1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert??

Diskutiere 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Moin, Seit neuen bietet 1und1 ja einen DSL- und Festnetzvertrag für 19,99€/Monat an. Meine Muddah wollt sich sowas zulegen damit ich endlich...
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #1
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Moin,

Seit neuen bietet 1und1 ja einen DSL- und Festnetzvertrag für 19,99€/Monat an. Meine Muddah wollt sich sowas zulegen damit ich endlich nicht mehr diesen 5gb Datenvolumen Surfstick haben muss. So:

-Es kostet 19,99€ im Monat mit DSL und Festnetz
-Nach 100gb Datenvolumen-Verbrauch wird die Internetgeschwindigkeit auf 1.000 Kb/s bis zum Monatsende reduziert.

So jetzt will ich wissen ob es bei der Sache einen Haken gibt oder ob ich das jetzt bestellen kann und fertig. Und ich wollte wissen ob man eine gute Internet-Qualität hat.. Wenn ich jetzt z.B. 6.000er nehme bin ich auch mit 1,5-1 MB/s zu frieden :)

Villeicht weis einer bescheid.. Danke im Vorraus^^
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #2
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Also ich weiß nur, dass ein bekannter genau dies nutzt und damit sehr zufrieden ist.
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Hab 1&1 seit Jahren, und kann nichts negatives sagen. Das alte Problem Service über 0900-Nrn. ist durch Einrichtung von 0800-Nrn. beseitigt. Mehr gern per PN.
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #4
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
1&1 war und ist sicherlich immer noch nen Drecksladen was Service angeht. Zuerst der goldene Handschlag, 100€ für Vertragsausstieg wenn man zuviel Traffic hatte. Als das Verboten wurde, haben vieluser auf einmal weniger Optionen im Kundenmenü gehabt. Vertragsumstieg auf günstigere Tarife wurden abgelehnt, da man durch eine Wirtschaftlichkeitsprüfung viel. Nach der Kündigung wurde man dann angebettelt doch den neuen Tarif zu nehmen, für nur 170€ günstige Zahlung für die Hardware.

100gb. Ist das niedlich. Das lutsch ich mit meiner Kabel Deutschland leitung über Nacht für 22€ / Monat
Wenn ich jetzt z.B. 6.000er nehme bin ich auch mit 1,5-1 MB/s zu frieden :)

6000er gibt maximal 750kb/s
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #5
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
@DescWing: Welchen Anbieter nutzt du?
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #7
freak_111

freak_111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
0
Ort
Grand Line
Schuldigung, überlesen.
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #8
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
1&1 war und ist sicherlich immer noch nen Drecksladen was Service angeht. Zuerst der goldene Handschlag, 100€ für Vertragsausstieg wenn man zuviel Traffic hatte. Als das Verboten wurde, haben vieluser auf einmal weniger Optionen im Kundenmenü gehabt. Vertragsumstieg auf günstigere Tarife wurden abgelehnt, da man durch eine Wirtschaftlichkeitsprüfung viel. Nach der Kündigung wurde man dann angebettelt doch den neuen Tarif zu nehmen, für nur 170€ günstige Zahlung für die Hardware.


100gb. Ist das niedlich. Das lutsch ich mit meiner Kabel Deutschland leitung über Nacht für 22€ / Monat


6000er gibt maximal 750kb/s
Hatte und wurde :(
Kabeldeutschland hat die auch dir auch früher die halbe Bude mit Kabel zugenagelt. Ist doch beides Vergangenheit.

100GB ist sicher für nen Powersauger nicht nicht die Welt; seiner Mutter wird es 10x reichen.

170EU für Hardware? Wo hast du das denn her? Es gibt ne Fritzbox für umme; in meinen Augen der beste und universellste Router den du bekommen kannst.

Für mich ist der Laden i.O.
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #9
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ja, ich war auch zufrieden bis der Ärger losging. Ist jetzt knapp 5 Jahre her.
Da hatte ich zum ersten mal die Möglichkeiten mein Kunden-Web-Center mit dem eines Freundes zu vergleichen. Mir wurden Optionen aus dem Kundencenter gestrichen aufgrund des angefallenen Traffics. Ich konnte kein Fastpath buchen und Tarifwechsel wurde nicht angezeigt. 1&1 hat zu diesem Zeitpunkt die, ich glaube 3DSL hießen sie, gestartet. Festnetzflat, DSL und noch irgendwas für die hälfte meiner damaligen Gebühr von 45 €.
Anrufe bei der Hotline ergaben die lustigsten Aussagen. Momentan sei es technisch nicht möglich zu wechseln bis hin zu dem durchfall bei einer Wirtschaftlichkeitsprüfung.

Die Jahre davor hat sich 1&1 unliebsame Kunden vom Hals geschafft, indem sie denen 100€ in die Hand gedrückt haben, wenn diese Frühzeitig aus dem Vertrag aussteigen. Die Hardware durfte man auch behalten. Super Angebot. Wurde dann nur verboten.

Also vergrault man halt anders. Durch streichen von Optionen und nicht möglicher Tarifwechsel.
Als ich dann die Kündigung aussprach zum nächstmöglichen Termin, erhielt ich ein Schreiben mit dem dollen Angebot das 3DSL jetzt ja doch bei mir möglich wäre, allerdings könnte der Vertrag nur zustande kommen wenn ich die Fritzbox für 170€ dazunehme.

Und wenn ich sehe, dass in den aktuellen Verträgen auf 100gb begrenzt ist und dann eine Drosselung stattfindet, dann erkennt man, dass sich nicht wirklich was geändert hat. Jeder normale Anbieter gibt dir für ein paar € mehr im Monat unbegrenzten Traffic und wahrscheinlich auch ne dickere Leitung.

Letztes Jahr auf ner Fortbildung war einer von 1&1 unter den Teilnehmern. Was er für Sprüche draufhatte. Immer die gleiche Sülze wie 1&1 ihren Service verbessern wird und schon hat.
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #10
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Noch eine Frage:
Wir haben ein 2-Familienhaus. Die Leute die über uns wohnen, haben bereits Internet. Wir wohnen in Hessen - Hattersheim und bei 1und1 der Test mit Adresse und so sagt Ja, es wäre verfügbar. Wie kann man jetzt herausfinden ob man in den Selben Gebäude 2 Telefonsteckdosen mit Wlan Router verwenden kann oder nicht?? Wenn nicht, kann man dann auch einfach den Vertrag Kündigen oder sagen die dann eher fuck you der router ist hier, Zugang auch und fertig .. oder wie ist das??

Und wenn man jetzt 6.000 oder 1.000 hat, welche geschwindigkeit hat man dann im durchschnitt?? und wie kann man herausfinden welche geschwindigkeit vom internet man maximal erreichen kann in seinem ort??

ich brauche viele informationen bis anfang mai muss ich alles wissen.

und danke für die schnellen antworten :)
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #11
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
1756 hat der ALTE Fritz auch noch selber die Patronen ausgegeben; ist auch Geschichte ;)

Sülze oder nicht, ich find sie haben aus der Vergangenheit gelernt. Nicht umsonst sind sie die Nr.2 nach der Telekom geworden,
mit der ich mich auch grad anwaltlich rumschlage.

Angenehm bei KD ist, dass sie nur 12 Monate Vertragslaufzeit haben, ein Tarifwechsel ist innerhalb dieser Zeit aber auch nicht möglich (außer upgrade vermutlich).
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #12
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Noch eine Frage:
Wir haben ein 2-Familienhaus. Die Leute die über uns wohnen, haben bereits Internet. Wir wohnen in Hessen - Hattersheim und bei 1und1 der Test mit Adresse und so sagt Ja, es wäre verfügbar. Wie kann man jetzt herausfinden ob man in den Selben Gebäude 2 Telefonsteckdosen mit Wlan Router verwenden kann oder nicht?? Wenn nicht, kann man dann auch einfach den Vertrag Kündigen oder sagen die dann eher fuck you der router ist hier, Zugang auch und fertig .. oder wie ist das??

Und wenn man jetzt 6.000 oder 1.000 hat, welche geschwindigkeit hat man dann im durchschnitt?? und wie kann man herausfinden welche geschwindigkeit vom internet man maximal erreichen kann in seinem ort??

ich brauche viele informationen bis anfang mai muss ich alles wissen.

und danke für die schnellen antworten :)
Geh mal zusätzlich über den Verfügbarkeitstest bei der Telekom oder Vodafon.

Wenn ihr jetzt Telefon habt, gibts keine Probleme, oder versteh ich deine Frage falsch?

Wenn 1&1 die Leistung nicht erbringen kann, bist du raus aus der Nummer. Die prüfen das aber schon vorher.

