10 Fernseher, 1 Satellitenanlage

Diskutiere 10 Fernseher, 1 Satellitenanlage im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich wohne in einem Haus, mit 10 Wohnungen und wir haben eine Satellitenanlage auf dem Dach womit wir aber kein RTL mehr empfangen können...
  • 10 Fernseher, 1 Satellitenanlage Beitrag #1
S

SatUserX

Neues Mitglied
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wohne in einem Haus, mit 10 Wohnungen und wir haben eine Satellitenanlage auf dem Dach womit wir aber kein RTL mehr empfangen können.
Alle 10 Fernseher die wir in der Wohnung haben, gehen in eine Satelliten Box die an den Satellit angeschlossen ist.
Wir brauchen somit keine Receiver am Fernseher.
Wir möchten nun die Satellitenanlage durch eine digitale austauschen.

Könnt ihr mir eine gute empfehlen, sodass wir weiterhin keine Receiver am Fernseher benutzten müssen?
Da ich in Köln wohne und hier DVB-T Empfang herrscht, wäre eine Satellitenanlage mit DVB-T auch nicht schlecht.

Entschuldigt für mein "gebräuchliches Fachdeutsch", leider kenne ich mich in der Welt der Satellitentechnik nicht aus, und kenne somit nicht die Fachausdrücke.

mfg
 
  • 10 Fernseher, 1 Satellitenanlage Beitrag #2
I

Indako

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.07.2002
Beiträge
1.285
Reaktionspunkte
0
Könnt ihr mir eine gute empfehlen, sodass wir weiterhin keine Receiver am Fernseher benutzten müssen?

Kann ich Eigentlich nicht Empfehlen. Damit mit Beschränkt Ihr euch auf die Sender die Ausgewählt werden. Alle anderen Sender, und das sind sehr viele, bleiben außen vor. Allerdings hängt das ganze von der Möglichkeiten ab, wie die Leitungen liegen und ob Notfalls ein Auswechseln möglich ist.

Da ich in Köln wohne und hier DVB-T Empfang herrscht, wäre eine Satellitenanlage mit DVB-T auch nicht schlecht.

Falls du den Fernsehturm sehen kannst reicht in der Regel bereits eine Simple Zimmerantenne dafür aus. Auch im gesamten Stadbereich sollte es damit gehen. Erst im Umland wird es schwiriger.

Am besten mal bei einem Fernsehhändler um die Ecke gehen und fragen. Eventuell verleiht er dir auch mal ein DVB-T Gerät zum Testen.
 
  • 10 Fernseher, 1 Satellitenanlage Beitrag #3
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Ich kann mich Indako nur anschließen.
Ich hab mal bei nem Freund in dem seinen Hotel eine große SAT Anlage mit Modulation und vielen Receivern aufgebaut. Für jeden Kanal mussten 2 Receiver her und jedes Signal eingestellt werden, damit man alle Sender ohne Receiver per sehen konnte.
 
  • 10 Fernseher, 1 Satellitenanlage Beitrag #4
Andi von Bundy

Andi von Bundy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.05.2001
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Leider stellt Technisat das Katalog nicht mehr online, deswegen gibt es von mir keine bunte Bilder.
Nur diesen Link:
http://www.technisat.de/indexb7f4.html?nav=Kopfstationen,de,69-42&registerkarte=1#register

Und diesen:
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=194257

Im Gründe muss "nur" LNB und Tuner-Karten teilweise erneuert werden.
Diese Tuner-Karten müssen dann zum Grundgerät passen. Das kann teurer werden als eine komplette Neuanschaffung.

So wie es aussieht kommt ihr um einen Fachhändler sowieso nicht herum.
 
  • 10 Fernseher, 1 Satellitenanlage Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Könnt ihr mir eine gute empfehlen, sodass wir weiterhin keine Receiver am Fernseher benutzten müssen?
Andi von Bundy hat dir zwar die korrekte Antwort gegeben, ist aber ausgesprochen teuer und sehr eingeschränkt in der möglichen empfangbaren Kanäle.
Ich würde eine Multischalter/Receiver Variante auf alle Fälle vorziehen; sowohl preislich als auch leistungsmäßig klar im Vorteil.
 
  • 10 Fernseher, 1 Satellitenanlage Beitrag #6
Andi von Bundy

Andi von Bundy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.05.2001
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
0
Könnt ihr mir eine gute empfehlen, sodass wir weiterhin keine Receiver am Fernseher benutzten müssen?
Andi von Bundy hat dir zwar die korrekte Antwort gegeben, ist aber ausgesprochen teuer und sehr eingeschränkt in der möglichen empfangbaren Kanäle.
Ich würde eine Multischalter/Receiver Variante auf alle Fälle vorziehen; sowohl preislich als auch leistungsmäßig klar im Vorteil.
Oder analoges Kopfstation, wenn man nichts ändern möchte.
Oder man speist DVB-T Signal ins vorhandene Kabelnetz.
1. Man hat dann ca 16-24 Kanäle.
2. Man braucht, keine Kabel auszutauschen (Und bei einer Umrüstung auf SAT muss es zu 99% Wahrscheinlichkeit gemacht werden. Was natürlich die Kosten extrem steigen läßt, wenn man es nicht selbst macht.)
3. DVB-T Receiver sind recht preiswert.
 
Thema:

10 Fernseher, 1 Satellitenanlage

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben