Wie funktioniert SEO?

Diskutiere Wie funktioniert SEO? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hellochen.... SEO ist in aller Munde und ich möchte auch mitreden können. Bin aber nicht der hellste und würde gern wissen, wie genau das...
  • Wie funktioniert SEO? Beitrag #1
Bubele

Bubele

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hellochen....

SEO ist in aller Munde und ich möchte auch mitreden können. Bin aber nicht der hellste und würde gern wissen, wie genau das funktioniert mit den Keywords usw.
 
  • Wie funktioniert SEO? Beitrag #2
krampa

krampa

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo du,
also so ganz einfach erklären kann ich dir das hier auf die Schnelle auch nicht.
Stell dir vor, du als Firma möchtest gern mehr potenzielle Kunden bei Google erreichen. Also engagierst du die Firma und die sorgen dann dafür dass deine Seite in der Suchanzeige weit oben angeschaut wird.
Das ist auf jeden Fall eine permanente Arbeit!
Es sind viele Punkte; deine Seite muss nen guten Namen haben, die Texte müssen clever geschrieben sein, Bilder müssen gut sein. Je "einzigartiger" deine Seite ist, desto wahrscheinlicher ist es das die Suchmaschine dich anzeigt bei den passenden Worten.
 
  • Wie funktioniert SEO? Beitrag #3
ThePower

ThePower

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
In der Theorie hat @krampa Recht, aber man muss bedenken das Google auch nur eine Maschine ist, also gibt es eine Menge Tipps und Tricks wie man zu besseren Suchergebnissen kommt. Manche davon sind legitim und zu gelassen, andere wiederum sind nicht so sauber und werden in den meisten Fällen auch abgestraft früher oder später.

@Bubele :Was interessiert ich denn an dem Thema speziell? Hast Du konkrete Fragen?
 
  • Wie funktioniert SEO? Beitrag #4
karanka

karanka

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Am besten waere es du kontaktierst eien SEO Agentur deiner Wahl und lasst dich beraten, im Nachinein kannst du ja noch offen Fragen stellen dnn :)
 
  • Wie funktioniert SEO? Beitrag #5
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
@ThePower Was gibt es denn für Tipps & Tricks? -legitim?
Weitere Fragen: wie bekomme ich mehr Backlinks, wie bekomme ich mehr besucher, wie mache ich meine Seite bekannter? - alles seo relevante themen
 
  • Wie funktioniert SEO? Beitrag #6
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
so einfach wie selbstverständlich: guter, interessanter, einzigartiger Content
auch die suchmaschinen sind mittlerweile intelligent den zu finden und zu bevorzugen
 
  • Wie funktioniert SEO? Beitrag #7
at it best

at it best

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Content is King! Ist klar! Aber manchmal muss man auch ein wenig nachhelfen das der Content die Audience erreicht ;) OnPage Optimierung ist in diesen Tagen immens wichtig und bloss keine "Linkpakete" einkaufen, früher oder später kommt der Boomrang zurück :D
 
  • Wie funktioniert SEO? Beitrag #8
ThePower

ThePower

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
@ThePower Was gibt es denn für Tipps & Tricks? -legitim?
Weitere Fragen: wie bekomme ich mehr Backlinks, wie bekomme ich mehr besucher, wie mache ich meine Seite bekannter? - alles seo relevante themen
Das ist schwer zu beantworten. Das Thema ist durchaus komplex. Links aus der Signatur in Foren z.B. schaffen alle 3 Sachen die Du erwähnt hast :p Sind aber nicht so stark wie man denkt, wenn es um das direkte Ranking bei der Google-Suche geht. Nichtsdestotrotz schaden sie nicht ;)

Der Anfang von allen ist immer ein SEO-Audit der Werbepräsenz, man stellt so zu sagen den Status Quo fest.
Als zweiten Schritt würde ich immer die Konkurrenz analisieren, das gibt ein sehr viele Info über die eigene Position.
Anhand dieser Daten führt man eine Keyword-Recherche durch und fängt dann an OnPage zu optimieren. Nächster Schritt wäre eine OffPage Strategie, also wie bekommt man wertvolle Links. Denn Link ist nicht gleich Link!
 
  • Wie funktioniert SEO? Beitrag #9
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
so und wie bekomme inch nun "wertvolle" Links
 
  • Wie funktioniert SEO? Beitrag #10
Resident

Resident

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
7
Ort
Deathmold
um es "einfach" auszurücken, alle links die von qualitativ besseren Seiten zu dir zurück kommen.

Content schleudern wie Webkataloge würde ich dabei definitiv weglassen.
Wie Benni aber scho sagte, konzentrier dich erst auf die Inhalte, das bringt dich eher weiter.

Achte auf deine Keyword-Density geh mit SEO Tools über deine Seite und schau was die dir noch so ausspucken.
 
  • Wie funktioniert SEO? Beitrag #11
M

MarkusW21

Neues Mitglied
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Es gibt verschiedene Arten wie du im SEO erfolgreich wirst. Am besten ist natürlich, alles zu machen. Linkaufbau ist ein wichtiges Teilgebiet. Das lässt sich in Kauflinks und Backlinks unterteilen. Während bei Backlinks eher Linkbait betrieben wird, erzeugstu bei Kauflinks sehr hohe Qualität, allerdings kostet der Aubau dieser Links deutlich mehr Zeit und auch Geld. Daher ist es (abhängig von der Branche) eventuell empfehlenswert, beides zu machen.

VG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie funktioniert SEO?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.176
Beiträge
1.579.163
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben