27"-Monitor für unter 300€

Diskutiere 27"-Monitor für unter 300€ im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen 27"-Monitor. Habe hier auch schon ein paar Threads mit ähnlichen Anfragen gefunden, aber...
  • 27"-Monitor für unter 300€ Beitrag #1
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen 27"-Monitor. Habe hier auch schon ein paar Threads mit ähnlichen Anfragen gefunden, aber wollte doch nochmal selbst einen Thread erstellen, in denen ich meine eigenen Vorstellungen/Anforderungen angeben kann. Der Monitor soll für meinen PC und meine PlayStation 3 herhalten.

Folgendes sollte der neue Monitor unbedingt bieten:

  • Preis: max. 300€, lieber etwas weniger
  • 27 Zoll
  • TN-Panel (Bildschirm wird hauptsächlich zum Spielen verwendet)
  • Hohe Kontraste
  • Satte Farben
  • Geringe Reaktionszeit
  • FullHD (reicht vollkommen)
  • Mindestens 1x HDMI + 1x DVI oder 2x HDMI (PS3 + PC)

Wäre schön, wenn er folgendes hätte, ist aber nciht zwingend notwendig:

  • KEIN Anti-Glare Display (ich weiß gegen die Meinungen vieler, aber mir gefallen die persönlich besser)
  • ansprechendes Design (Hochglanz-Lack wäre nicht zu verachten)
  • 3D (wird aber in der Preisklasse wohl schwierig)
  • LED-Backlight

Außerdem sollte das Bild nicht schlechter als das von meinem LG W2361V sein, hier die vom Hersteller angegebenen Werte:

Bildschirmdiagonale: 23" (584,2 mm)
Weitwinkeltechnologie: TN (Twisted Nematic)
Farbdarstellung: 16,7 Mio.
Maximale Auflösung: 1920 x 1080 @ 60 Hz digital
Helligkeit: 300 cd/m² (typisch)
Kontrastverhältnis (Dunkelraum): 50000:1 mit DFC (statisch 1000:1)
Responszeit: 2 ms (Grau zu Grau)

Natürlich habe ich auch schon eifrig gesucht und habe eine engere Auswahl getroffen, die euch aber nciht davon abhalten muss, mir andere Modelle zu empfehlen, schließlich gibt es sehr viele.

Also folgende Modelle habe ich mir rausgesucht (Infos von Amazon):

Acer HR274Hbmii
  • Zielgruppe: exklusives Design und moderner Funktionsumfang, perfekt geeignet für realistisch dargestellte Filme oder fesselnde Spiele
  • Besonderheiten: sichtbare Diagonale 69 cm (27 Zoll), Panel Typ Pattern Retarder 3D, max. Auflösung (nativ) 1920 x 1080 Pixel, Helligkeit 250 cd/m², 100.000.000:1, 2 ms Reaktionszeit
  • Signalanschlüsse: VGA + 2x HDMI
  • Herstellergarantie: 2 Jahre Bring-in-Garantie
  • Lieferumfang: Monitor, Netzkabel, VGA-Kabel, HDMI-Kabel, Schnellstartanleitung, Garantiekarte

Asus VE278H

  • LED-Monitor, 68,6 cm (27") Bilddiagonale
  • 1.920x1.080 Pixel, 2 ms Reaktionszeit
  • Kontrast: 50.000.000:1, 75 Hz
  • Helligkeit: 300 cd/m², 2x HDMI, 1x VGA, Audio
  • Farbe: schwarz (hochglanz)

Samsung SyncMaster S27B550V

  • TFT-Monitor mit 68,6 cm (27 Zoll) Bildschirmdiagonale und Bildschirmauflösung 1.920 x 1.080 Pixel
  • LED-Backlight Technologie für ein flacheres, energieeffizienteres und konstrastreicheres Display
  • Helligkeitswert: 250 cd/m² und Reaktionszeit: 2 ms
  • Signaleingang: Analog, digital Signalanschlüsse: 2 x HDMI , 15pin D-Sub
  • Lieferumfang: Samsung SyncMaster S27B550V Schwarz, Signalkabel, Audiokabel, Netzkabel, MHL-Kabel,Netzteil, Quick Setup Guide (QSG), CD

Philips 273E3LHSB/00
  • Full HD-LCD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
  • SmartResponse (Reaktionszeit) von 1 ms
  • SmartContrast 20.000.000:1 für unglaubliche Details in dunklen Bildszenen
  • Moderne Bedienelemente mit Touch-Technologie
  • Integrierte Lautsprecher ohne Kabelprobleme

So, ich denke das sollten erstmal genügend Informationen sein. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schonmal :)
 
  • 27"-Monitor für unter 300€ Beitrag #3
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Ja, natürlich habe ich da geguckt, durch Geizhals bin ich ja auch auf o.g. Modelle gekommen. Nur ist eben die Frage, welcher es sein soll. Im Moment tendiere ich stark zu dem ASUS VE278H, da der anscheinend ein sehr gutes Bild liefern soll. Nur wollte ich nochmal andere Meinungen einholen. Vllt gibt's ja noch bessere Monitore in dieser Preisregion.
 
  • 27"-Monitor für unter 300€ Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Vllt gibt's ja noch bessere Monitore in dieser Preisregion.
In Deiner Rechnung kannst Du auf jeden Fall mit einnehmen, das die Farbbrillianz und die Qualität längst nicht auf dem Mass sind wie es Deine Wünsche äußern. Wirklich satte Farbe geht bei 24" gerade erst mal bei 450 Euro los.
 
  • 27"-Monitor für unter 300€ Beitrag #5
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Ja, schon klar. Eigentlich meinte ich, dass die Farben, Kontraste, etc. zumindest nicht schlechter sein sollten als von meinem
LG W2361V (Angaben dazu oben), der damals auch nur 170€ gekostet hat. Der Bildschirm wird nur für Spiele, Filme und
Internet genutzt, also nicht für professionelle Bildbearbeitung oder Ähnlichem.

Ich will einfach das bestmögliche, was ich für bis zu 300€ (besser natürlich ~250€) bekommen kann.
 
  • 27"-Monitor für unter 300€ Beitrag #6
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich habe den von dir geposteten Acer. Schönes Design, Bild ist auch prima, Stromverbrauch sehr gut für den großen TFT, aber er hat ein non-Glare Display, das du nicht willst. Zum Zocken sehr gut geeignet. Ich würde ihn weiter empfehlen. Zwei Nachteile die mich stören: Er hat keine VESA Befestigung und man kann ihn nicht in der Höhe verstellen.
 
  • 27"-Monitor für unter 300€ Beitrag #7
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
3D, LED-Backlight, 2x HDMI, FullHD
Dieser erfüllt auch auf dem Papier deine Wünsche

LG DM2780D
http://geizhals.de/687393
 
  • 27"-Monitor für unter 300€ Beitrag #8
D

drmaniac

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.1999
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
2
Ort
Germany
Ich hab mir zwei 27er gekauft für 310 euro das Stück.

CrossOver 27Q LED-P

aber mit einer Auflösung von 2560x1440 jeder.

ist aber leider? ein ISPS Display (Blickwinkelstabil ohne ende, keine Probs mit Games) und hat nur einen DVI als Eingang, kommt wohl also für dich nicht in Frage?

Wenn doch schau mal hier ist ein Review von dem Gerät

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1088457

Ich finde das Design schön, sehr stabil, Display drehbar auf Hochkant, die Farben und der Kontrast sind der WAHNSINN, kein Vergleich zu den 27 und 30ern von Dell die ich mal hatte
denke das liegt an der fehlenden Entspiegelungsfolie. Ich wollte auf keinen Fall entspiegelte Displays haben, die Bildqualität durch die Folie leidet.
 
  • 27"-Monitor für unter 300€ Beitrag #9
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
IPS wäre inzwischen auch meine erste Wahl. Allerdings hatte ich zu dem AOC d2757Ph tendiert, da der eine geringe Reaktionszeit (für IPS) und 3D bietet. Meine andere Wahl wäre der IPS277L von LG. Der von dir erwähnte wäre mir allerdings mit 310€ doch zu teuer. Außerdem soll mein Monitor FullHD haben. Natürlich könnte ich das auch bei dem einstellen, aber erfahrungsgemäs sieht dann auf so einem Gerät eine niedrigere Auflösung pixeliger aus.

Trotzdem danke für den Tipp und viel Spaß mit den 2 Monitoren :)
 
  • 27"-Monitor für unter 300€ Beitrag #10
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich hab mir zwei 27er gekauft für 310 euro das Stück.

CrossOver 27Q LED-P

aber mit einer Auflösung von 2560x1440 jeder.

ist aber leider? ein ISPS Display (Blickwinkelstabil ohne ende, keine Probs mit Games) und hat nur einen DVI als Eingang, kommt wohl also für dich nicht in Frage?

Wenn doch schau mal hier ist ein Review von dem Gerät

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1088457

Ich finde das Design schön, sehr stabil, Display drehbar auf Hochkant, die Farben und der Kontrast sind der WAHNSINN, kein Vergleich zu den 27 und 30ern von Dell die ich mal hatte
denke das liegt an der fehlenden Entspiegelungsfolie. Ich wollte auf keinen Fall entspiegelte Displays haben, die Bildqualität durch die Folie leidet.

Interessanter Bericht, schön geschrieben. Hatte ich noch nie gehört zuvor den Hersteller :) Wo hast du den gekauft?
 
Thema:

27"-Monitor für unter 300€

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben