Umleitung zu "mobiler" Seite

Diskutiere Umleitung zu "mobiler" Seite im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich habe für meine Seite zwei Templates ein "normales" für Pc und eins für mobile endgeräte... einfach gefragt, was muss ich tun damit...
  • Umleitung zu "mobiler" Seite Beitrag #1
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
Hallo,
ich habe für meine Seite zwei Templates ein "normales" für Pc und eins für mobile endgeräte...

einfach gefragt, was muss ich tun damit nutzer der Mobilen geräte auf die eine Seite geleitet werden & nutzer von PC auf dei "normale" Seite geleitet werden?


also am einfachsten einfach ein "BUTTON" -> hier zur mobilen version ... (errlich - die Zeiten sind doch vorbei ... da gibt es doch was besseres ;-)


danke
 
  • Umleitung zu "mobiler" Seite Beitrag #2
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Viele Seiten schalten das automatisch um, aber frag mich nicht wie.
Aber es wird ja auch erkannt mit welchem BS und Browser du unterwegs bist.
Bin mir sicher, dass Google dir da helfen kann.
 
  • Umleitung zu "mobiler" Seite Beitrag #4
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Die eleganteste Lösung wäre ein responsive Template mit mobile first Herangehensweise.
Heißt du setzt erst die mobile Seite um und entwickelst über media querys dann die "größere" Seite.

Diese ganzen mobile Umleitungen finde ich persönlich als MobileUser nervig.

Aber so du das doch machen möchtest könntest du via javascript z.B.:

Code:
if((window.innerWidth <1170))  {
window.location.replace("http://mobile.deineseite.de");
}
probieren ;)
 
  • Umleitung zu "mobiler" Seite Beitrag #5
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
also mit media querys - scheint mir eine gute idee.
Die Umsetzung mitels javascript? - wie? wo code einbauen?
 
  • Umleitung zu "mobiler" Seite Beitrag #6
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
ok ... habe deinen gleichen Java script gefunden... auch wie er funktioniert ... aber auch das Problem bei diesem ist Handys mit guter auflösung und Pc´s mit schlechter auflösung...

schon so das was ich meine aber nich so wie ich es wollte

Habe was von Browserweichen gefunden ... aber das scheint mir das seo kaputt zu machen bzw. habe ich da nichts positives dazu gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umleitung zu "mobiler" Seite Beitrag #7
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
Kannst ja in der robots einstellen was der crawler sehen darf und was nicht, sprich im best case liest er dann nur den content der desktop page ein.

Wenn du aber auf seo aus bist kommst du an responsive nicht mehr vorbei ;)
Heißt, dann kannst du dir den redirect auch sparen und alles auf einer Seite machen.
 
Thema:

Umleitung zu "mobiler" Seite

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.176
Beiträge
1.579.163
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben