Aktueller Inhalt von Katjonotschek

  1. K

    Kontrollleuchte für Funktion Bremsleuchten einbauen

    Habe vor vielen Jahren in einen PKW eine Kontrollleuchte eingebaut, die die Funktion der Stopplichter überwacht hat: beide leuchten - Kontrollleuchte leuchtet, nur 1 Stopplicht oder gar keins leuchtet - Kontrollleuchte leuchtet nicht. Zu dumm: Ich habe vergessen, wie man das schalten muss...
  2. K

    Win7 Home Premium - Sicherung klappt nicht

    Der Dienst "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" war deaktiviert. Nach Aktivierung klappte es auf beiden Maschinen. Mit NERO hatte das nix zu tun.
  3. K

    Win7 Home Premium - Sicherung klappt nicht

    Hallo an "Spezialisten", habe Win7 64 bit mit Service-Pack 1 auf 2 PC installiert (2 Lizenzen). Auf beiden Maschinen klappt die Sicherung nicht, Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite. Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen Sie die Systemwiederherstellung...
  4. K

    Temperatur HDD ?

    Kann mir jemand sagen, wie hoch die maximale Arbeitstemperatur einer 3,5' Festplatte sein darf, bevor sie "aussteigt"?
  5. K

    Thomson DCI12PRE - Timer schaltet Gerät nicht ein

    Der Tipp von BioaSharky (im Link) war goldrichtig! Bei Anschluss an TV SCART wird bei programmiertem Timer im Standby kein Signal an den Scart-Ausgang übertragen, bei Anschluss an VCR SCART aber doch. Ich kann damit tatsächlich den Timer programmieren und den Receiver im Standby lassen. Fehlt...
  6. K

    Thomson DCI12PRE - Timer schaltet Gerät nicht ein

    Hallo und Guten Tag an "Spezialisten"(?). Habe von Premiere ganz neu den Receiver Thomson DCI12PRE bekommen. Nun hat dieses Teil leider ein Problem: - ein programmierter Timer schaltet das Gerät nicht ein, er beginnt aber im Hintergrund zu laufen - wenn ich das Gerät dann manuell...
  7. K

    Updates können nicht installiert werden

    Anbei der Tipp aus einem anderen Forum - der Tipp hat geklappt, er lädt nun wieder die Updates. DAnke für Eure Mühen. "Hallo, versuch mal folgendes: Links unten auf "Start" ---> "Ausführen" Gib dann jeweils eine unten stehende Zeile ein, klicke auf OK und wiederhole dies mit den anderen...
  8. K

    Updates können nicht installiert werden

    WINXP Pro mit Service-Pack 3, die automatischen Updates sind aktiviert für täglich 10:00 Uhr, trotzdem zeigt das Gerät auf dem freundlichen gelben Schildchen rechts unten an, dass neue Updates vorhanden sind und installiert werden können. Nach OK zeigt er an, dass die Updates nicht installiert...
  9. K

    "Hilfe und Support": Index fehlt

    Musste mein XP Pro neu aufsetzen. Nun fehlt unter "Hilfe und Support" die Index-Auflistung, nur eine leere Seite. (Ich habe "Laufwerbuchstaben ändern" gesucht). Dann habe ich das über die Datenträgerverwaltung versucht, ging auch nicht. Fehlt da irgendwas bei der Installation? Und wie kann...
  10. K

    MS "Anytime Upgrade DVD" als 30-Tage-Testversion

    Danke! Der Tipp war gut. Ich musste zwar 20 aufwenden, aber dafür kann mich acer mal irgendwas!
  11. K

    MS "Anytime Upgrade DVD" als 30-Tage-Testversion

    Ich glaub schon, MS hat ja die DVDs bis Februar (?) verkauft. Und wenn jemand was offiziell gekauft hat, kann er es ja wohl auch weiterverkaufen, oder ? Im Übrigen ist heute so eine DVD für 40 € weggegangen, mir war das allerdings dann doch zu "preiswert".
  12. K

    MS "Anytime Upgrade DVD" als 30-Tage-Testversion

    Danke für Eure Antworten. Acer hatte ich schon kontaktiert, sie haben mir nur lakonisch mitgeteilt, dass keine DVD beigefügt wird, sie hätten angeblich keine Installations-DVDs oder -CDs. Die aufforderung zum Systembackup kam natürlich viel zu spät, da war die FP schon 6 GB groß. ("Interessant"...
  13. K

    MS "Anytime Upgrade DVD" als 30-Tage-Testversion

    Habe ein Notebook von acer (aspire 5520), da war Vista Home Premium drauf vorinstalliert, der Produkt-Key ist unten auf dem Teil aufgeklebt, also eigentlich alles OK! Aber: Eine Installations-CD war nicht dabei, der Kundendienst meint die würden sie nie mitschicken. Die einzige Möglichkeit zur...
  14. K

    USB - IDE - Adapter für Festplatte an USB

    Die Platte ist formatiert und war in einem anderen PC die Master-Platte, habe es aber auch mit einer anderen - ebenfalls formatierten - Platte (800 MB!) probiert, klappt ebenfalls nicht. Liegt also m-E. nicht an den angeschlossenen platten, sondern entweder an dem Adapter oder an einer...
  15. K

    USB - IDE - Adapter für Festplatte an USB

    Habe mir zum prüfen einer "fremden" Festplatte einen USB-IDE-Adapter (mit eigener Stromversorgung für die Platte) geleistet, wenn ich ihn anschließe, wird Software installiert und gemeldet, dass die Hardware nun genutzt werden kann. Wenn ich die Platte jedoch anschliessend suche, finde ich sie...
Oben