1000 alte Kunden-Karten

Diskutiere 1000 alte Kunden-Karten im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, wir haben unsere Kundenkarte durch eine Softwarelösung der WWS ersetzt. Die 1.000 eingesammelten Karten möchte ich jetzt anders verwenden...
  • 1000 alte Kunden-Karten Beitrag #1
M

ManATwaR

Neues Mitglied
Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben unsere Kundenkarte durch eine Softwarelösung der WWS ersetzt. Die 1.000 eingesammelten Karten möchte ich jetzt anders verwenden. Was ich damit machen will weiß ich noch nicht genau. Evtl, einen Geldbetrag darauf speichern. Die künftige Verwendung hängt ja auch von den möglichkeiten ab. Vielleicht habt ihr eine Idee, zu was die noch zu gebrauchen sind.

Beim beschreiben der Karte musste ich einen 4stelligen PIN eingeben, der auf jeder Karte anders war.
Gespeichert auf der Karte waren nur die Kundennummer (4stellig) und die Punkte Anzahl.

Welche Art von Karte könnte das sein? (Die Herstellerfirma habe ich gerade angeschrieben. Antwort wird aber noch dauern)
Was kann ich alles darauf speichern?
Welches Schreib-/Lesegerät und welche Software brauche ich?
 
  • 1000 alte Kunden-Karten Beitrag #2
gaukler

gaukler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
  • 1000 alte Kunden-Karten Beitrag #3
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Wie kommst du darauf, dass es sich um Bankkarten handelt?
 
  • 1000 alte Kunden-Karten Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Welche Art von Karte könnte das sein? (Die Herstellerfirma habe ich gerade angeschrieben. Antwort wird aber noch dauern)
Im Moment kann das noch alles sein. Sind das Magnetstreifenkarten, RFID oder einfache fest programmierte Karten für Kontaktloses Lesen? Ggf. mal beidseitig einscannen und hier posten.

Was kannst Du damit noch machen? Z.B. eine kleine Disco einen neuen Anreiz für ein Kassensystem bringen (vermutlich aber uninteressant, da die POS dann noch fehlen). Solange die Karten eine feste ID haben, kannst Du damit ein Datenbankgestütztes System aufbauen: Die Datenbank verwaltet den Inhalt der Karte, die Karte selbst ist nur die "Legitimation".

@gauckler: :fressehalten: :loool:
 
Thema:

1000 alte Kunden-Karten

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.173
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben