8051 c++ DOS compiler gesucht

Diskutiere 8051 c++ DOS compiler gesucht im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; 'nabend @all, ich suche für ein kleines projekt dringend einen C++ compiler für das gute alte DOS für den 8051 mikrocontroller. der grund warum...
  • 8051 c++ DOS compiler gesucht Beitrag #1
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
'nabend @all,
ich suche für ein kleines projekt dringend einen C++ compiler für das gute alte DOS für den 8051 mikrocontroller. der grund warum DOS : es soll auf einem uralt-laptop mit sage und schreibe 4 MHz kompilliert werden, da gibts kein anderes OS, was läuft...
google spuckt wie immer leider nichts brauchbares aus, und die üblichen controller seiten im netz verweisen immer nur auf win32 oder linux versionen, mit denen ich nix anfangen kann.
weiß jemand rat? wäre mir echt weitergeholfen...
 
  • 8051 c++ DOS compiler gesucht Beitrag #2
twostone

twostone

Gesperrter User
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
858
Reaktionspunkte
0
Wenn es nur ein kleines Projekt sein soll, warum dann ein C-Compiler? Mach es doch in Assembler, da gibt es etliche, die unter DOS laufen. Ich benutze sogar für große Projekte den Metalink ASM51 im DOS-Fenster unter Windows.
 
  • 8051 c++ DOS compiler gesucht Beitrag #3
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
genau das ist das problem, es muss c sein, ist so von der prüfung in der hochschule gefordert... den ASM51 kenn ich und nutze ihn auch oft, klasse tool.
 
  • 8051 c++ DOS compiler gesucht Beitrag #4
twostone

twostone

Gesperrter User
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
858
Reaktionspunkte
0
Ich glaube, dann hast Du schlechte Karten. Wenn es unbedingt C sein muß, dann kommst Du wohl um Windows oder Linux (SDCC) nicht herum.
 
Thema:

8051 c++ DOS compiler gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben