8 Monate mit HTT EH 2000

Diskutiere 8 Monate mit HTT EH 2000 im HTT digitale Inverter Generatoren Support Forum Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; 8 Monate mit dem HTT EH 2000 … Eins möchte ich gleich sagen: Die Wahl des HTT war richtig! Er funktioniert einwandfrei. Wir sind nach 8 Monaten...
  • 8 Monate mit HTT EH 2000 Beitrag #1
T

Touring

Mitglied
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
8 Monate mit dem HTT EH 2000 …

Eins möchte ich gleich sagen: Die Wahl des HTT war richtig! Er funktioniert einwandfrei.
Wir sind nach 8 Monaten immer noch mehr als zufrieden mit dem Gerät.

Allerdings verbringt er viel Zeit in seiner Kiste und wartet dort auf seine Einsätze.


IMG_01.JPG



Wenn er dann zum Einsatz kommt, braucht es selten mehr als 2-3 Züge und er läuft.
Selbst nach 2 Monaten Ruhe sprang er jetzt wieder nach 2 Zügen an.


IMG_02.JPG



Nach den ersten Probeläufen habe ich noch den ummantelten Abgasschlauch bestellt, der das Betriebsgeräusch um einiges reduziert. Er lässt sich prima im Deckel verstauen.


IMG_03.JPG



Auf Reisen begleitet uns der Generator geschützt in der sicheren Transportkiste; zu Hause steht die Kiste auf einem „Hund“ mit Rollen und kann mühelos bewegt werden. Zum Einsatz in der WoMo-Halle wird er ohne Kiste im Kofferraum transportiert.

Gleich nach der Anschaffung habe ich einen Betriebsstundenzähler eingebaut, um die wichtigen Ölwechsel und Inspektionen nicht zu verpassen. Ich habe den Zähler in die Zündkerzenklappe eingebaut. Somit bleibt das Gehäuse unversehrt.


IMG_04.JPG



Ich habe einen Zähler ohne Batterie gewählt, um die gesamten Betriebsstunden dauerhaft festzuhalten. Dieses Modell bietet auch die Möglichkeit die digitale Anzeige per Tastendruck jeweils auf „0“ zu stellen, um den aktuellen Lauf festzuhalten. Nach Ausschalten und erneutem Anlassen des Generators zeigt es wieder die Gesamtstunden an.

Problemlos betrieben haben wir Bohrmaschine, Stichsäge, Excenterschleifer, Staubsauger,
Ladegeräte für Caravan-Bordbatterien, Handys, Laptop und gesamte Caravan-Versorgung wie Beleuchtung, Fernseher, Wasserboiler, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Fön usw.

Fazit: Dieser Generator ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Wer ein solides, gut verarbeitetes, leistungsfähiges und zuverlässiges Gerät sucht, sollte sich dieses Modell unbedingt ansehen und vorführen lassen.

Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich sie gerne.


Grüße aus Ganderkesee :winken:
 
  • 8 Monate mit HTT EH 2000 Beitrag #2
S

stupai

Mitglied
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

cool ... ist die Kiste aus 9mm oder 12mm Schichtplatte ?
Ich möchte auch sowas bauen ( sobald ich den Generator habe ), für WoMo / Kastenwagen
hinten auf die Bühne; allerdings habe vor den Deckel einfach drauf schliessen lassen ....

Gruß
stupai :nicken:
 
  • 8 Monate mit HTT EH 2000 Beitrag #3
T

Touring

Mitglied
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo stupai,

ich habe deine Nachricht gerade erst gelesen.

Die Seitenwände und der Deckel sind aus 12 mm Platten. Der Boden ist stärker, ich glaube ich habe 18 mm genommen.

Den Deckel habe ich so gebaut, weil ich das Gerät so leichter raus- und reinheben kann. Auch lassen sich die Verschlüsse, Schutzecken und Scharniere so besser anschrauben.

Grüße :winken:
 
  • 8 Monate mit HTT EH 2000 Beitrag #4
RS680

RS680

Generator-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Moin

Eine tolle Transportbox hast Du dir gebaut. :res: Aber da Du dir schon so einen edlen Generator zugelegt hast soll es an einer perfekten Box auch nicht scheitern.

Es freut mich sehr das Dir der Generator zusagt und Du mit ihm zufrieden bist. Wobei es eigentlich klar ist das Dir dieser Generator gefällt weil der HTT EH 2000 einfach keine Zicken macht. Bei weiterhin richtiger Handhabung und der passenden Pflege wird das auch so bleiben. :ja:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

8 Monate mit HTT EH 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben