125er mit Beiwagen?

Diskutiere 125er mit Beiwagen? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi Ich spiele mit dem Gedanken einen Roller, wohl eine 125er, für den Stadtverkehr zuzulegen. Dies aber mit Beiwagen für den Nachwuchs :-)...
  • 125er mit Beiwagen? Beitrag #1
TheBallabu

TheBallabu

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.04.2000
Beiträge
826
Reaktionspunkte
0
Ort
auf Malle Diven !!!
Hi

Ich spiele mit dem Gedanken einen Roller, wohl eine 125er, für den Stadtverkehr zuzulegen. Dies aber mit Beiwagen für den Nachwuchs :)

Hat jmd sowas und irgendwelche Meinungen dazu worauf es ankommt?
Wer sind gute/ schlechte Anbieter?
Ich würde das gerne mit dem PKW Führerschein fahren. Geht das? Ich weiß dass es bei der 125er geht wenn man 11kW aber wie ist es mit dem Beiwagen?

Danke
TheBallabu
 
  • 125er mit Beiwagen? Beitrag #2
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Moin


125er darfst du m.E. mit dem Autoführerschein nur fahren, wenn der vor 1980 erteilt wurde.

125er mit Beiwagen machen aufgrund der mangelnden Leistung m.E. wenig Sinn.

Mit Beiwagen zu fahren ist vor allem in Gefahrensituationen um einiges gefährlicher als normales Motorrad fahren. Die Trägheit des Beiwagens bringt die gesamte Fahrdynamik durcheinander. Beim Brensen zieht es dich nach links, beim Beschleunigen nach rechts. In Linkskurven geht er schnell nach oben usw.

Sowas solltest du erstmal gründlich probieren und testen, bevor du dir so etwas anschaffst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

125er mit Beiwagen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben