Aktueller Inhalt von maik187

  1. M

    Welche Musik hört ihr gerade (Teil 2)

    Kombinat100 - Del Maritim
  2. M

    Welche Musik hört ihr gerade (Teil 2)

    Drauf und Dran - DJ-Set@ Bar25 Closing Berlin
  3. M

    Smartphone ohne Touchscreen gesucht...

    Super vielen Dank an euch. Auf ein BlackBerry bin ich auch gar nicht gekommen. Schau ich mir mal an, wenn das dann auch noch mit PGP hinhaut dann bin ich glücklich. sonnige Grüße aus Berlin
  4. M

    Smartphone ohne Touchscreen gesucht...

    Schönen guten Tag, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy. Von meinem Wunschtraum ein Telefon zu finden welches mit Android arbeitet aber keinen Touchscreen hat, hab ich mich schon verabschiedet... lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren. Das wichtigste für...
  5. M

    Powershell REG ADD - kann pfad nicht finden

    Hey Leute, schreibe zur Zeit an nem kleinen Powershellscript, unteranderem soll es den Remote Desktop in der Registry aktivieren, lokal bei mir auf dem Rechner klappt das auch, wenn ich aber nen Rechner aus dem Netzwerk nehme bekomme ich nur die Fehlermeldung :"ERROR:The Network path was not...
  6. M

    Bitlocker -Wann und wie wird das *.Tpm File erzeugt

    Okay, hat sich schon wieder erledigt. Das *.tpm File wird bei der erstmaligen Verwendung des Tpm-Chips erzeugt oder wenn dieser gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Da das hier nicht der Fall gewesen ist, wurde auch kein neues erzeugt. google...=)
  7. M

    Bitlocker -Wann und wie wird das *.Tpm File erzeugt

    Hey Leute, es soll ein Win7 Notebook mit Bitlocker komplett verschlüsselt werden (System+Data). Soweit klappt auch alles, nur ich frage mich wann und wie Bitlocker das *.Tpm File erzeugt? Hintergrund: Wenn der User den Startup-Pin mehrmals hintereinander falsch eingeben hat, "loggt"...
  8. M

    Neue Festplatte für Notebook

    Hi Pete, kein Problem, die Hauptsache ist das die Platte passt und du sie jetzt nutzen kannst. Gruß Maik =)
  9. M

    Neue Festplatte für Notebook

    Ich glaube du hast eine ältere Sata-Festplatte da vor dir liegen, diese besitzt zwei Stromanschlüsse einmal den neueren mit dem Sata-Stecker, der direkt neben dem dünnen Datenkabel ist. Der andere ist ein älterer Anschluss, für Netzteile die noch keine Stecker für Sata-Festplatten besitzen. Du...
  10. M

    autom. Bildschirmsperre verhindern

    Hi, bin mir nicht ganz sicher ob es das ist was du meinst, bei meinem Vista geht es mit: Rechtsklick aufn Desktop/Personalize/ScreenSaver/ und dann das Häkchen bei "On Resume, display logon screen" wegnehmen. Ich glaube unter XP müsste es genauso funktionieren, bin mir aber nicht sicher. Gruß...
  11. M

    Canon Pixma MP150 - Scannen mit mehr als 600 dpi?

    Hey, ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von Scannern, auch deinen genannten kenn ich jetzt nicht aber wenn du keine Treiber findest würde ich ganz einfach versuchen Windows 7 einen Windows Vista Treiber unterzujubeln. Hat bei mir bis jetzt alle(wenns auch nich viele waren) Treiberprobleme mit...
  12. M

    lokale partition in primäre partition umwandeln

    Hi, ich weiß zwar jetzt nicht ganz genau was du mit "lokaler Partition" meinst, aber wenn es generell darum geht Partitionsgrößen zuverändern kann ich dir das Programm GParted empfehlen. Hab ich schon öfters benutzt um Partitionsgrößen zu verändern und bis jetzt keine Probleme gehabt. Gruß Maik
  13. M

    Die besten Filmzitate

    Eines meiner Lieblingszitate /Dialoge : "Nichts ist vorbei! Gar nichts! Ihr könnt nicht einfach aufhören. Es ist nicht mein Krieg gewesen! Ihr wolltet es so, ihr habt angefangen! Ich hab´ nur alles getan, um zu gewinnen, aber irgend jemand ließ uns nicht gewinnen. Als ich zurückkam in diese...
  14. M

    Führerscheinneuling sucht Auto

    Super ich danke euch erstmal für eure Tipps/Antworten. Werde mich diese Woche mal weiter nach einem passenden Auto erkundigen, nehme aber natürlich weitere Anregungen oder Vorschläge von euch gerne entgegen. gruß Maik
  15. M

    Führerscheinneuling sucht Auto

    Hey Leute,:hal: So da es nun bei mir- nach gestriger bestandender Theorieprüfung- bald zu Ende geht mit der Fahrschule wollte ich mich langsam mal nach einem Auto erkundigen. Es soll eine "Übungskarre" werden, d.h. sie muss nur die Probezeit überstehen und dannach würde ich mir ein anderes...
Oben