Aktueller Inhalt von Multitaster69

  1. M

    Frage an die Kirchlichen: Alzheimer Kranken bestrafen?

    Das verbrecherische Leben hat er ja vor seiner Krankeitslaufbahn geführt, und einst muss er vor dem Richterstuhl Gottes dafür Rechenschaft ablegen. Eventuell ist die Krankheit dafür, dass er nicht noch was Schlimmeres anstellen konnte!
  2. M

    Kann man sich für überlegen halten, wenn man tatsächlich überlegen ist?

    Auch wenn man anderen überlegen ist, sollte man das nicht so offenkundig herausstellen, denn es kann dann als Überheblichkeit ankommen und dann wird gesagt, das ist ja schon ein schlimmer Angeber! Man sollte sich schon tunlichst zurückhalten, das zeichnet einen dann letztlich aus.
  3. M

    Fritzbox Antennen

    Die kürzere dürfte für 5 GHz sein.
  4. M

    Windows 10 findet Wlan nicht mehr

    Dann soll Dein Bekannter am Notebook mal auf das WLAN-Symbol klicken und rechts oben dann mal auf WLAN verbinden klicken, oder so da mal probieren.
  5. M

    Leistungsverlust eines Trafos

    Der Trafo ist so schon i.O. Nach der Gleichrichtung ergibt sich die Gleichspannung aus 10 V ~ x √2 = 14,1 V -2 x 0.7V, die an den Gleichrichterdioden abfallen, zu 12,7 Volt Gleichspannung, und das reicht aus einen 12 Volt Akku zu laden. Woher, weißt du gefühlt, der Akku ist nicht richtig aufgeladen?
  6. M

    Noch ein Rätsel...

    Das Pferd, das Pferd kostet das Bier!
  7. M

    Wurde die Welt von jemandem erschaffen ... ?

    Gott hat die Welt und das Universum erschaffen. Irgendwelche Felder können keine Welt und auch kein Leben erschaffen.
  8. M

    Das Alter von 4 Personen wird gesucht!

    Ja, pumuckl, hat geholfen, war dann ja nachvollziehbar, tnx. Fast 1 Jahr ist es her, wie die Zeit vergeht, Benni!
  9. M

    Windows 10 Desktop drehen

    Leider geht die Bildschirmdrehung nur über die Einstellung, Bildschirm Querformat(hoch), ist 180° gedreht, um zurückzudrehen muss dann aber auf Querformat gedrückt werden. Eine Bildschirmsperre kann eingerichtet werden nach einem bestimmten Zeitraum, automatisch, wenn der PC nicht ausgeschaltet...
  10. M

    Windows 10 Desktop drehen

    Seit einiger Zeit habe ich das Windows 10 System. Für bestimmte Anwendungen, oder Lesart, müsste mal der Bildschirm gedreht werden. Es gibt ja irgendwelche Tastenkombinationen, z.B. Strg + Pfeiltasten, Strg + Alt + Pfeiltasten, Strg + Shift + Pfeiltasten, Strg + Shift + 9(für 90° Drehung) und im...
  11. M

    Das Alter von 4 Personen wird gesucht!

    Der 1. sagt, ich bin 37 Jahre alt, wenn man den Durchschnittswert der anderen 3 dazu rechnet, der 2. ich bin dann 41 Jahre alt, der 3. dann, ich bin 43 Jahre, der 4. dann, ich bin 49 Jahre alt. Wie werden die Gleichungen nun gerechnet?
  12. M

    Gleichspannung umrichten

    Danke auch für den Link. Am Eingang ist ja ein 4 Mhz Quarz, damit darf die Schaltung schon sehr stabil sein. Interessant ist ja schon, wie aus PWM ein Sinus generiert wird.
  13. M

    Gleichspannung umrichten

    Elektronisch habe ich deshalb fett geschrieben, weil mechanisch umrichten, bzw. wechselrichten, nicht schwierig ist, im Generator brauchen da nur die Spulen genau um 120° versetzt sein und sind fest, aber wie wird das elektronisch angesteuert, 3phasig, ebend bei Drehstrom, dass das auch exakt...
  14. M

    Gleichspannung umrichten

    Wenn Gleichspannung(strom) in Drehspannung(strom) elektronisch umgerichtet wird, so muß doch genau eine Phasenverschiebung von 120° je Phase gegenüber der anderen gegeben sein, wie, mit welchem Bauteil wird sowas bewerkstelligt?
  15. M

    Gegenseitige Anziehung

    Kann das nicht auch eine Kugel inmitten eines Kreisrings sein? Die Kugel wird rundum vom Ring angezogen und die Kräfte gegenüber heben sich gegenseitig auf.
Oben