sooo ganz easy ist das nicht !
Da fließen ganz ansehnliche Ströme...die Kabel von der ersten
zu der zweiten Batterie sollten mindestens den gleichen, besser größeren Querschnitt (weil wesentlich länger zum Kofferraum) haben, wie die Originalen im Motorraum !
Ja...laden willst Du - wenn Fzg. steht, aber die Batterie im Motorraum aber nicht entladen ?
Das ginge mit einem Hochlast-Relais (nicht billig ! ) - immer wenn der Motor läuft, schaltet dieses durch und die Batterie im Kofferraum wird geladen...
Sobald Motor aus...fällt Relais ab...und der Strom wird nur noch von der Batterie im Kofferraum abgenommen...ich denke mal, Du willst das für eine etwas "heftigere Hifi-Anlage" nutzen...
So könnte es gehen - aber..sei bitte nicht so blauäugig, da 2,5 qmm Kabel zu verlegen, oder mit so einem Billig-Relais zu spielen, das Zeugs brennt Dir ab...und das Auto u.U. gleich mit !
Das ist kein (!) Spaß....da können im Extremfall mal 200-300 A fließen. Je nach Batterie auch mal mehr...
Und wenn Du so Lautsprecherkabel verlegst...brennt die Bude, eh Du Dich versiehst !
Viel Spaß beim Basteln....
MfG
Ralf
PS: Die Batterie im Kofferraum sollte auch gegen Verrutschen und Beschädigungen (Heckaufprall) gesichert werden ! Außerdem - eine Batterie (Blei-Akku) entwickelt beim Laden Gase...auch das sollte man im Innenraum nicht unbedingt unberücksichtigt lassen !