Schau mal ob ihr nicht lieber nen 5er drauflegt (bei deinem Tarif kommen doch 50EU für die Hardware dazu, die du anteilig obendraufrechnen müsstest; dann wärst du bei 22EU/Monat). Für faktisch 3 EU mehr bekämst du ne Festnetzflat fürs Handy ins dtsch. Festnetz und 1&1 intern dazu. Der Minutenpreis in andere Mobilnetze ist dagegen recht teuer, ne Mischkalkulation eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #13
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Joa also wir hatten Telefon(nur Telefon, kein Inet) das wir aber aus Finanziellen gründen(Teure Vodafone MobilFlat) abgemeldet haben. Also wenn Telefon geht ist Internet auch kein Problem??
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #14
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Joa also wir hatten Telefon(nur Telefon, kein Inet) das wir aber aus Finanziellen gründen(Teure Vodafone MobilFlat) abgemeldet haben. Also wenn Telefon geht ist Internet auch kein Problem??
Nö, die brauchen praktisch nur den Draht ;)
Wenn ihr allerdings am ADW wohnt, kann der Datendurchsatz schlecht sein. Drum die andern Checks auch mal benutzen, was die für ne Leitung anbieten können.
Ich würd dir jedenfalls zu dem 24,99 Tarif raten (schon wegen der top Hardware) und rechtzeitig zum Auslaufen des Spartarifs kündigen.
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #15
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
ok mach ich mal.. aber:

1. was is adw ??
2. falls man den daten dings da gemeinsam nutzt und sagen wir wir haben hier bei uns 1.200 und die über uns nutzen 800 bleiben uns dann 400 oder wird das gleich aufgeteilt?? und wenn die oben ihr internet grad nicht nutzen haben wir dann das volle speed ??
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #16
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
ok mach ich mal.. aber:

1. was is adw ??
2. falls man den daten dings da gemeinsam nutzt und sagen wir wir haben hier bei uns 1.200 und die über uns nutzen 800 bleiben uns dann 400 oder wird das gleich aufgeteilt?? und wenn die oben ihr internet grad nicht nutzen haben wir dann das volle speed ??
adw = Arsch Der Welt ggg

Boah, frag mich was leichtes. Ihr wollt einen Anschluss gemeinsam nutzen? Dann teilt sich die Leistung m.W. variabel auf. U.U. lässt sich das aber auch in den Netzwerkeinstellungen vorgeben.

Würde sowas allein aus Haftungsgründen aber nicht machen. Ein Freund hats gemacht, und der Mitbenutzer nen illegalen download gemacht. Da war er als Anschlussinhaber in der Haftung mit nem Tausender für die Abmahnung.
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #17
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
[...]

Würde sowas allein aus Haftungsgründen aber nicht machen. Ein Freund hats gemacht, und der Mitbenutzer nen illegalen download gemacht. Da war er als Anschlussinhaber in der Haftung mit nem Tausender für die Abmahnung.
In den meisten Fällen sind mehr als 100€ für eine Abmahnung nicht mehr zulässt. Wie gesagt, aber nur in den meisten Fällen, nicht in allen. Hat etwas mit Verhältnismäßigkeit zu tun, dass man n kleiner Privatmann ist, der sowas ja nur ein einziges mal gemacht hat usw. :zwinker:

Diese Sache mit der Leitungsaufteilung:
Beim alt bekannten ADSL ist es so, wenn du einen Vertrag bei 1und1 hast und die Leute über euch ebenfalls einen EIGENEN Vertrag bei irgend einem Anbieter haben, dann bekommt ihr euren Speed und die ihren Speed.
Wenn ihr an besagtem ADW wohnt und eben maximal 1.200kbit/s aus der Leitung kommen, dann können die Leute über euch mit 1.200kbit/s saugen und ihr GLEICHZEITIG ebenfalls mit 1.200kbit/s.

Anders ist das bei Mobilfunk. Da teilt man sich die Bandbreite der Funkzelle mit allen Leuten, die gerade in dieser Zelle eingeloggt sind. Im schlimmsten Fall wohnst du in einem großen Block mit viele Leuten, die alle beim gleichen Netzanbieter ihren UMTS-Stick haben und dann bist du bei einer effektiven Datenrate irgendwo bei GPRS.
Ich glaube beim Kabel-Internet von z.B. Kabel Deutschland verhält es sich ähnlich. Das weiß ich allerdings nicht genau.

Und um nochmal auf die Sache mit den 2 Telefonanschlüssen in einem Haus zu kommen:
DSL kommt über diese popligen schmalen Drähte, wo ihr früher euer analoges Telefon reingestöpselt habt. Wenn ihr also früher schonmal ein Telefon hattet, dann funktioniert das jetzt mit DSL auch wieder bzw. noch. Die Verteiltung der Telefon-Anschlüsse im Haus befindet sich meistens im Keller. Schlimmsten Falls muss ein Techniker der Deutschen Telekom vorbei schauen und das verdrahten. Da eine Familie im Haus aber schon angeschlossen ist, wird die Verdrahtung meistens auch schon für die zweite Wohnung im Haus vorhanden sein.

Wenn du jetzt noch wissen willst, wie schnell die Leitung bei euch maximal sein kann, dann checkst du das am besten mit dem Verfügbarkeitscheck der Deutschen Telekom, denn denen gehört in den allermeisten Fällen die Leitung und jeder Anbieter, sei es 1&1 oder Vodafone oder wer auch immer, bucht sich diese Leitung.
Wenn es absolut nicht geht, dann wird 1&1 euch das dann schon mitteilen.
Das Problem an den Verfügbarkeitschecks ist meistens nur, dass es gar keine Verträge mehr für Orte mit schlecht verfügbarem DSL gibt. D.h. dir wird dann angeboten "bei ihnen ist das DSL-Basic Paket mit max. 6.000kbit/s verfügbar". In wirklichkeit gibt es aber vlt. z.B. nur 2.000er DSL. Ein 2.000er Paket gibt es aber nicht mehr und somit hat man eben das 6.000er Paket und erhält nur 2.000...

Ich hoffe ich habe damit mal alles erklärt und auf den Punkt gebracht.
Bei Fehlern korrigiert mich bitte.

Grüße
Bond
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #18
Hax0r

Hax0r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
2.298
Reaktionspunkte
1
Ort
Hier auf der Erde
Danke Bond ;) Das hat mir sehr geholfen
Liebe Grüße, Hax0r

Ich werde jezt gleich mal diesen Test machen^^
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #19
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
@DescWing

Damals gab es bei 1&1 noch nicht den Marcel Davis. Der ist ja heute für alle Probleme zuständig und den kannst du auch anrufen - so die Werbung :D LOL

Meine Erfahrung mit der Verfügbarkeitsprüfung ist, daß man eine Aussage bekommt, daß DSL Verfügbar ist. Die Geschwindigkeit, die dann tatsächlich zum Schluß übrig bleibt und die du dann hast, die bekommste er nachdem du den Vertrag abgeschlossen hast und die die Leitung geschaltet haben. Davor sind das alles nur waghalsige Prognosen. Bei mir hats auch geheißen, DSL 6000, dafür zahle ich jetzt auch jeden Monat bei der Teledoof, aber in Realität habe ich nur eine 1000der-Leitung. :(

1&1 wäre nichts für mich, weil mir eine ISDN-Leitung wichtig ist und ich kein VOIP möchte und das bietet 1&1 leider nicht an.
 
  • 1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert?? Beitrag #20
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
@DescWing

Damals gab es bei 1&1 noch nicht den Marcel Davis. Der ist ja heute für alle Probleme zuständig und den kannst du auch anrufen - so die Werbung :D LOL
Es soll ihn angeblich sogar geben, aber ob er sich um jedes Problem wirklich selber kümmert? LOOOL Ich seh es aber so, dass 1&1 sein Imageproblem erkannt hat, und daran arbeitet.
0800-Nummern und tatsächlich geleisteter Support sind inzwischen Fakt.

Meine Erfahrung mit der Verfügbarkeitsprüfung ist, daß man eine Aussage bekommt, daß DSL Verfügbar ist. Die Geschwindigkeit, die dann tatsächlich zum Schluß übrig bleibt und die du dann hast, die bekommste er nachdem du den Vertrag abgeschlossen hast und die die Leitung geschaltet haben. Davor sind das alles nur waghalsige Prognosen. Bei mir hats auch geheißen, DSL 6000, dafür zahle ich jetzt auch jeden Monat bei der Teledoof, aber in Realität habe ich nur eine 1000der-Leitung. :(
Die Online-Verfügbarkeitsprüfung ist in der Tat mit Vorsicht zu genießen. Hatte probeweise mal einen Anschluss von Vodafone haben wollen. Angeblich haben sie die Leitung gemessen.

1&1 wäre nichts für mich, weil mir eine ISDN-Leitung wichtig ist und ich kein VOIP möchte und das bietet 1&1 leider nicht an.
Wofür brauchst du so dringend ISDN, auf Wunsch bekommst du doch auch bei VOIP mehrere Rufnummern. Die Gesprächsqualität ist mittlerweile voll in Ordnung.
 
Thema:

1&1 DSL & Festnetz 19,99€ empfehlenswert??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben