2 Sat-Schlüssel 4 Teilnehmenr

Diskutiere 2 Sat-Schlüssel 4 Teilnehmenr im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Sat-Schüssel, Astra und Turksat. Nun möchte ich in drei verschiedenen Räumen ein Receiver...
  • 2 Sat-Schlüssel 4 Teilnehmenr Beitrag #1
KaSo

KaSo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Sat-Schüssel, Astra und Turksat. Nun möchte ich in drei verschiedenen Räumen ein Receiver haben und in allen Räumen Astra und Turksat sehen.

Ich habe 1x DiseQc ( LNB A, LNB B und Out) und 1x Multiswitcher ( LNB A und LNB B + Rec 1-4). Nun weiß ich nicht wie das gehen soll damit ich in allen drei Räumen Astra und Turksat sehen kann.

Inmoment kann ich in alle Räumen Astra einwandfrei sehen. Aber sobald ich Turksat sehen will, muss ich in allen drei Räumen Turksat sehen, da kein Signal ankommt (mit alle drei Teilnehmern kann ich Turksat einwandfrei "locken").

Bitte um Unterstützung
 
  • 2 Sat-Schlüssel 4 Teilnehmenr Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
a) 2 Quattro-LNBs mit einen 9/8 Multischalter
b) 2 Quad-LNBs mit einen speziellen 9/8 Multischalter (muß Quad-tauglich sein!)
c) 2 Quad-LNBs min. 3 Stk. 2in1-Diseqcschalter

Bei a+b) führen je 4 Kabel vom LNB zum Multischalter. Von dort geht je eines zum Receiver (bei Twin-Tuner Receiver natürlich zwei).
Bei c) geht das Kabel vom Receiver zum Diseqc-Schalter (sollte idealer weise zum Receiver nahe sein). Vom Disecq-Schalter geht dann je ein Kabel zu den beiden LNBs, dreimal das ganze bei einfachen Receivern.
 

Anhänge

  • MS98.JPG
    MS98.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 5
  • Diseqc.JPG
    Diseqc.JPG
    9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2 Sat-Schlüssel 4 Teilnehmenr

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben