340 Euro für VW Fensterheber?

Diskutiere 340 Euro für VW Fensterheber? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Meine Mutter fährt nen 2004er VW Lupo, bei dem auf der Fensterheber auf der Fahrerseite kaputt war. Sie hat das dann von nem bekannten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #1
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
Meine Mutter fährt nen 2004er VW Lupo, bei dem auf der Fensterheber auf der Fahrerseite kaputt war. Sie hat das dann von nem bekannten Kfz-Mechaniker reparieren lassen und dafür insgesamt 340 Euro bezahlt.

Ich find das irgendwie voll übertrieben und glaube dass der sie über's Ohr gehauen hat.
Was meint ihr zu diesem Preis?

Er hatte gemeint, der Motor der Hebevorrichtung wäre defekt gewesen und die kann man nur komplett austauschen (ist glaub ich auch so), und da er nur Original VW-Teile verwendet kommt inkl. Montage eben so ein Betrag zustande.

Kann das sein?
 
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #2
Futte

Futte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
5.424
Reaktionspunkte
5
Ort
im grünen Kohlenpott
Meine Mutter fährt nen 2004er VW Lupo, bei dem auf der Fensterheber auf der Fahrerseite kaputt war. Sie hat das dann von nem bekannten Kfz-Mechaniker reparieren lassen und dafür insgesamt 340 Euro bezahlt.

Ich find das irgendwie voll übertrieben und glaube dass der sie über's Ohr gehauen hat.
Was meint ihr zu diesem Preis?

Er hatte gemeint, der Motor der Hebevorrichtung wäre defekt gewesen und die kann man nur komplett austauschen (ist glaub ich auch so), und da er nur Original VW-Teile verwendet kommt inkl. Montage eben so ein Betrag zustande.

Kann das sein?


Gib mal bidde die TSN zu 2 und 3

dann schau ich gerne mal nach
 
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #4
Futte

Futte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
5.424
Reaktionspunkte
5
Ort
im grünen Kohlenpott

Tach großes "F"

is egal aber ich glaube Dir nicht das Du nicht weißt was die TSN zu 2 und zu 3 sind :lach:

Hab heute mal nachgeguggt was so ein Fensterheber für einen Lupo linke Seite also Fahrerseite kostet.

Habe mir einen Lupo 1,4 Ltr. bis Bj. 2005 und einen Lupo 1,1 Ltr. rausgesucht.

Habe nur einen Fensterheber ohne Komfortschaltung gefunden, was das jetzt mehr beinhaltet, kann ich nicht genau sagen.

Also da habe ich einen Preis gefunden von 140,00 Euro + 19% Mwst.

Dann mußt Du noch den Einbau drauf rechnen und jetzt habe ich ein Problem das der ca. 173,00 Euro kostet das kann ich nicht glauben.
 
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #5
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
Vielen Dank! Das wollte ich hören!

Komfortschaltung ist glaub ich so wie bei Opel usw., dass man nicht die ganze Zeit auf dem Knopf bleiben muss bis das Ding oben ist - vermute ich zumindest.
is egal aber ich glaube Dir nicht das Du nicht weißt was die TSN zu 2 und zu 3 sind :lach:
Naja, ich halt mich vielleicht 1x im Jahr im Auto-Forum auf und zwar genau aus dem Grund, dass ich von der Materie nicht soviel Ahnung hab, um jede Abkürzung zu kennen. Kannst Du jetzt glauben, oder eben nicht. ;)
 
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
340,- € hört sich für mich ganz normal an.

Wenn das Auto BJ 2004 ist, dann hätte sie ja die Möglichkeit eine Gebrauchtwagengarantie für das Fahrzeug zu machen, was ich ihr auch sehr empfehlen würde.

Ich hatte mit meinem Audi A4 im Alter von 4 Jahren und ca. 100.000 KM einen Motorschaden. Schadenhöhe 11.000,- €.

Was die TSN von einem Auto ist, sollte man eigentlich schon wissen ;)
 
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #7
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
Wenn das Auto BJ 2004 ist, dann hätte sie ja die Möglichkeit eine Gebrauchtwagengarantie für das Fahrzeug zu machen, was ich ihr auch sehr empfehlen würde.
Danke für den Tipp - als Neuwagen-Nachfolgegarantie kann ich sowas bisher noch nicht.

Was die TSN von einem Auto ist, sollte man eigentlich schon wissen ;)
Bla bla bla... :wah:

Auch wenn mir das jetzt noch 100 weitere Leute sagen, fällt's mir wahrscheinlich nicht ein, weil ich es einfach nicht weiß!

[EDIT]
Dank Wikipedia brauch ich aber nicht zu betteln, damit mich einer von euch an seinem Wissen teilhaben lässt.

Wobei ich nicht glaube, dass es innerhalb eines Baujahrs (ohne Modellwechsel!) soviele baulich unterschiedliche VW Lupos gab und die Typschlüsselnummer entscheident ist.
Der Hubraum wirkt sich sicher auch nicht auf den verbauten Fensterheber aus.
Und selbst wenn, wird er dann wohl auch nicht viel mehr kosten.

Irgendwie erinnert mich das hier an diesen Poser-Parkplätze...
 
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #8
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wobei ich nicht glaube, dass es innerhalb eines Baujahrs (ohne Modellwechsel!) soviele baulich unterschiedliche VW Lupos gab und die Typschlüsselnummer entscheident ist.
Nicht immer sind Modellwechsel der Anlaß für einen hersteller die Zuordnung der Teile neu zu orden. Oft beginnen nach Modellwechsel erst die "Aufräumarbeiten", womit fahrzeuge späterer Generation (und wenn es nur Wochen sind) u.U. andere Teileschlüssel bekommen.

O-Ton Original-Teile Vertrieb VW Kassel.
 
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #9
Futte

Futte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
5.424
Reaktionspunkte
5
Ort
im grünen Kohlenpott
[EDIT]
Dank Wikipedia brauch ich aber nicht zu betteln, damit mich einer von euch an seinem Wissen teilhaben lässt.

Wobei ich nicht glaube, dass es innerhalb eines Baujahrs (ohne Modellwechsel!) soviele baulich unterschiedliche VW Lupos gab und die Typschlüsselnummer entscheident ist.
Der Hubraum wirkt sich sicher auch nicht auf den verbauten Fensterheber aus.
Und selbst wenn, wird er dann wohl auch nicht viel mehr kosten.

Und was hat Dir Wikipedia verraten? :D
Es ist aber einfacher für mich was zu suchen wenn ich die TSN habe und warum soll ich es mir schwerer machen, wie es sein muss.
Und das mit Hubraum kann auch eine Täuschung sein denn manchmal sind die Fahrzeuge mit größeren Maschinen doch besser und qualitativ besser ausgestattet wie die kleinen Modelle.

Nicht immer sind Modellwechsel der Anlaß für einen hersteller die Zuordnung der Teile neu zu orden. Oft beginnen nach Modellwechsel erst die "Aufräumarbeiten", womit fahrzeuge späterer Generation (und wenn es nur Wochen sind) u.U. andere Teileschlüssel bekommen.

O-Ton Original-Teile Vertrieb VW Kassel.

Und das ist immer besonders lustig, wenn in den neuen Modellen noch die Teile vom alten Modell verbaut werden, weil noch so viel da ist.
Macht auch immer wieder Spass die Gesichter der beschissenen Fahrzeugbesitzer zu sehen. :D
 
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #10
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
Es ist aber einfacher für mich was zu suchen wenn ich die TSN habe und warum soll ich es mir schwerer machen, wie es sein muss.
Sollst Du ja nicht - aber wenn ich nicht weiß was das ist kann ich es Dir auch nicht leichter machen, oder?
Wer es hier denn wem schwer gemacht? :hal:
 
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #11
Futte

Futte

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
5.424
Reaktionspunkte
5
Ort
im grünen Kohlenpott
Sollst Du ja nicht - aber wenn ich nicht weiß was das ist kann ich es Dir auch nicht leichter machen, oder?
Wer es hier denn wem schwer gemacht? :hal:

Hähähä --- Ich glaub es Dir trotzdem nicht :lach:
Und wie ist jetzt Deine Erkenntnis --- hat er Deine Mutter abgezogen?

Ich hab mal über den Längsten versucht Tante Lidl ( Aldi ) sein Augenmerk hier auf den Thread zu lenken der kann was über Einbau und Zeiten sagen und über Std. Lohn -- mal schaun ob er sich äußert.

Und wie wem ist es schwer gemacht worden?

Mir nicht man kennt ja die anderen Tricks um das was man sucht zu finden.;)

War mir ne Ehre Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben und sie ein wenig beantworten zu können.:ja:
 
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #12
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
Hähähä --- Ich glaub es Dir trotzdem nicht :lach:
Wenn ich es gewusst hätte, wär mir die ganze anschließende Diskussion erspart geblieben - wieso sollte ich also lügen und behaupten, ich wüsste es nicht?
Aber ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile auch scheißegal, was Du glaubst.
Und wie ist jetzt Deine Erkenntnis --- hat er Deine Mutter abgezogen?
ja (siehe oben)
War mir ne Ehre Dir eine Antwort auf Deine Frage zu geben und sie ein wenig beantworten zu können.:ja:
(nochmal) vielen Dank!
 
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #13
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #14
futtlui

futtlui

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
10.439
Reaktionspunkte
2
Ist nicht dein Ernst, oder? Denk mal nach! (oder lies vielleicht nochmal)
Weil ich dann nicht hätte fragen müssen, was TSN heißt?
:wah: :wah: :wah:

Ist das wirklich so außergewöhnlich und unglaublich, dass ich das nicht gewusst hab?
 
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #15
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Tröste dich. Ich hatte bis zu diesem Thread auch keinen Schimmer was des ist.
 
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #16
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Tröste dich. Ich hatte bis zu diesem Thread auch keinen Schimmer was des ist.
Ist das Beileidsbekundung oder outest Du Dich auch grad? :lach:

Grad Du hast doch vor kurzem einen frischen Fahrzeugschein in die Hand bekommen... :rolleyes:
 
  • 340 Euro für VW Fensterheber? Beitrag #17
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Ich denke die Frage ist ausreichend beantwortet.

Gruß, Gunny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

340 Euro für VW Fensterheber?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben