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CrazyBlue
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Ich bin stolzer Besitzer von einem Kipor 2000Ti. Eingesetzt wird er an Wochenenden mit dem WoMo für den Kühlschrank und Kaffeemaschine.
Nun (nach einem Jahr) wurde das Anlassen immer häufiger zur Zitterpartie.
- Mehrfacher Ölwechsel
- Kerze ersetzt
- Vergaser gespühlt
- Luftfiler gereingt
Die Kerze verrust stark (meines Erachtens) und nach der Reinigung dieser geht es wieder besser.
Bei Anlass-Übungen habe ich nun festgestellt, dass wenn ein Servicedeckel offen ist das Aggregat viel gleichmässiger läuft.
Fazit - Es kriegt zu wenig Luft! Die kleinen Lüftungsschlitze im Boden reichen einfach nicht aus!
Werde den Servicedeckel mit Löchern versehen und schauen was passiert.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass der Motor zu fett läuft. Bei Lastwechsel ist eine kleine schwarze Rauchwolke zu sehen.
Ist das Normal?
Düse verkleinern?
Lange Standgas-Zeiten ungesund?
Gruess Steff
Nun (nach einem Jahr) wurde das Anlassen immer häufiger zur Zitterpartie.
- Mehrfacher Ölwechsel
- Kerze ersetzt
- Vergaser gespühlt
- Luftfiler gereingt
Die Kerze verrust stark (meines Erachtens) und nach der Reinigung dieser geht es wieder besser.
Bei Anlass-Übungen habe ich nun festgestellt, dass wenn ein Servicedeckel offen ist das Aggregat viel gleichmässiger läuft.
Fazit - Es kriegt zu wenig Luft! Die kleinen Lüftungsschlitze im Boden reichen einfach nicht aus!
Werde den Servicedeckel mit Löchern versehen und schauen was passiert.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass der Motor zu fett läuft. Bei Lastwechsel ist eine kleine schwarze Rauchwolke zu sehen.
Ist das Normal?
Düse verkleinern?
Lange Standgas-Zeiten ungesund?
Gruess Steff