Atima g1000i hat kein Zündfunke

Diskutiere Atima g1000i hat kein Zündfunke im www.Areal-Generator.de Support Forum Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo, ich besitze einen Atima g1000i, das gerät ist von 2011 und ist in Wacken ausgegangen. Als strafe hab ich es dann mehrere Jahre stehen...
  • Atima g1000i hat kein Zündfunke Beitrag #1
F

fabi3110

Neues Mitglied
Dabei seit
17.04.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich besitze einen Atima g1000i, das gerät ist von 2011 und ist in Wacken ausgegangen. Als strafe hab ich es dann mehrere Jahre stehen lassen. Dieses Jahr wollte ich es mal wieder benutzen und hab mich an die Arbeit gemacht.

Gehäuse zerlegt und sofort gesehen das ich 0,0 Zünfunke habe.

Zündkerze ist neu und eine andere funktioniert auch nicht.

Zündspule kann ich nicht wirklich messen da ich nicht an die Kontakte komme.



Zündkabel + Stecker denk ich nicht das diese ein Problem machen.



Gemesen hab ich am Stecker kurzzeitig ein paar Volt beim anziehen gegen masse.



Es gibt einen Start hebel am Gehäuse, dieser funktioniert auch (Durchgangsprüfung)

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das für Elektronik problem sein könnte....

Ich kenn mich zwar mit dem Motor selbst aus aber von Elektronik hab ich nicht so viel Ahnung wie wahrscheinlich manch anderer hier

Bitte um Hilfe :))

Gruß fabi
 
Thema:

Atima g1000i hat kein Zündfunke

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben