4,99€ pro Album bei mp3.saturn.de

Diskutiere 4,99€ pro Album bei mp3.saturn.de im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Das Angebot ist wohl bis zum 31.12. gültig. Vielleicht sucht einer von euch ja noch passende Mucke für die Silvesterparty. Ich lasse mir das...
  • 4,99€ pro Album bei mp3.saturn.de Beitrag #1
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Das Angebot ist wohl bis zum 31.12. gültig.
Vielleicht sucht einer von euch ja noch passende Mucke für die Silvesterparty.
Ich lasse mir das Angebot jedenfalls nicht durch die Lappen gehen.:)
 
  • 4,99€ pro Album bei mp3.saturn.de Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Achtung, Saturn versieht die MP3-Dateien mit einem Wasserzeichen
http://mp3.saturn.de/servlets/2452685121527Dispatch/34/jspforward?file=./index.jsp&page=help
Um welche Dateiformate handelt es sich bei den Musikdateien?

Es handelt sich ausschließlich um MP3-Dateien: MP3-Datei (MPEG-1 Audio Layer 3). Diese Dateien können mit allen gängigen Programmen zum persönlichen Gebrauch genutzt werden. Die MP3-Dateien sind mit einem Wasserzeichen versehen, in dem kaufbezogenen Daten gespeichert/vermerkt sind. Über dieses Wasserzeichen kann der Ursprung der Datei und somit auch ein eventueller Missbrauch genau nachvollzogen werden.
Ein Wasserzeichen verschlechtert zum Einen die Qualität, zum Anderen ist das sehr gefährlich.
Ein Hacker dringt in den Rechner ein, kopiert die Musik, stellt sie ins Internet und schon habt ihr eine Hausdurchsuchung am Hals.
Oder noch einfacher, euch wird der MP3-Player gestohlen oder ihr verliert ihn. Der Dieb oder Finder stellt dann direkt oder indirekt die Musik ins Internet. Gehen wir von einem Finder aus. Dieser teilt die Musik mit seinen Freunden. Die Freunde geben sie wiederum weiter, usw. Irgendwo ist einer dabei, der die Musik ins Internet stellt und schon bekommt ihr die Hausdurchsuchung und den Schadensersatzanspruch.

Fazit: Finger weg von Musik mit Wasserzeichen!
 
  • 4,99€ pro Album bei mp3.saturn.de Beitrag #3
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Besten Dank für die Info!
Noch habe ich nicht zugeschlagen und werde es wohl auch nicht mehr machen.
 
  • 4,99€ pro Album bei mp3.saturn.de Beitrag #4
O

oma uschi

Neues Mitglied
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe mich extra angemeldet um euch ein dickes Ding zu erzählen...

Auch ich wollte im Download zuschlagen, habe mich ordnungsgemäss angemeldet und versucht Titel in den Warenkorb zu bringen. 5 mal ist mir der Warenkorb abgeschmiert, dann hat es endlich geklappt...

Was dann passierte ist der Hammer - plötzlich war ich in einem fremden Account !!!??? Ich habe weder auf irgendeine Taste gedrückt noch sonst etwas gemacht... :confused:

Ich hatte kompletten Zugriff auf die gesamten Daten dieser mir völlig unbekannten Frau aus Süddeutschland - ist das denn zu fassen ???

Natürlich habe ich mich sofort ausgeloggt und in mein Konto wieder rein - was ist da passiert ??? Irgendjemand war auch in meinem... den es waren Alben aufgerufen, die ich mir im Leben nicht ansehen würde :mad:

Auch Nachfrage bei Saturn Download wurde mir lapidar mitgeteilt, dass kein Problem bekannt sei, man aber mal schauen wollte - ha, ha... :idee:

Also lieber die Finger von die Dinger - Guten Rutsch und lieber so kaufen :hal:
 
  • 4,99€ pro Album bei mp3.saturn.de Beitrag #5
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Jap Datenleck bei Saturn siehe auch heise.de:


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenleck-in-Saturns-MP3-Shop-893378.html


und zur belustigung zu Saturn empfehle ich auch den thread: http://www.heise.de/security/news/f...-Anmeldeseite/forum-171779/msg-17862848/read/

29. Dezember 2009 12:47
Im Quelltext auf der Anmeldeseite...

zahni31 (420 Beiträge seit 18.08.00)
Finden sich so intelligente Strings wie

<p id="lightbox_error_msg_label">Bla bla bla bla bla bla bla bla bla
bla bla bla bla bla bla!</p>
 
Thema:

4,99€ pro Album bei mp3.saturn.de

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben