5 oder 6 Zylinder

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  • 5 oder 6 Zylinder Beitrag #1
D

Dummy

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Welche Autos bis ca. 25.000 EUR mit 5 oder 6 Zylindern gibt es auf dem deutschen Markt? Kann auch ein Gebrauchtwagen sein bis 2 Jahre alt, jedoch kein Geländewagen.
 
  • 5 oder 6 Zylinder Beitrag #4
Lambo-Benni

Lambo-Benni

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Hmm und wie soll ich dabei definieren, dass ich nur 5 bzw. 6 Zylinder Autos will?

Naja, da schaust Du halt nach, welcher von den Angebotenen ein 6-Zylinder (oder 5) ist, ganz einfach.
 
  • 5 oder 6 Zylinder Beitrag #5
Gravity

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Karoserietyp? Limo, Coupé, Kombi, oder ohne Dach?
Nationale Vorlieben? Deutsche Wirtschaft unterstützen oder das Geld ins Ausland bringen?

Wie viel Leistung soll’s den sein?
Von 150-300PS ist da alles drin.

Fahrprofil?
Viel Stadt also stop & go oder mehr cruisen auf der Bahn?

Wenn Stadtverkehr dominiert würde ich sogar einen 4Zylinder Turbo empfehlen. Der verbraucht dort am wenigsten und hat unten rum viel Druck. Dafür schluckt er auf der der Bahn viel mehr. Da ist mehr Hubraum gefragt.

6 Zylinder sind statistisch anfälliger, klingen aber vom Sound her viel schöner.

Da steht sich auch die Frage der Bauart. Ich hab nen 2,4l V6 der schnurrt und faucht ganz gut.
Hat aber kein Drehmoment. Da würde auf jeden Fall zum 3l Motor raten.
 
  • 5 oder 6 Zylinder Beitrag #6
Choco

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Ich denke auch, das es da unzählige gibt.

25.000,- € ist für ein 2 Jahre altes Auto noch ganz ordentlich.

Für das Geld kriegst du auch die ganzen 6-Zylinder schon.
 
  • 5 oder 6 Zylinder Beitrag #7
D

Dummy

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Karoserietyp? Limo, Coupé, Kombi, oder ohne Dach? - Eigentlich egal. Optisch gefallen soll er mir.

Nationale Vorlieben? Deutsche Wirtschaft unterstützen oder das Geld ins Ausland bringen? - Da "deutsche" Autos auch immer seltener aus Deutschland kommen, ist es mir egal, woher es kommt. Mein vorheriger "Japaner" wurde auch in England gebaut.

Wie viel Leistung soll’s den sein? Von 150-300PS ist da alles drin. - Klingt doch schon mal gar nicht schlecht. Es soll ja nicht unbedingt viel schwächer als das Mopped sein.

Fahrprofil? Viel Stadt also stop & go oder mehr cruisen auf der Bahn? - Jetzt wird's schwierig. Eigentlich bräuchte ich zur Zeit (fast) gar kein Auto. Zur Arbeit geht's mit der Bahn, bei schönem Wetter mit dem Motorrad. Also sage ich mal einfach nur zum Cruisen und Spass haben. Einen Anhänger (1,7 t) sollte das Teil ziehen können, ist aber auch kein Muss.

Wenn Stadtverkehr dominiert würde ich sogar einen 4Zylinder Turbo empfehlen. Der verbraucht dort am wenigsten und hat unten rum viel Druck. Dafür schluckt er auf der der Bahn viel mehr. Da ist mehr Hubraum gefragt.

Eine schöne Seite für Neuwagen habe ich bereits gefunden: http://www.heise.de/autos/neuwagenkatalog/
Leider sind dort keine gebrauchten vertreten. :(
 
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