "baue" ich das Logo dann einfach im Illustrator nach.
Aber das ist eben meine Arbeitsweiße - die ist weder richtig noch falsch - sie ist meine und bringt das gewünschte Ergebnis. :)
 
  • Welche Software zum Design eines Logos? Beitrag #23
S

Sonderbar

Aktives Mitglied
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Für Logos benutze ich Adobe Illustrator.
 
  • Welche Software zum Design eines Logos? Beitrag #24
V

vanifa

Gesperrter User
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich benutze ganz einfach Photoshop...
 
Thema:

Welche Software zum Design eines Logos?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben