Aktueller Inhalt von schnuffi2

  1. S

    Nutzung VDSL 25 Fritz!Box 7390 Upload zu gering

    So die "Fritz!Box 7390" wurde nun retouniert und im Gegenzug dafür habe ich mir eine "Fritz!Box 7360" bestellt. Siehe da, mit dieser funktioniert alles wunderbar! Ich kann die volle Down- und Upstream Leistung meines VDSL25 Anschlusses nutzen (Down: 25,1 Mbit/s // Up: 5,1 Mbit/s). So soll es...
  2. S

    Nutzung VDSL 25 Fritz!Box 7390 Upload zu gering

    Danke für deinen Post, nützt mir persönlich aber leider nichts, da die "Fritz!Box 7270" kein VDSL unterstützt :nein:
  3. S

    Nutzung VDSL 25 Fritz!Box 7390 Upload zu gering

    Na klar, ich werde erstmal den Speedport weiter verwenden. Kannst du mir ein gutes einzelnes DSL Modem empfehlen? Dennoch werde ich einmal die "Fritz!Box 7360" bestellen und probieren.
  4. S

    Nutzung VDSL 25 Fritz!Box 7390 Upload zu gering

    Hey, ja, habe ich bereits gemacht. Hat leider auch nichts gebracht. Habe eben auch die ganz neue Firmware "FRITZ!OS 05.52 / Firmware-Version: 84.05.52" installiert. Auch mit dieser Firware besteht das Problem mit dem halbiertem Upload weiterhin. Ich werde wohl einmal die...
  5. S

    Nutzung VDSL 25 Fritz!Box 7390 Upload zu gering

    Ok, dennoch vielen Dank für deine Hilfe bis hierher! Über weitere Ratschläge / Hilfestellung freue ich mich ebenso!
  6. S

    Nutzung VDSL 25 Fritz!Box 7390 Upload zu gering

    Ok, das klingt natürlich logisch und gut überlegt - danke! :-) Kannst du mir somit eine Fritz!Box empfehlen? Was hälst du von der Fritz!Box 7360?
  7. S

    Nutzung VDSL 25 Fritz!Box 7390 Upload zu gering

    Danke erstmal für deine ausführliche Antwort! Mittlerweile kann ich deiner Aussage zustimmen, ich habe mich schon ein wenig informiert und dabei ebenso festgestellt, dass das Modem der Fritz!Box 7390 nicht das beste ist ... Welche Fritz!Box könntest du mir empfehlen? Ich habe gelesen, dass...
  8. S

    Nutzung VDSL 25 Fritz!Box 7390 Upload zu gering

    Bei der Funktion "Vorherige DSL-Version verwenden", mit welcher ich dann zwar die volle Leistung des Up- und Downstream (Up: ca. 4,8 – 5,0 Mbit/s, Down: ca. 25,0 Mbit/s) erreiche, tritt dann eben der besagte "PPPoE" Fehler auf. Ebenso wird im Log auch "Synchronisationsverlust" geloggt, ja. Wie...
  9. S

    Nutzung VDSL 25 Fritz!Box 7390 Upload zu gering

    Hallo Powerforen-Community, ich besitze einen VDSL 25 Anschluss der Deutschen Telekom ("DPBO Technik"). Bisher hatte ich einen "Telekom Speedport W921V Router" im Einsatz, mit welchem ich auch die volle Up- und Downstream Leistung erreicht habe (Up: ca. 4,8 – 5,0 Mbit/s, Down: ca. 25,0...
Oben