Windows 7 alles langsam und hackt ?!

Diskutiere Windows 7 alles langsam und hackt ?! im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, ich habe mir vor kurzen ein Onlinegame runtergeladen und spiele dies ab und an. Drakensang von Bigpoint heißt das. Seit dem...
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzen ein Onlinegame runtergeladen und spiele dies ab und an.
Drakensang von Bigpoint heißt das.
Seit dem allerdings hackt alles bei mir.. das eingeben von Buchstaben dauert lange..
Das mackieren von Wörtern, wird meistens erst zur hälfte mackiert, und dann das ganze Wort.
Alles dauert länger, auch die Maus benimmt sich merkwürdig, oftmals bewegt die sich nur sehr steif und nicht so richtig.

Hab ich vielleicht ein Virus auf der Platte ?
Windows 7 hat vorher immer wunderbar funktioniert, jetzt komm ich mir so vor als hätte ich Viren auf dem Rechner.
avast sowie Malwarebyte finden allerdings nichts.
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Check deine Prozesse. (taskmanager).
Ram Auslastung und CPU mal ein Blick drauf werfen.
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wahrscheinlich der Ebola-Virus. :lach:
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Vielleicht ist einfach das System zu schwach.

Welche Hardware hast du verbaut?

CPU
Graka
Ram?
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #6
I

ichbinnichich

Guest
Wenns am System liegen würde, hätte es von anfang an extrem gehackt.
Aber das ist erst seit neusten so.
Die Buchstaben brauchen einige Sekunden bis sie erscheinen, das makieren funkt auch nicht einfach so.
Und die Maus hackt auch ab und zu.

Das habe ich wie gesagt erst neuerdings.
Ich habe Windows 7 schon sehr lange auf dem Rechner laufen und nie war irgendetwas derartiges.
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #7
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Spiel dein letztes gutes Backup auf, oder mach die Kiste neu - das ganze Rumgefummel und Gerate bringt nix.
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #8
I

ichbinnichich

Guest
Kann es sein das Firefox eine neue Version draußen hat, die evtl hackt?
Ich merke gerade das ich das hacken nur im Verbindung mit dem Firefox habe.
Habe mir gerade Google Chrome runtergeladen und da hackt es merkwürdigerweise nicht.
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #10
I

ichbinnichich

Guest
So gerade mal auf akutellste Firefox version geupdatet, läuft flüssig.

Denke eher du hast Firefox gecrasht.

Probiere mal:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

Wie soll ich das gemacht haben, ich habe nicht in der Config rum gefummelt?`
Hab jetzt mit einen Uninstaller Firefox komplett deinstalliert und erneut installiert und habe das Problem immer noch.
Aber nur beim Firefox. Der Chrome läuft komplett flüssig ohne zu hacken.

Außerdem habe ich unter Firefox voll die Merkwürdigen Probleme.
Wenn ich z.B. auf http://www.tvtoday.de/tv-programm/ gehe und auf das + drücke um Programme der anderen Zeiten zu sehen, geht das nach Sekunden auf und direkt wieder zu.
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #11
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen.
Vergnügtes WE mit dem Fuchs :D
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #12
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Hab jetzt mit einen Uninstaller Firefox komplett deinstalliert und erneut installiert und habe das Problem immer noch.
Aber nur beim Firefox.
...

Das bringt überhaupt nichts, das Profil bleibt ja bestehen. Du solltest das Firefox-Profil platt machen, ggf. vorher mit MozBackup sichern und dann ein neues Profil erstellen. Dann könntest du ggf. Lesezeichen, Passwörter oder Zertifikate wiederherstellen. Extensions, Cookies, History (Cache) oder Allgemeine Einstellungen würde ich weglassen, da die u.U. die Macke verursachen.
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #13
I

ichbinnichich

Guest
Ich habe jetzt versucht Firefox zurückzusetzen.. hat nicht funktioniert.
Ich habe das User Profil gelöscht und vorsichtshalber mit einem Uninstaller Firefox deinstalliert.. hat auch nichts gebracht.
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #14
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Schau mal im fireFox in die Add-Ons und deaktiviere sie ggf. nach und nach und alles was Du nicht kennst. Evtl. hat sich das was eingenistet (stichwort 'safeweb', 'youtubeadblocker' und konsorten, oder irgendein skype-mist). Einfach mal die komplette Chronik, Cookies und Cache zu löschen kann u.U. auch schon helfen.
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #15
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #17
I

ichbinnichich

Guest
Es sind keinerlei Add Ons oder sonstiges mehr drauf.
Ich habe das User Profil gelöscht.
Firefox zurück gesetzt.
Und sogar Firefox deinstalliert und neu drauf gezogen.

Nichts hat funktioniert.
Bei mir hackt der Firefox enorm.
Mit dem Google Chrome habe ich komischerweise keinerlei Probleme hier funktioniert alles reibungslos.
Allerdings möchte ich halt genau wegen den guten Add Ons des Firefoxes nicht auf diesen verzichten.
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #18
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Einfach das Backup einspielen, in dem es noch ging.
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #19
I

ichbinnichich

Guest
Ich habe jetzt einfach mal zum testen Firefox 34 Beta installiert.
Merkwürdigerweise läuft der Einwandfrei.

Es hackt beim Firefox 33 auch nur beim eingeben von Texten, beim hacken machen, beim makieren und bei der Tv Zeitschrift beim öffnen der Zeiten.
Links öffnen sich da auch ganz normal.

Ich verstehe das nicht.
Ich kann mir nur vorstellen das es an Firefox 33 liegt.
Denn die 34 Beta funktioniert wunderbar.
 
  • Windows 7 alles langsam und hackt ?! Beitrag #20
I

ichbinnichich

Guest
Nee hab mich geirrt, das Problem besteht auch beim Firefox Beta 34.
Komischerweise in der www.EINGABE LEISTE.de ist auch alles total langsam.
Allerdings im Abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei also die eingaben sind sofort ohne Verzögerung da beim Firefox.
 
Thema:

Windows 7 alles langsam und hackt ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben