Aktueller Inhalt von kakadu

  1. kakadu

    Tips und Tricks für den Handyschutz

    Ich schließe mich meinem Vorposter an. Lass es in der Öffentlichkeit nicht herumliegen und verwende einen PIN-Code (egal ob von der Sim oder den im Handy). Außerdem stecke ich heikle Dateien in den Tresor.
  2. kakadu

    sd Quattro von Sigma - Erfahrungen?

    Dann hoffe ich, dass Sigma bald Informationen dazu preisgeben wird. Ich warte inzwischen mit dem Kauf eines UWW und überlege mir dann, was die bessere Option für mich ist. Aber die Kombination aus der sd Quattro mit dem 17-70 mm f2.8-4.0 sowie mit dem 50 mm f1.4 Art hilft schon sehr viel weiter.
  3. kakadu

    Was für ein Tablet?

    Vielen Dank für deine Erklärungen! Wobei ich sagen muss, dass ich Tablets auch für die Arbeit verwende und da ist es mir wesentlich lieber, wenn es eine gute Akku-Laufzeit, ein Gorilla Glas und die Benachrichtungs-LEDs gibt.
  4. kakadu

    sd Quattro von Sigma - Erfahrungen?

    Vielen Dank für deine Mühe, auch wenn ich die Bedenken zum 24 mm f1.4 Art nicht ganz nachvollziehen kann?! Ich meine mit Astrobildern solche hier https://www.flickr.com/photos/wherch/32952465761/in/pool-sigma24art/ (OK das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen) und dieses was ich jetzt...
  5. kakadu

    Was für ein Tablet?

    Grundsätzlich bevorzuge ich definitiv Android als Betriebssystem für Smartphones sowie für Tablets. Aber ich lese zum ersten Mal von einem Shield Tablet K1... kannst du mir mehr zu diesem Tablet berichten?
  6. kakadu

    sd Quattro von Sigma - Erfahrungen?

    Vielen Dank für deine Antwort! Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr mit einer Hilfe gerechnet hatte, aber nachdem ich in letzter Zeit viel um die Ohren gehabt habe, muss ich mir die Foto-Ausrüstung erst kaufen. Von daher passt das gut. Ich werde mir jetzt die einzelnen Objektive ansehen, aber...
  7. kakadu

    Windows 10 Startmenü Programme gruppieren?

    Ich hatte auf meinem 2-in-1 Rechner von Asus mit Windows 10 ebenfalls nach dieser Möglichkeit gesucht und war - no na - nicht fündig geworden... daher bedanke ich mich ebenfalls für diesen Tipp!
  8. kakadu

    sd Quattro von Sigma - Erfahrungen?

    Wir sind auf einer Suche nach einer Systemkamera für Produktfotografie und ich habe gelesen, dass der Foveon-Sensor von Sigma gut für diesen Zweck geeignet sein soll. Nun gibt es von diesem Hersteller die sd Quattro (und die sd Quattro H). Auch mit einem Kit-Objektiv. Aber hat jemand...
  9. kakadu

    Will nicht im Internet beobachtet werden

    Ich verwende SaferVPN und bin damit, abgesehen von der Tatsache, dass auch diese VPNs von der Rai geblockt worden sind und dass sie trotz mehrerer Hinweise nicht neue dazu gekauft haben, zufrieden. Also von der Sicherheit passt es grundsätzlich sehr gut. Die IPs kann man ja auch mit diversen...
  10. kakadu

    Programm um kompett alle Bilder aus einem Facebook-Betrag runter zu laden

    Ich habe vor einiger Zeit mal Bilder mit Pick&ZIP runtergeladen und das hat sehr gut funktioniert. Aber Chip gibt generell meistens brauchbare Tipps.
  11. kakadu

    Wo kann Ich legal Tv online gucken?

    Von der ARD und vom ZDF gibt es auch Streamings... Selbiges kenne ich auch vom schweizer Fernsehen, aber für letzteres braucht man fix eine schweizer IP.
  12. kakadu

    Wo kann Ich legal Tv online gucken?

    Magine kenne ich nicht, aber ich nütze wenn in Deutschland oder in der Schweiz Zattoo und das ist auf jeden Fall ein guter Anbieter. Wobei es für die Schweiz etliche Sender mehr gibt.
  13. kakadu

    Will nicht im Internet beobachtet werden

    Ich muss gestehen, dass ich mit dem Firefox nicht so gut klar komme... mir ist Chrome wesentlich lieber. Daher fällt diese Funktion für mich leider weg. Aber ich verwende ja VPN-Programme (jedoch nicht mehr Cyberghost, weil die Rai einen Strich durch die Rechnung gemacht hat).
  14. kakadu

    Was haltet ihr von Drohnen?

    Ich finde, dass man da eine Mittellösung finden sollte, aber das Utopie, weil man das alles dann nicht so einfach kontrollieren könnte. Also verstehe ich das richtig? In ein paar Jahren könnte sich der Kauf einer privaten Drohne nicht mehr auszahlen?
  15. kakadu

    Was haltet ihr von Drohnen?

    Ich weiß, dass die Diskussion ein Jahr alt ist, aber das Thema ist bei uns aktuell, weil sich mein Cousin eventuell so eine Drohne zulegen möchte. Die Dinger sind aber sehr teuer, daher würde mich interessieren wie viel man damit Filmen und Fotografieren darf? In Rom ist das ja beispielsweise...
Oben